Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnelle Frage bzgl. Bild-Resizing !
midnightrambler
2003-05-18, 20:23:30
Wie mach ich viele Bilder auf einmal so klein von den Ausmaßen her, dass jedes Bild genau xxx KB belegt?
Danke!
Wozu soll das gut sein, wenn die Bilder hinterher doch alle unterschiedliche Abmessungen haben?
midnightrambler
2003-05-19, 17:19:46
Originally posted by ..,-
Wozu soll das gut sein, wenn die Bilder hinterher doch alle unterschiedliche Abmessungen haben?
Arrgghh^^ Immer diese Off-Topic Postigs...
..is doch egal =)
Argo Zero
2003-05-19, 17:21:52
Ich würds mit Photoshop machen.
Da siehste die Size beim verkleinern/vergrößern.
Originally posted by Argo Zero
Ich würds mit Photoshop machen.
Da siehste die Size beim verkleinern/vergrößern.
Er sucht aber ein Batch-Processing-Tool. Ob man in PS (oder sonst einer Bildbearbeitung) ein Macro aufnehmen kann, das auf einheitliche Dateigröße konvertiert, kann ich zwar nicht mit Bestimmtheit sagen, es kommt mir aber sehr unwahrscheinlich vor.
Die Dateigröße hat nunmal (außer bei RAW-Formaten) keine feste Beziehung zur Bildgröße, und nur die wird in der Regel direkt manipuliert.
barracuda
2003-05-19, 20:55:37
AFAIK kann man mit Irfanview Bilder auf eine bestimmte Dateigröße trimmen. Ich habe das allerdings nicht in Verwendung, daher weiss ich auch nicht ob man damit Batch-Verarbeitung machen kann.
Originally posted by barracuda
AFAIK kann man mit Irfanview Bilder auf eine bestimmte Dateigröße trimmen. Ich habe das allerdings nicht in Verwendung, daher weiss ich auch nicht ob man damit Batch-Verarbeitung machen kann.
Kann man.
Aber auch da findet sich in den Optionen neben der Konvertierung in alle möglichen Bildformate - wie üblich - nur die Angabe einer neuen relativen oder absoluten Bildgröße, nicht einer neuen Dateigröße.
Wenn ich nicht blind bin ...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.