Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schrift glätten ?`??
xyzabc
2003-05-14, 14:56:38
hi
unter XP gab es ne funktion damit wurde die schrift irgendwie glatter ... ich weiß nur net mehr wie die funktion heißt .. und ich wollte fragen ob win 2000 das gleiche hat oder ob das da net geht !!
mfg
xyzabc
Wanginator
2003-05-14, 15:12:04
Meinst du vielleicht ClearType-Kantenglättung unter Anzeige -> Darstellung -> Effekte?
Nun, ClearType ist nur unter WinXP verfügbar, die "normale" Kantenglättung für Schriften beherrscht auch Win2k. Übrigens ist ClearType speziell für LCDs ausgelegt, bei CRT-Monitoren bist du mit der Normalo-Variante sowieso besser dran. Du kannst sie, wie Wanginator schon sagte unter "Anzeige -> Effekte" ein-/auschalten.
Originally posted by Ikon
Übrigens ist ClearType speziell für LCDs ausgelegt, bei CRT-Monitoren bist du mit der Normalo-Variante sowieso besser dran. Du kannst sie, wie Wanginator schon sagte unter "Anzeige -> Effekte" ein-/auschalten.
Ich persönlich finde ClearType übrigens auf auf TFTs schlichtweg zum Kotzen. Ich hab ständig das Gefühl, ich müsste mir die Brille putzen.
Daher hab ich das ganz schnell wieder auf normale Kantenglättung umgestellt...
xyzabc
2003-05-14, 21:37:20
ähmm wenn ich unter anzeige -> darstellung will dann hab ich keinen button effekte ??? woran liegt das ?
mfg
xyzabc
Originally posted by xyzabc
ähmm wenn ich unter anzeige -> darstellung will dann hab ich keinen button effekte ??? woran liegt das ?
Tja, vielleicht weil das Windows 2000 ist?
Aber wenn du dir jetzt mal den Schlaf aus den Augen reibst, dann siehst du vielleicht, dass es in den Eigenschafen von Anzeige einen kompletten Reiter gibt, der Effekte heißt.
Das hat Ikon gemeint.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.