PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PROBLEM WICHTIG

Thresh
2003-05-17, 20:23:42
Also folgendes Problem:

Ich hab heute meinen neuen Tower bekommen und alles umgebaut. Alles genauso angeschlossen wie es im alten tower war. So jetzt das Problem:

Wenn ich den PC boote bekomm ich das normale Startbios. Ich komm auch INS Bios um Einstellungen zu verändern. Nach der Anzeige von RAM, HDD und CD-Roms, bekommt ich noch die Übersicht der IRQ's. Danach sollte eigendlich jetzt der liebe Windows Startbildschirm kommen ABER der Bildschirm bleibt schwarz. Die Lampa am Monitor leutet noch grün also hat er input aber es kommt nix. Nach Windows booten tut er auch net und wenn ich von cd starte um neuzuinstallieren bricht er gleich ab. Nachdem er Raid treiber geladen hat. Also Raid hab ich nich aber bei der installation läd er die ja rein.

Kann da wer helfen is wirklich wichtig.

wirkstoff
2003-05-17, 21:27:20
IDE kabel richtig dran? grafikkarte richtig drinnen? welches os? raid hast du ihn dran wenn ja war er vorher net dran?

Thresh
2003-05-17, 21:47:14
IDE Kabel sind richtig. er zeigt jedenfals beide festplatten richtig an. CD-Roms ebenfals. grafikkarte steckt drin, habs se schon 3 mal probiert ich weiss keine lösund mehr. os is winxp

Thresh
2003-05-17, 21:57:05
vor allem habe ich mich auch schon gefragt das mit der graka nur wenn die nich drin wär, könnt ich nich mal bios anzeigen lassen oder???

Thresh
2003-05-18, 09:26:30
weiss keiner was?

pubi
2003-05-18, 11:40:19
Mal probiert ne bootable Windows Version zu nehmen und zu schauen was er dazu sagt?

Thresh
2003-05-19, 08:33:13
Ja er sagt nix :)
Nachdem er die Raid Treiber läd kommen Umgebungsvariablen oder so. Aber er läd die schon nich rein. Blauer Bildschirm, unten die graue linie wo er anzeigt was er laden würde, aber er bleibt stehen ohne anzeige. Bei linux werden Festplatten und Cd-Rom erkannt. Danach läd er eigendlich noch was aber er bricht ab und startet neu.

stabilo_boss13
2003-05-19, 09:18:51
Ich hab mal eine dumme Frage:
Mit "Ich hab heute meinen neuen Tower bekommen" meinst du da nur ein neues Gehäuse, oder auch ein neues Motherboard?

Thresh
2003-05-19, 13:26:12
Gehäuse only. Alle Komponenten IM Tower sind original die gleiche wie im alten.

ga.rp
2003-05-19, 13:32:12
das a7v hat doch den promise-controller, oder?
leider kenn ich mich mit dem nicht aus, weil ich bisher immer den highpoint erwischt hab - ABER... beim highpoint muß man eine festplatte als bootplatte festlegen, sonst tut sich gar nichts ;)
vielleicht hast du in der hitze des gefechts die festplatten vertauscht und er will jetzt von der platte booten, auf der gar kein windoof ist?!