PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue cpu..

`0d!n`
2003-05-18, 03:17:46
ich will mir jetzt einen p4 2,66 ghz zulegen...
mobo is ein epox 4pea+ soll ich mit auch gleich ein neues mobo kaufen oder is das gut genug bzw. was haltet ihr von dem mobo ?

plz help =)

Kakarot
2003-05-18, 03:20:17
Bei nem B lohnt kein neues Mainboard, wenn dann nen C und nen neues Board!

d/\t/\
2003-05-18, 11:19:52
hi,

ich würde das board auch behalten. Das ist doch echt gut und ziemich reich ausgestattet.

Man, wenn ich sehe wann einige Leute noch online sind .... :)

@Kakarot: Respekt!!! Du bist ja immer zu Stelle ;)

siegemaster
2003-05-18, 11:44:53
OT: Wenn alle so begeistert von dem Board sind warum kauft mir dann keiner mein epox 4pea+ (neu) ab??? ;)

`0d!n`
2003-05-18, 17:38:40
gut danke für die hilfe :)

und kakarot is echt ein super mod der is immer zur stelle :D

<edit> sollte ich mir jetzt einen 800mhz fsb p4 kaufen welches board is da zZ. empfehlenswert ?

[dzp]Viper
2003-05-18, 20:17:03
Also wenn du dir jetzt einen euen CPU kaufst, und ein neues board - dann auf alle fälle eines der neuen boards mit dem chipsatz 875p und dazu ein P4 - C mit 200 mhz FSB

Zu empfehlen, sind hier das neue Asus board + das Gigabyte board

bei beiden boards, gibt es 2 verschiedene versionen - einmal mit extrem viel zubehör und einmal mit weniger zubehör - die preise schwanken da zwischen 230 € und 140 €

Ich habe selber das Gigabyte und bin sehr zufrieden ... (siehe Sig)

Kakarot
2003-05-18, 23:22:14
Originally posted by `0d!n`
und kakarot is echt ein super mod der is immer zur stelle :D

:)

Originally posted by `0d!n`
<edit> sollte ich mir jetzt einen 800mhz fsb p4 kaufen welches board is da zZ. empfehlenswert ?

Die Canterwood Boards von Asus, Abit und Intel(nicht zu übertakten, dafür sehr stabil) sind imo sehr gut, was nicht heißen soll, dass man nicht auch gute Erfahrungen mit Boards anderer Hersteller machen kann...
Wichtig ist, darauf zu achten, dass der RAM mit dem Board auch gut zusammen arbeitet, denn was ich bisher gelesen habe, gibt es hier öfter Probleme.

Für die, die es interessiert, werde mir selber das Asus P4C800(non-deluxe), mit Corsair TWINXLL Speicher und nem P4 2.4C holen. Aber erst nach meinen Klausuren, Ende Juni. Dann gibbet nen umfassendes Review.

`0d!n`
2003-05-19, 01:55:15
Originally posted by Kakarot

:)

Die Canterwood Boards von Asus, Abit und Intel(nicht zu übertakten, dafür sehr stabil) sind imo sehr gut, was nicht heißen soll, dass man nicht auch gute Erfahrungen mit Boards anderer Hersteller machen kann...
Wichtig ist, darauf zu achten, dass der RAM mit dem Board auch gut zusammen arbeitet, denn was ich bisher gelesen habe, gibt es hier öfter Probleme.

Für die, die es interessiert, werde mir selber das Asus P4C800(non-deluxe), mit Corsair TWINXLL Speicher und nem P4 2.4C holen. Aber erst nach meinen Klausuren, Ende Juni. Dann gibbet nen umfassendes Review.

ja , das board werd ich mir wohl auch kaufen...

btw. was haltet ihr von dem msi : http://www.msicomputer.com/msiforms/875.asp ?

[dzp]Viper
2003-05-19, 09:19:08
zum MSI Canterwood

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=68935

zum Abit Canterwood

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=71698