PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WDM Error Code 10

Steinzeitkeule
2003-05-21, 11:03:35
Damit mein Video In meiner MSI ti4200 funktioniert hab ich die WDM Treiber (1.22) installiert. Doch diese können nicht aktiviert werden (Error: Code 10)! BIOS Update ist nicht verfügbar und ich hab schon die originalen MSI Treiber installiert (31.00)! Geht trotzdem nicht! Weiß einer ne Lösung?

Unregistered
2003-05-21, 14:37:17
habe ich auch drücke mal gerät aktivieren dann geht der selbe Treiber bei mir nach nem neustart hast de dann wieder den Fehler läßt sich verhindern in dem du das gerät wieder deaktivierst bevor du runterfährst

Tom Servo
2003-05-21, 14:48:03
Code 10 kann durch den Prefetcher verursacht werden, war auf meinem Rechner schon öfter der Fall. Musst du einfach mal probieren, falls du Windows-XP hast und wenn nicht schon was anderes geholfen hat.

Hier (http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=http://support.microsoft.com:80/support/kb/articles/Q307/4/98.asp&NoWebContent=1) eine Anleitung zum deaktivieren des Prefetchers.

Hier (http://groups.google.com/groups?selm=61b45958.0203211753.462814d4%40posting.google.com&output=gplain) noch eine ausführliche Info.

Steinzeitkeule
2003-05-21, 15:32:47
Danke! Werd ich mal probieren!

Damn! Es geht wieder nicht! was soll ich man bloß noch tun ???

Tom Servo
2003-05-21, 17:33:53
Schonmal im Usenet gesucht? Gibt anscheinend jede Menge Treffer. Sollte sich doch eine Lösung finden lassen.

http://groups.google.com/groups?num=50&hl=de&ie=ISO-8859-1&safe=off&q=wdm+driver+code+10+nvidia&sa=N&tab=wg&lr=lang_de%7Clang_en

Steinzeitkeule
2003-05-21, 17:38:45
Originally posted by Tom Servo
Schonmal im Usenet gesucht? Gibt anscheinend jede Menge Treffer. Sollte sich doch eine Lösung finden lassen.

Die meisten Lösungen beziehen sich auf das ASUS Modell! Hier wird nur gesagt das man ein 350 watt Netzteil braucht! HAb ich ja! Ne richtige Lösung hab ich jedenfalls noch nicht gefunden!

gerry7
2003-05-21, 18:38:10
Den Spaß habe ich schon mit meiner GF3 TI200 durchgezogen. (MSI:D )

Bei mir funzte nur ein älterer Detonator mit den WDM's (30.82 o.ä)

Für neuere Detos half nur ein BIOS Update der Graka.
Vielleicht mal in dieser Richtung googlen.

g7

Steinzeitkeule
2003-05-21, 19:35:43
Originally posted by gerry7

Für neuere Detos half nur ein BIOS Update der Graka.
Vielleicht mal in dieser Richtung googlen.

Wie schon oben erwähnt gibts kein neues BIOS für meine Karte!

Unregistered
2003-05-21, 23:28:07
Hab das Problem bei meiner Ti4200, einer Ti4800 (beides Creative-Modelle) und jetzt bei meiner 5800er (Terratec).

Bei einer ASUS Geforce 3 Ti200 Deluxe klappt's dagegen einwandfrei...

Naja - Gottseidank benutz' ich den TV-Out net ;)

gerry7
2003-05-22, 08:22:57
Originally posted by Steinzeitkeule

Wie schon oben erwähnt gibts kein neues BIOS für meine Karte!

Offiziell bei MSI Deutschland auch für meine Karte nicht. Meins stammt von MSI Taiwan.

g7

Steinzeitkeule
2003-05-22, 08:39:48
Werd mal in der Richtung schauen!

[UTFC]Slá¥èr
2003-05-22, 11:34:52
Schau mal Hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=16972&highlight=video) :)

Steinzeitkeule
2003-05-22, 11:53:16
Originally posted by [UTFC]Slá¥èr
Schau mal Hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=16972&highlight=video) :)

Nicht das ich da schon geschaut hätte. Ich brauch das BIOS von ner MSI G4Ti4200-VTD8x!

So hab mal auf der Taiwanischen MSi Site geschaut --> kein Bios Update aber dafür Capture Treiber 1.27! Werd die gleich mal checken!

Geht auch nicht! Immer noch Code 10! Es ist zum verzweifeln!

Unregistered
2003-05-22, 13:35:09

Nicht das ich da schon geschaut hätte. Ich brauch das BIOS von ner MSI G4Ti4200-VTD8x!

So hab mal auf der Taiwanischen MSi Site geschaut --> kein Bios Update aber dafür Capture Treiber 1.27! Werd die gleich mal checken!

