Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Poll- und Stickyflut
Aqualon
2003-05-22, 12:05:55
Das Offtopic Forum finde ich ja persönlich ganz gut, aber wer soll da noch den Überblick behalten bei den ganzen Stickys und Polls?
6 Stickys und 14 Polls finde ich ein wenig unübersichtlich.
Meine Idee:
1. Eine Extra-Übersicht mit allen Stickys, sortiert nach Ursprungsforum, die man oben auf der Übersichtsseite verlinken kann.
2. Ein eigenes Pollforum nur für Polls, das würde meiner Meinung nach das "Gesamtbild" der andere Foren verbessern.
Ich weiß nicht, inwieweit das einfach (oder überhaupt) zu realisieren wäre, aber mich würd mal interessieren was andere davon halten (vorallem ob ihr manche Bereiche auch durch die Stickys und Polls zu unübersichtlich findet)
Aqua
Originally posted by Aqualon
Das Offtopic Forum finde ich ja persönlich ganz gut, aber wer soll da noch den Überblick behalten bei den ganzen Stickys und Polls?
6 Stickys und 14 Polls finde ich ein wenig übersichtlich.
Meine Idee:
1. Eine Extra-Übersicht mit allen Stickys, sortiert nach Ursprungsforum, die man oben auf der Übersichtsseite verlinken kann.
2. Ein eigenes Pollforum nur für Polls, das würde meiner Meinung nach das "Gesamtbild" der andere Foren verbessern.
Ich weiß nicht, inwieweit das einfach (oder überhaupt) zu realisieren wäre, aber mich würd mal interessieren was andere davon halten (vorallem ob ihr manche Bereiche auch durch die Stickys und Polls zu unübersichtlich findet)
Aqua
Ich stimme Dir 100 % zu.
MadManniMan
2003-05-22, 12:28:18
6 Stickys und 14 Polls finde ich ein wenig übersichtlich.
die stickies könnte man nach "nv-hilfe"-vorbild in einer sticky übersicht zusammenfassen, das mit den polls ist zufall, daß da im moment so viele obenstehen.
und vergiß nicht: polls sind auch ganz normale threads, einfach nur mit ner vote-option
Meine Idee (...)
finde ich nicht übermäßig gut, weil ja ein poll zu grafikkarten zB auch wirklich im graka-forum sein sollte und stickies immer absoluten themabezug haben. diese sollen ja ständiges nachgefrage verhindern, indem sie standardantworten liefern
Aqualon
2003-05-22, 12:59:46
Originally posted by MadManniMan
die stickies könnte man nach "nv-hilfe"-vorbild in einer sticky übersicht zusammenfassen, das mit den polls ist zufall, daß da im moment so viele obenstehen.
Das fände ich schon mal gut, dann gäbs nur ein Sticky pro Forum, was einfach übersichtlicher wäre
Originally posted by MadManniMan
und vergiß nicht: polls sind auch ganz normale threads, einfach nur mit ner vote-option
Das weiß ich, aber man könnte ja im jeweils betroffenen Thread nen Link auf den Poll im Pollforum setzen.
Oder was noch besser wäre, ne aktuelle Pollübersicht für jedes Forum, wenn man dafür das "Poll:" im Subject weglassen könnte.
mofa84
2003-05-22, 15:08:16
Stickys stören mich nicht, nur dass sie keiner liest, das stört mich!
Und die Polls sind nur alle so weit oben weil halt einer gerade bei allen Polls gevotet hat und dann wandern die wieder nach oben.
Aqualon
2003-05-22, 16:02:25
Originally posted by mofa84
Stickys stören mich nicht, nur dass sie keiner liest, das stört mich!
Wenn sie keiner liest kann man sie ja gleich unsticky machen ;)
Aber es wär natürlich besser, wenn man als Neuling aber auch als alter Hase abundzu in die Stickys schauen würde.
Originally posted by mofa84
Und die Polls sind nur alle so weit oben weil halt einer gerade bei allen Polls gevotet hat und dann wandern die wieder nach oben.
Was bringt einem eigentlich der ganze Abstimmungswahn? (ok, nehm mich da auch nicht ganz aus ;D)
Der Sinn von Polls im allgemeinen ist mir schon nicht ganz klar und warum die dann unbedingt im zum Thema gehörenden Forum sein müssen, versteh ich noch weniger. Aber naja, irgendjemand wird sich (hoffentlich) was dabei gedacht haben.
