PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Vorschlag

seahawk
2003-05-14, 12:35:56
Diese Seite ist wirklich super, aber leider enden die meisten Diskussionen hier oft in sinnlosen Flames.

Ich meine seht euch doch den Thread über die 5900 an, XXX argumentiert mal wieder mit dem TV-Out der GeForce 1.

Kann man nicht mal die ganzen Flamer für eine gewisse Zeit von bestimmten Bereichen des Forums sperren.

z.B. wenn es einer übertreibt, dann kann er mal eben eine Woche nicht im Grafikartenforum posten.

Durch diese Flames und Vermischung unterschiedlichster Argumente werden die Threads besonders für Neulinge schwer verstehbar.

Es ist nicht schlimm die Vorteile eine Grafikkarte gegenbüber der Konkurrenz rauszustellen, aber es bringt nichts den TV-Out der GeForce 1 oder die ATI Treiber von vor 2 Jahren in einem Thread über die FX5900 als Argumente zu bringen.

Aqualon
2003-05-14, 13:01:42
Da geb ich dir voll Recht. Dadurch ist auch der eigentliche Sinn mancher Threads nicht mehr gegeben.

Was nützt mir ein Sammelthread zu einer Grafikkarte, der eigentlich über Reviews informieren sollte, wenn es dort dann zu 99% eh zu nem Flamewar zwischen den FanATIkern und den NvIdiots kommt (wobei die Begriffe fanatisch und idiotisch wohl auf beide Seiten zutreffen)

Aqua

Flolle
2003-05-14, 14:00:34
Ist ne gute Idee, nur wird sie schwer zu realisieren zu sein. Wer hindert die Flamer denn daran, als Unregs weiter zu posten, wenn sie es als Regs nicht können.

seahawk
2003-05-14, 14:04:25
In letzter Konsequenz kann man die IPs vergleichen und der IP den Zugang sperren.

Aber das ist hoffentlich nicht notwendig, es würde reichen wenn sich all Seiten etwas mehr zurückhalten ...

StefanV
2003-05-14, 14:20:03
Originally posted by seahawk
In letzter Konsequenz kann man die IPs vergleichen und der IP den Zugang sperren.

Aber das ist hoffentlich nicht notwendig, es würde reichen wenn sich all Seiten etwas mehr zurückhalten ...

Wie willst du das in Deutschland, wo jeder normalsterbliche mit einer Dynamischen IP (=neue IP bei neuer Einwahl) im Netz ist machen??

Ganz ab davon:

Ich finde den Vorschlag nicht so besonders.

Lost Prophet
2003-05-14, 18:17:24
Originally posted by Stefan Payne

Wie willst du das in Deutschland, wo jeder normalsterbliche mit einer Dynamischen IP (=neue IP bei neuer Einwahl) im Netz ist machen??

Ganz ab davon:

Ich finde den Vorschlag nicht so besonders.

genau!
sonst wirds nichts mit den nächsten 20k

*eg*

nein, jetzt mal im ernst
keine schlechte idee eigentlich, nur wie gesagt schwer zu realisieren

ich muss allerdings dazusagen, dass sich unser lieber richthofen in letzter zeit nicht wirklich flamet und gute posts schreibt (letztlich hatte ihm nagus voll zugestimmt :|)

naja.... let's see :D

cya axel

mofa84
2003-05-15, 21:43:59
Originally posted by seahawk

Aber das ist hoffentlich nicht notwendig, es würde reichen wenn sich all Seiten etwas mehr zurückhalten ... der aufwand wäre sicher viel zu groß, auch Mods haben ein Leben nach dem PC (manche zumindest).

zum glück treib ich mich nicht so oft im Graka-Forum rum :)

mapel110
2003-05-16, 12:07:56
wieso ist der aufwand zu gross ? wenn sich ein user einloggt ist er doch auch einwandfrei zu identifizieren. auch wenn es dann vielleicht noch möglich ist als unreg oder mit neuem account zu posten, so schreckt es doch ab. schliesslich möchte man mit seinem mainaccount in der postingzahl aufsteigen.
und ständiges ein und ausloggen nur um in einem unterforum posten zu können, macht dann wohl keiner.

mapel110
2003-05-16, 12:08:51
Originally posted by Purple_Stain

genau!
sonst wirds nichts mit den nächsten 20k

*eg*

was soll da der smilie ?! :naughty:

StefanV
2003-05-16, 12:12:36
Originally posted by mapel110
wieso ist der aufwand zu gross ? wenn sich ein user einloggt ist er doch auch einwandfrei zu identifizieren. auch wenn es dann vielleicht noch möglich ist als unreg oder mit neuem account zu posten, so schreckt es doch ab. schliesslich möchte man mit seinem mainaccount in der postingzahl aufsteigen.
und ständiges ein und ausloggen nur um in einem unterforum posten zu können, macht dann wohl keiner.

Nein, aber einen weiteren Browser installieren, um in dem Forum posten zu können.

