Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Need help! win98@1024x768 32 bit nur 60Hz.
Unregistered
2003-05-23, 14:19:09
Hallo,ich habe schon graka und moni Treiber neu installiert,standard moni sowie Plug&Play moni ausprobiert.
Wie kann ich denn win dazu veranlassen den Moni mit 85Hz anzusprechen.
Windows98se,Gf4 ti4200 und Det. 43.45,17 zoll Scott M1769.
Die Suchfunktion scheint im Moment down zu sein,interne serverfehler.
Thx.
BavariaBlade
2003-05-23, 14:54:21
Guckst Du hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=9799
sollte eigentlich weiter helfen, wenn nicht dann meld dich mochmal
servus
Unregistered
2003-05-23, 17:24:10
Also irgendwo verstehen win98se und 43.45 sich nicht,ewig ein tool zu starten oder starten lassen möchte ich nicht.
Es muss doch eine möglichkeit geben endgültig für diese auflösung genannte wiederholfrequenz einzustellen.
Hast du vielleicht da irgendwas eingestellt:
Unregistered
2003-05-23, 20:03:11
Nein,diesen reiter habe ich garnicht.Im graka trieber was einstellen bringt nichts,nur wenn ich in der registry alle frequenzen unter 85HZ der auflösung 1024x768x32 lösche wird der monitor mit 85Hz angesprochen.Alles andere lässt ihm immer mit 60Hz flimmern.
Wenn du diesen Reiter nicht hast, ist der Grafikkartentreiber nicht richtig installiert.
Deinstallieren, nVIDIA Fiel Remover drüberlaufen lassen, neu installieren.
Unregistered
2003-05-23, 20:26:50
Aber dieser reiter ist schon seit einigen deto-generationen nicht mehr da.
Weise nochmal drauf hin: win98se
Sollte er dennoch vorhanden sein werd ich das eben nochmal probieren.
CU later thx.
Unregistered
2003-05-23, 21:32:07
Leider kein erfolg,ich habe mir gleich gedacht,das dieser nfr nichts anderes ist wie die win und regedit suchfunktion.Also da brauch ich eigentlich kein tool für.
Also in win98se und deto. 43.45 gibt es definitiv diesen reiter nicht.
Und lustig wird weiter geflimmert...
Also habe in der registry unter display alle frequenzen unter 85Hz für 1024x768 gelöscht.
Jetzt habe ich meine 85Hzx1024x768x32,wennauch diese lösung für mich nicht das optimum darstellt,in der hinsicht nur durch fummelei zu diesem ergebnis zu kommen.
Original geschrieben von Unregistered
Aber dieser reiter ist schon seit einigen deto-generationen nicht mehr da.
Hä, wie bitte? Im Gegenteil, der ist doch erst seit kurzem drin.
Bei mir unter Win98 SE mit Deto 43.45 und GeForce 4 MX440 (was garantiert keinen Unterschied macht) definitiv vorhanden!
Im übrigen macht doch eigentlich kein Refresh-Rate-Fix was anderes, als die Registry-Werte zu bearbeiten. Schau zum Beispiel mal in die Online-Hilfe zum RivaTuner.
Original geschrieben von ..,-
Hä, wie bitte? Im Gegenteil, der ist doch erst seit kurzem drin.
Bei mir unter Win98 SE mit Deto 43.45 und GeForce 4 MX440 (was garantiert keinen Unterschied macht) definitiv vorhanden!
Bei mir ebenso definitiv nicht vorhanden.
Det. 43.xx oder 44.xx, Win98, GF4ti bzw. GF2MX.
Aber gesehen hab ich diesen Reiter schonmal auf meinem Sys, war IIRC einer der 40.xx Detos.
/edit: Thread verschoben
Und falls einer weiss, welcher Reg-Eintrag fuer og. Reiter zustaendig ist, nur her damit.:D
O.K., jetzt bin ich angemessen verunsichert. Werde ich heute abend nochmal ganz genau überprüfen ... sollte ich langsam alt werden?
NvCplDisableRefreshRatePage.
Ist bei mir nicht gesetzt -> Seite wird angezeigt, auch ohne Coolbits.
Bei 1 ist sie dann weg.
43.45 W2K
Tatsächlich. Ich hatte wohl nach dem letzten Update nicht mehr hingeguckt.
Vermutlich hat Nvidia entschieden, dass Windows 98-Benutzer dieses Ausstattungsmerkmal mangles 60-Hertz-Problems sowieso nicht brauchen ...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.