Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : O' Brother Where Art Thou!
(del)
2003-05-13, 15:11:06
Ich habe mir gestern Abend zum 4ten Mal den oben genannten Film angesehen. Mich würde mal interessieren, was ihr davon haltet.
Mir persönlich gefällt die märchenhafte und unlogische Geschichte extrem gut. Irgendwie mag ich es, wenn in einem Film reale Hintergründe oder zumindest glaubwürdige Zusammenhänge auf reine Fiktion treffen und sich so eine Art Traumwelt bildet.
Auch die Farbgestaltung des Filmes mit den vielen Staub und Sandfarben, wie in einem vergilbten Buch find ich super!
Ganz zu schweigen von den Schauspielern und den lustigen Szenen ("Stück Ratte?", "Verdammt wir stecken in der Klemme!")
Wie ihr merkt bin ich restlos von dem Film begeistert. Was haltet ihr davon?
Ich musste den Film uebrigens 2mal gucken, bis sich mir der ganze 'Charme' der Geschichte eröffnet hat...
Tschöö
EureDudeheit
2003-05-13, 15:26:25
fand ihn auch ziemlich gut, sehr gut gemachter film
Hamster
2003-05-13, 15:43:59
geiler film!
Lost Prophet
2003-05-13, 15:45:42
ich steh auf den film.
vor allem auf "man of constant sorrow" (wirkt aber nur wenn man sieht wie die singen)
der "moderne" odysseus :D
cya axel
roman
2003-05-13, 16:36:13
da die coen-brüder sowieso zu meinen favoriten zählen, hat mir auch der hier auf anhieb gefallen. einfach eine geniale umsetzung der "odyssee", mit genau den richtigen schauspielern und den coen-typischen witzigen wendungen.
(del)
2003-05-13, 20:27:15
Originally posted by Purple_Stain
ich steh auf den film.
vor allem auf "man of constant sorrow" (wirkt aber nur wenn man sieht wie die singen)
der "moderne" odysseus :D
cya axel
find ich auch sehr genial. Der Soundtrack ist auch hörenswert, auch wenn man leider nicht die schönen Bühnentänze von Clooney und Co sehen kann.
Sehr nett find ich das Lied 'In the Big Rock Candy Mountains'
(del)
2003-05-13, 20:28:40
Originally posted by Romanski
da die coen-brüder sowieso zu meinen favoriten zählen, hat mir auch der hier auf anhieb gefallen. einfach eine geniale umsetzung der "odyssee", mit genau den richtigen schauspielern und den coen-typischen witzigen wendungen.
Hilf mir doch bitte mal auf die Sprünge: welche Filme sind denn noch von denen? Mein Namensgedächtnis gleicht was Regisseure und Schauspieler angeht leider einem Sieb...
roman
2003-05-13, 21:11:02
Originally posted by Wurzelsepp
Hilf mir doch bitte mal auf die Sprünge: welche Filme sind denn noch von denen? Mein Namensgedächtnis gleicht was Regisseure und Schauspieler angeht leider einem Sieb...
zB Fargo, The Big Lebowski, Hudsucker, The Man Who Wasn't There, ...
aber hier (http://www.imdb.com/Name?Coen,+Ethan) kann auch jedermann nachschauen! ;)
(del)
2003-05-14, 10:59:24
Aaah Fargo!
Big Lebowsky hab ich vor kurzem noch mal gesehn,mag ich auch sehr gern.
@Romanski: Danke für den Link. Füg ich mal schnell zu meinen Favoriten hinzu...
moncheeba
2003-05-14, 18:35:38
Also ich find alle übrigen Coen-Filme sehr gut bis genial!
Aber auf "Where Brother..." komm ich überhaupt nicht klar.
Ich weiss aber auch nicht genau warum,der film gibt irgendwie nichts her.
Vielleicht macht mir aber auch die Rolle von George Clooney den Film kaputt,da ich ihn immer als verdammt coolen Typen in den Filmen schätze(siehe From dusk..,Out of Sight,Oceans Eleven,selbst in Solaris is er der typische Clooney).
Aber hier passt das nicht,und ich habe den Film mit diesem Gedanken im Hinterkopf einfach nicht schaun können.
Vielleicht schau ich aber doch nochmal an,letztens im Fernsehn hab ichs vergessen(absichtlich :D )
roman
2003-05-14, 18:53:28
ich finde gerade das beeindruckend, dass er nicht nur den smarten, coolen typen spielen kann, sondern eindeutig mehr drauf hat.
obwohl deine aufgezählten filme (FDTD, ocean's eleven & out of sight - solaris hab ich nicht gesehen) natürlich nicht wirklich repräsentativ sind, da diese 3 rollen vom charakter her ja praktisch ident sind.
ausserdem: nur wegen george clooney solltest du dir den film nicht entgehen lassen. er bietet auch sonst unterhaltung vom feinsten!
moncheeba
2003-05-14, 19:17:21
natürlich ist das ein Prädikat,wenn ein Schauspieler viele verschiedene Typen spielen kann und seinen Rollen immer wieder neue Formen geben kann.
Aber es gibt einfach Schauspieler,die will man fast nur so sehn,wie man sie mag aus anderen Rollen,gibt genug Beispiele.
Wie gesagt,unterhalten hat mich der Film in keinster Weise,allerdings werd ich ihm nochmal ne Chance geben,bei gelegenheit.
Als ich ihn damals angeschaut habe,war ich schon sehr müde und bin glaub ich eingeschlafen gegen Ende.
Vielleicht hab ich wesentliches tatsächlich verpennt,jedoch hat es mich nicht gereitzt ihn nochmals zu schaun...
ma gucken....
Edit: Clooney in Solaris-> muss man sehn,ganz anders hier der Clooney,sehr verletzlich die Rolle und trotzdem seine typische Note,sehr gut(die Leistung!)
Nebelfrost
2003-05-14, 22:41:24
Hab den Film auch schon zweimal gesehen und er gehört zu meinen persönlichen Top 10. Einfach nur wahnsinnig geil!!!! Vor allem auch der Soundtrack! Einer der besten Filme überhaupt, Anspruch pur!
Ich hab's aufgenommen und bin begeistert. Vor allem die Umsetzung des Odydeuss - Themas fand ich gelungen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.