Unregistered
2003-05-22, 21:55:19
ich selbst, liebe es abzustimmen:D, aber micht stört es auch, dass zuoberst 20 polls stehen, denn diese themen gehen mir langsam auf den sack!!!
aber ich kann es selbst nicht verstehen, wieso eine thread mit poll wieder an oberster stelle kommt, wenn man nicht gepostet hat, sondern nur votet.
ich würde meinen, dass man DAS ändern sollte. denn wenn jemand den ganzen forum nach polls absucht und abstimmt, nur in den wenigsten fälle wirklich etwas dazu schreibt.
gruss
und noch was: verbergt die posting-anzahl:D
greenvirus
2003-05-22, 21:56:38
das war ich, sorry
Mephisto
2003-05-23, 07:56:14
Polls finde ich überflüssig.
StefanV
2003-05-23, 09:10:32
naja, das Problem an den Polls ist eigentlich 'nur', daß sie irgendwann wieder hoch kommen...
Am besten wäre es, wenn man die Polls höchstens 2 Monate lang laufen lässt, sonst kommt der immer wieder mal hoch...
Siehe diverse Polls im Grafikchip Forum, die sich fast ein halbes Jahr oben gehalten haben...
Thowe
2003-05-23, 16:06:38
Es gibt leider einige Polls die mehr als überfüssig sind, werde auch in Zukunft nicht mehr zuviele auf Wunsch erstellen.
greenvirus
2003-05-24, 00:50:23
aber das problem wäre doch gelöst, wenn eben die thread nicht nach oben kommen würden, wenn man NUR abstimmt. kann man das denn nicht ändern? dann wären sie völlig normale threads!
oder etwa nicht?
gruss
barracuda
2003-05-24, 02:31:38
Originally posted by Thowe
Es gibt leider einige Polls die mehr als überfüssig sind, werde auch in Zukunft nicht mehr zuviele auf Wunsch erstellen.
Jop. Dem füge ich noch hinzu dass ich seit ein paar Wochen bei allen Polls die ich erstelle, eine Laufzeitbegrenzung (üblicherweise 30 Tage) vorgebe. Danach wird der Thread nicht mehr nur durch einfaches Voten wieder nach oben gespült.
Korak
2003-05-24, 08:43:39
Originally posted by barracuda
Jop. Dem füge ich noch hinzu dass ich seit ein paar Wochen bei allen Polls die ich erstelle, eine Laufzeitbegrenzung (üblicherweise 30 Tage) vorgebe. Danach wird der Thread nicht mehr nur durch einfaches Voten wieder nach oben gespült.
Das mach ich genau so. Auch wäre es wohl angebracht uralte Polls, die von irgendwem hochgevotet wurden, zu beenden.
greenvirus
2003-05-24, 12:19:20
Originally posted by Korak
Das mach ich genau so. Auch wäre es wohl angebracht uralte Polls, die von irgendwem hochgevotet wurden, zu beenden.
hört mir den niemand zu? wenn man das abstellen könnte, dass wenn man nur votet der thread nach oben geht, abstellt, gibt es das problem gar nicht mehr!
oder ist es gar nicht möglich?
und was ist jetzt mit den sticky? die nerven langsam auch. 6 sticky sind schon verdammt viel. 2 wären ertragbar
gruss
Alberich
2003-05-24, 13:24:31
Originally posted by greenvirus hört mir den niemand zu? wenn man das abstellen könnte, dass wenn man nur votet der thread nach oben geht, abstellt, gibt es das problem gar nicht mehr!
oder ist es gar nicht möglich?Doch, das ist möglich.
Admin Control Panel > "vBulletin Options" > "Polls" und dann "Update Last Post Time" auf "No" setzen...
greenvirus
2003-05-24, 14:25:09
Originally posted by Alberich
Doch, das ist möglich.
Admin Control Panel > "vBulletin Options" > "Polls" und dann "Update Last Post Time" auf "No" setzen...
na also, problem gelöst.
ich bin dagegen, dass weniger polls gemacht werden. wenn man immer diese einstellung machen würde, gäbe es absolut keinen nachteil gegenüber den normalen threads.
was wird nun mit den stickys gemacht?
greenvirus
2003-05-27, 00:14:50
das mit den stickys (Wichtig:D) hat sich meiner meinung nach gelöst. drei sind viel besser als 6
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.