Man braucht sich also nicht immer ein und ausloggen, es reicht einen weiteren Browser installiert zu haben, der die Kekse des ersten Browsers unterscheidet...

z.B. Mozilla für Grafikchip Forum, IE für Rest (oder umgekehrt)...

mapel110
2003-05-16, 12:42:51
Originally posted by Stefan Payne

Nein, aber einen weiteren Browser installieren, um in dem Forum posten zu können.

Man braucht sich also nicht immer ein und ausloggen, es reicht einen weiteren Browser installiert zu haben, der die Kekse des ersten Browsers unterscheidet...

z.B. Mozilla für Grafikchip Forum, IE für Rest (oder umgekehrt)...

aha, da sucht schon einer nach lösungen. warum nur ?! :D

StefanV
2003-05-16, 12:59:25
aha, da sucht schon einer nach lösungen. warum nur ?! :D

Nein, das wußte ich schon vorher, habs halt irgendwann mal rausgefunden...
Man hat halt Mozilla und den IE drauf, daher weiß man das *eg*

Der Hauptgrund war, daß ich mit dem IE nicht eingelogt war, der mein Default Browser war, zusätzlich hab ich das Forum eigentlich mit dem Mozilla abgegrast.

Nur hatte ich nicht immer bock das ganze Forum abzugrasen, der Gedanke war, daß ich einen Browser hab, für den Fall, daß mir jemand 'nen Link zu einem Forumsthread gibt und den anderen zum 'richtigen' Posten...

Der Grund sind die Symbole links vor den Threads :)

mofa84
2003-05-16, 14:20:50
wieso ist der aufwand zu gross ? weil sicher kein mod bock hat jeden tag 100e IPs zu checken.

die werden sowieso nur gespeichert für den fall dass einer was wirklich kriminelles macht (imho dürfen die auch nur dazu verwendet werden).

seahawk
2003-05-27, 08:47:29
Nach einigen Threads im Grafikkartenforum (FM) würde cih doch gerne mal eine offizielle Stellungnahme haben ??

Ist sowas angedacht oder machbar ??

Leonidas
2003-05-27, 10:58:55
Original geschrieben von seahawk
Nach einigen Threads im Grafikkartenforum (FM) würde cih doch gerne mal eine offizielle Stellungnahme haben ??

Ist sowas angedacht oder machbar ??

Es wird so etwas im Mod-Forum gerade angedacht. In anderer Form, aber mit diesem Zweck.

greenvirus
2003-05-27, 12:29:26
Original geschrieben von mapel110
schliesslich möchte man mit seinem mainaccount in der postingzahl aufsteigen.

das ist ein grosser argument, um diese zahl abzuschaffen.

Flolle
2003-05-27, 12:42:11
Original geschrieben von greenvirus
das ist ein grosser argument, um diese zahl abzuschaffen.

Nur dumm, das diese Zahl jetzt abgeschaft ist. Das erschwert die durchfürbarkeit dieses Vorschlags nur mehr.

greenvirus
2003-05-27, 12:46:04
Original geschrieben von Flolle
Nur dumm, das diese Zahl jetzt abgeschaft ist. Das erschwert die durchfürbarkeit dieses Vorschlags nur mehr.

;D

ich meinte nur, dass...

ach lassen wirs, dass wird ja schon hier besprochen
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=73581

ga.rp
2003-05-27, 14:02:00
hey... ich finde die idee, user wegen flamerei oder sonstwas ne zeitlang in bestimmten foren zu sperren, einfach nur affig!
was soll der scheiß? - wenn's einer auf dauer und trotz "verwarnung" übertreibt, dann bitte gleich ganz kicken, aber die idee hört sich eher wie in-der-ecke-stehen-und-die-wand-angucken-müssen in der schule an....
womöglich gibts dann noch alle zwei tage ne schwarze liste, wer für wie lange wo gesperrt ist...
totaler schwachsinn! :bonk:

hoffe, ihr habt nicht vor, das forum in guter alter deutscher beamtentradition vollzureglementieren! meiner meinung nach lebt es eben davon, daß man z.b. als unreg posten darf, und daß vieles recht locker läuft ;)

Leonidas
2003-05-27, 15:06:07
Original geschrieben von ga.rp
hey... ich finde die idee, user wegen flamerei oder sonstwas ne zeitlang in bestimmten foren zu sperren, einfach nur affig!
was soll der scheiß? - wenn's einer auf dauer und trotz "verwarnung" übertreibt, dann bitte gleich ganz kicken, aber die idee hört sich eher wie in-der-ecke-stehen-und-die-wand-angucken-müssen in der schule an....
womöglich gibts dann noch alle zwei tage ne schwarze liste, wer für wie lange wo gesperrt ist...
totaler schwachsinn! :bonk:

hoffe, ihr habt nicht vor, das forum in guter alter deutscher beamtentradition vollzureglementieren! meiner meinung nach lebt es eben davon, daß man z.b. als unreg posten darf, und daß vieles recht locker läuft ;)

In dieser Form wird das auch nicht gemacht, wir lösen das anders (erst mit Verwarnungen und erst danach mit Bann). Abwarten, das exakte Modell ist noch in der Diskussion.