Geht auch nicht! Immer noch Code 10! Es ist zum verzweifeln! hast du das mit der aktievierung ausprobiert das ist kein schertz gewesen sag mal ist wegen einem bug report

Steinzeitkeule
2003-05-22, 14:14:02
Jep hab schon aktiviert und deaktiviert und dann jeweils en Neustart gemacht! Trotzdem bleibt der Fehler!

Unregistered
2003-05-22, 14:38:14
Jep hab schon aktiviert und deaktiviert und dann jeweils en Neustart gemacht! Trotzdem bleibt der Fehler!
Ne nur aktivieren ohne Neustart!
Oder den selben Treiber neuinstalieren bzw. aktualisieren nicht neustarten!
Jetzt sollte es ohne Fehler Code aktive sein.

Denn bevor du runterfährst mußt das gerät deaktivieren sein. Beim neustart muß man nur noch aktivieren und es sollte laufen. Bevor du runterfährst deaktivieren dann sollte es immer laufen (protzedur wie oben jedesmal) das ist ja das was ich mit dem Bug meine eigentlich geht es aber man muß es ausschalten bevor man runterfährt

bitte probier das noch mal

Tom Servo
2003-05-22, 16:24:31
Was ich nicht verstehe: Gerry7 hat doch geschrieben, dass es nur bis zur Treiberversion 30.82 funktioniert. Warum hohlst du dir nicht mal diesen Treiber von z.B. www.guru3d.com und probierst es damit.

Wenn es damit geht, dann würde ich wirklich mal den MSI Support direkt auf ein BIOS Update ansprechen, falls du das nicht schon getan hast. Ansonsten gibts auch Webseiten wo man nVidia-Referez-BIOSe downloaden kann.

Unter Win9x kann man die mit dem Programm vgabios.exe auch benutzen ohne sie direkt auf die Karte zu flashen. Kann also nix passieren.

Unregistered
2003-05-23, 12:43:51
Originally posted by Tom Servo
Was ich nicht verstehe: Gerry7 hat doch geschrieben, dass es nur bis zur Treiberversion 30.82 funktioniert. Warum hohlst du dir nicht mal diesen Treiber von z.B. www.guru3d.com und probierst es damit.

Wenn es damit geht, dann würde ich wirklich mal den MSI Support direkt auf ein BIOS Update ansprechen, falls du das nicht schon getan hast. Ansonsten gibts auch Webseiten wo man nVidia-Referez-BIOSe downloaden kann.

Unter Win9x kann man die mit dem Programm vgabios.exe auch benutzen ohne sie direkt auf die Karte zu flashen. Kann also nix passieren. ich benutze den 44.03 und die versionen davor der treiber ist bei mir schei egal da ich den wdm treiber ja extra installiere der funzt bei allen versionen bis auf das prob mit dem aktievieren bzw treiber aktualiesieren und dann lopt dat

Steinzeitkeule
2003-05-23, 14:26:13
Originally posted by Unregistered

Ne nur aktivieren ohne Neustart!
Oder den selben Treiber neuinstalieren bzw. aktualisieren nicht neustarten!
Jetzt sollte es ohne Fehler Code aktive sein.

Denn bevor du runterfährst mußt das gerät deaktivieren sein. Beim neustart muß man nur noch aktivieren und es sollte laufen. Bevor du runterfährst deaktivieren dann sollte es immer laufen (protzedur wie oben jedesmal) das ist ja das was ich mit dem Bug meine eigentlich geht es aber man muß es ausschalten bevor man runterfährt

bitte probier das noch mal

Werd ich mal probieren! Hab aber wenig Hoffnung!

Tom Servo
2003-05-23, 15:07:51

Tom Servo
2003-05-23, 15:08:17
Originally posted by Unregistered
ich benutze den 44.03 und die versionen davor der treiber ist bei mir schei egal da ich den wdm treiber ja extra installiere der funzt bei allen versionen bis auf das prob mit dem aktievieren bzw treiber aktualiesieren und dann lopt dat

Wenn du die genau gleiche Grafikkarte hast (dasselbe BIOS), dann sollte es natürlich bei ihm auch so gehen. Ansonsten bitte nochmal das Posting von Gerry7 lesen. Einen Versuch ist es wert, wo er ja auch schon den 31.00 probiert hat.

Steinzeitkeule
2003-05-23, 17:00:49
Bei mir klappts definivtiv nicht!

So jetzt bin ich mit meinem"Latein" am Ende! Vielleicht gibt es irgend jemanden noch da draussen,der ne Lösung weiß!

gerry7
2003-05-23, 18:53:08
Mach mal den "Urschleim" Test.
Deto 23.11 und WDM 1.08.

Wenn das nicht geht liegt das Prob woanders.
Hat bisher immer funktioniert.

g7

Tom Servo
2003-05-23, 19:12:09
Originally posted by gerry7
Mach mal den "Urschleim" Test.
Deto 23.11 und WDM 1.08.

Wenn das nicht geht liegt das Prob woanders.
Hat bisher immer funktioniert.

g7

Das kann nicht gehen, weil eine GF4 erst ab Deto-27 geht.

