PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nervige Fehlermeldung bei eMule v0.27c

[EF]peppa
2003-05-19, 14:25:40
Ich bekomme dauernd eine extreme nervige Fehlermeldung.
Die kommt alle paar Sekunden. Emule funktioniert aber ohne Probleme. Hat wer ne Ahnung was das ist?

---------------------------
emule
An attempt was made to access an unnamed file past its end.
OK

x-dragon
2003-05-19, 15:11:30
Originally posted by [EF]peppa
Ich bekomme dauernd eine extreme nervige Fehlermeldung.
Die kommt alle paar Sekunden. Emule funktioniert aber ohne Probleme. Hat wer ne Ahnung was das ist?

emule
An attempt was made to access an unnamed file past its end.
OK
--------------------------- Keine Ahnung was das für ein Fehler ist, aber ich würde einfach mal die aktuelle Version nehmen :).

Jakeman
2003-05-19, 15:31:33
Update mal auf die 28b.
Der Fehler soll vom Hybriden verursacht werden:
zur ursache dieses fehlers, der bei mulis unter 28 zu einem fehlermeldungs-popup führt und der bei muli 28a zum deaktivieren der suchfunktion führt, ist im emule-forum folgendes von einem der entwickler zu lesen:

The "An attempt was made..." and "broken search" bug is related to the clients which are connected to the servers which are queried by eMule only. If you search for a file which is offered by at least one new Hybrid (0.48+) and eMule gets a search result from a server which currently offers that file (because a Hybrid is currently connected to that server), the message box shows up (in older eMule versions) or the search result is broken (0.28a).

It depends on the servers queried, on the clients which are currently connected to those servers and whether you search for a file which is offered by a hybrid -- you see, it's a rather complex problem and therefor not that easy to notice...

in der tat ist die eigentliche fehlerursache eine erweiterung in den datenpaketen der hybriden ab v48. diese wird von den mulis nicht korrekt verarbeitet, was dazu führt, dass er versucht, auf ein temporäres datensegment im speicher (deshalb "unnamed") zuzugreifen, was dann die fehlermeldung auslöst. für diese ursache spricht auch, dass im log zeitgleich mit der fehlermeldung defekte datenpakete von clients ausgewiesen werden. das gleiche passiert wohl bei der suche im emule 28, wenn an der ergebnisfindung ein server mit p73 sowie ein hybrid 48.+ als ergebnislieferant beteiligt ist.

wenn ich jetzt ganz böse antworten sollte, könnte ich ja schreiben:
"es ist aber auch eine riesensauerei, dass jed mccaleb aka swamp in sein ureigenes produkt erweiterungen implementiert, ohne die clone-entwickler davon in kenntnis zu setzen. ein unding sowas."

aber ich bin ja nicht böse, deshalb schreib' ich sowas nicht

Gefunden in nem eMule Board

[EF]peppa
2003-05-19, 15:44:17
Danke, hab jetzt v0.28b und ohne Fehlermeldungen. Vorerst :)

mfg peppa