PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Office XP Rechtschreibprüfung Problem??

Alex2001
2003-05-19, 22:50:20
Also auf einmal hat sich die Rechtschreibprüfung von Office XP in einem Teil des von mir gerade bearbeiteten Dokuments auf Englisch (Großbritannien) geändert. Kann es auch nicht zurückstellen und Deutsch (Österreich) als Standard setzen, wird immer wieder zurückgestellt.

Weiß wer was dazu?

Wudu
2003-05-19, 23:27:07
schon mal die ländereinstellungen vom windoof selbst gechecked?
ich habe zB ein Englisches Office + Proofing Tools, funktioniert eigentlich problemlos (sollte mehr troublez machen als german office).

joergd
2003-05-19, 23:40:57
Tastaturlayout evtl. auf englisch verstellt?, dann geht die rechtschreibprüfung auch auf englisch.
ich arbeite dreisprachig (de,eng, ru) mit den proofing tools und ohne probs. (für ofice2k und 97 hatte ich mir das selbst gebastelt)
edit: ansonsten versuch mal unter extras/sprache/sprache festlefgen - das häckchen weg, bei "sprache automatisch erkennen".
bzw. lese gerade, das das nur bei einem teil des textes ist. da hilft eigendlich: text markieren (alles schwarz), und unter obiger auswahl - deutsch auswählen und mausklick. dann sollte das teil als de-text gespeichert werden.

Alex2001
2003-05-20, 00:27:18
Originally posted by joergd
Tastaturlayout evtl. auf englisch verstellt?, dann geht die rechtschreibprüfung auch auf englisch.

Wo ist nochmal das Tastaturlayout in Windows XP (bei Tastatur in der Sysmtesteuerung gibt´s da bei mir nix)? Bei Regions- und Spracheinstellungen hab ich weiterhin Deutsch (Österreich).

edit: ansonsten versuch mal unter extras/sprache/sprache festlefgen - das häckchen weg, bei "sprache automatisch erkennen".
bzw. lese gerade, das das nur bei einem teil des textes ist. da hilft eigendlich: text markieren (alles schwarz), und unter obiger auswahl - deutsch auswählen und mausklick. dann sollte das teil als de-text gespeichert werden.

Ja, das hab ich auch schon ausprobiert. Nachdem ich den Standard auf Deutsch (Österreich) festgelegt hab stellt er sicha automatisch wieder auf Englisch (Großbritannien).

EDIT: Hmmm, habs jetzt mal auf Deutsch (Deutschland) gestellt und nun scheint es zu klappen. Frag mich was der Unterschied zw. Deutsch (Deutschland) und Deutsch (Österreich) da sein soll.

joergd
2003-05-20, 13:01:27
Originally posted by Alex2001
Wo ist nochmal das Tastaturlayout in Windows XP (bei Tastatur in der Sysmtesteuerung gibt´s da bei mir nix)? Bei Regions- und Spracheinstellungen hab ich weiterhin Deutsch (Österreich).
EDIT: Hmmm, habs jetzt mal auf Deutsch (Deutschland) gestellt und nun scheint es zu klappen. Frag mich was der Unterschied zw. Deutsch (Deutschland) und Deutsch (Österreich) da sein soll.
im deutschen office ist standardmäßig nur rechtschreibprüfung für: deutsch-(deutschland), engl. franz. und italienisch dabei. für deutsch (östreich) und seine feinheiten der rechtsschreibung :D sind die proofing-tools mit zusätzlichen wörterbüchern zu installieren (ca. 150 €).
Tastaturlayout kann unter Regions- und Sprachoptionen/Sprachen/Details geändert werden.