Ich hatte IIRC aber auch den Capture-Driver 1.08 benutzt. Der 1.22 wäre angeblich nicht so gut.

Die Installiererei hattte bei mir auch nicht problemlos geklappt. Musste erst eine ganze Weile rumprobieren. Am Ende hab ich es dann nie benutzt (habe eine DVB-S) und nach der nächsten Windows-Neuinstallation das ganze dann gleich weggelassen.

Vielleicht hat die Karte auch keinen Video-In, falls man dann überhaupt den Treiber installieren kann. Welcher TV-Chip ist denn drauf? Ich hatte einen Philips SAA7108E. Kannst ja mal in den Anzeigeeigenschaften nachsehen, auch wenn ich jetzt auch nicht genau weiss, welche TV Chips es noch können.

Steinzeitkeule
2003-05-23, 20:33:21
Meine Karte besitzt definitiv ein Video In --> sonst würde ja der ViVo AAdapter nicht dran passen!

TV Chip: Philips 7104

Tom Servo
2003-05-23, 23:28:19
Meine Karte besitzt definitiv ein Video In --> sonst würde ja der ViVo AAdapter nicht dran passen!

TV Chip: Philips 7104

Warum sollte dann der Adapter nicht passen? Das ist doch alleine Sache von MSI ob sie da unterschiedliche Mini-DIN Buchsen ranbauen.

Ich weiss es jetzt zwar auch nicht genau, ob der 7104 auch Video-In hat, aber hier ein Anhaltspunkt aus einem Sticky-Thread (http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=29658) aus diesem Forum:

Prolink PixelView Ti 4200 non-VIVO(128MB), Samsung 4ns DDR, Phlips SAA7104E TV-Out Chip

Prolink PixelView Ti 4200 VIVO(128MB), Samsung 4ns DDR, Phlips SAA7108E TV-Out Chip

Laut diesem Quote hat die Pixelview ohne Video-In den 7104E und die mit Video-In den 7108E.

edit: Bei MSI (http://www.msi.com.tw/program/products/vga/vga/pro_vga_list.php?kind=2&CHIP=27&NAME=GeForce%204) gibts zwei Varianten der MS-8894: eine VTD8x mit Video-In und die TD8x ohne Video-In. Vielleicht hast du ja irgendwie eine TD8x statt einer VTD8x bekommen. Vielleicht steht der Typ nochmal auf einem Aufkleber an der Karte, wobei man so einen Aufkleber auch verwechseln kann...

edit2: Hier (http://www.semiconductors.philips.com/documentation/commercial/computing/) gibts Datenblätter für die TV Chips. Beim 7108 wird das "video capture" Feature ausführlich behandelt, beim 7104 Datenblatt kommt das Wort "capture" noch nichtmal vor. Der 7104 wird auch nur als Encoder bezeichnet. Für ViVo bräuchte man einen Codec. Ich würde die Karte mal ausbauen und den Aufdruck auf dem TV-Chip mit eigenen Augen ablesen.

Kugelblitz
2003-06-02, 21:46:44
Hi Leute,
hab die Asus V9480 TVD Ti4800 und das gleiche WMD Code 10 Problem wie so fast jeder auf der bekannten Welt.

Ich nutz den ofiziellen Asus WDM 1.23 Treiber. Und Asus VCR 2.25

Das einzige was etwas einigermassen klappt ist den Capure Treiber vor dem neustart zu deaktivieren und danach wieder zu aktivieren.
Ist schon was mehr als nur lästig.

Kann jemand nicht was programmieren das der Rechner das für einen macht ?
Ich meine das kann doch nicht so schwer sein nen Treiber auszuschalten und wieder einzuschalten.
Müsste doch in der Registry möglich sein.

Nur so als Notlösung..
Schöne Grüsse
Kugelblitz

Steinzeitkeule
2003-06-04, 07:40:12
Original geschrieben von Kugelblitz

Das einzige was etwas einigermassen klappt ist den Capure Treiber vor dem neustart zu deaktivieren und danach wieder zu aktivieren.

Wenn das wenigstens bei mir klappen würde !!

Gast
2003-06-04, 09:47:59
Original geschrieben von Kugelblitz
Hi Leute,
hab die Asus V9480 TVD Ti4800 und das gleiche WMD Code 10 Problem wie so fast jeder auf der bekannten Welt.

Ich nutz den ofiziellen Asus WDM 1.23 Treiber. Und Asus VCR 2.25

Kann jemand nicht was programmieren das der Rechner das für einen macht ?
Ich meine das kann doch nicht so schwer sein nen Treiber auszuschalten und wieder einzuschalten.
Müsste doch in der Registry möglich sein.

Nur so als Notlösung..
Schöne Grüsse
Kugelblitz ich bin der unreg

bei dir geht das also genauso wie von mir beschrieben das ist ja schonmal was!
Natürlich kann man da was machen und zu grössten not sollte man nv davon in kenntnis setzen!