PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XboX oder PS2 ??? Brauch schnell Hilfe ;-)

-B@lu-
2003-05-23, 17:29:42
Also hab mich spontan entschlossen mir ne Konsole zuzulegen bin aber nicht ganz sicher PS2 oder XboX ( Gamecube fällt wegen fehlendem DvD Player weg ).

Ich dachte eher an PS2 weil es ja fast alle XboX-Games auch auf dem PC gibt bzw geben wird. Die wichtige Frage ist aber.

KANN DIE PS2 UND/ODER XBOX AUCH VCD´s ABSPIELEN?

ich hab von nem Kollegen gehöhrt, die PS2 könnte das nicht. Ist das wahr? Wenn ja kann die XboX das? Allgemein wie siehts mit Multimedia bei beiden aus? MP3s WMA.. naja alles halt.

Wollte halt keinen DVD player kaufen wenn ich ne Konsole für 50Euro mehr krieg.

1.5std hab ich noch zeit dann fahr ich loss. Währe nett wenn jemand mir antworten kann :-)

Emperator
2003-05-23, 18:02:57
Ich würd dir ne Ps2 empfehlen. es gibt eine riesige Auswahl an Spielen und einige Exclusiv-Titel...während die Auswahl der X-Box nicht so toll ist, oder es diese Spiele auch auf den PC gibt. Die PS2 kann aber nur DVD, DIVX und MP3 abspielen, auf dem Gebiet kann die X-box mehr.

-B@lu-
2003-05-23, 18:10:01
Danke schonmal für die erste Antwort.. Wusste nicht, dass die PS2 DivX kann. Aber wie schon gesagt interressieren mich die Spiele nicht so sehr wie die Multimedia-Eigenschaften. Währe also über mehr Infos auf jedenfall dankbar.

Oli_Immerschoen
2003-05-23, 18:45:16
Ich habe auch einige Überlegungen dahingehend gemacht, muss allerdings sagen dass ich mich entschlossen habe einen Gamecube zu kaufen...die Resident Evil Reihe und Zelda haben dabei den Ausschlag gegeben. Zwar kam der für mich erst auch nicht in Frage, eben wegen der fehlenden DVD-Fähigkeit, allerdings habe ich mir dann einen DVD-Player bei Mediamarkt für € 66 gekauft, der ist garantiert nicht schlechter als die Laufwerke in der X-Box oder der PS2...und teuerer wird die ganze Sache auch nicht.

Vielleicht kann dieser Standpunkt Dir ja auch weiterhelfen.

Gruß Olli

Fullover
2003-05-23, 18:51:47
Also ganz klar PS2.
Außer der geghts nu um die DVD-Fähigkeit, dann Xbox. Aber wenn du auch zocken willst, dann gibts nur PS2 - oder GameCube.

MfG Fullvoer

-B@lu-
2003-05-23, 18:52:19
mmh Da ist schon was dran.. Wobei ich das neue Zelda auf keinen Fall haben möchte. Hab alle Teile durchgespielt ( NES, SNES, Gameboy, N64 ) aber diese Cartoongrafik finde ich echt zum kotzen ( n64 war ja schon schrecklich ). Resident Evil gibts auch für PS2. Einzig Metroid Prime währe interresant.

Aber ich denke die PS2 ist das richtige für mich.. mal schaun brauch aber noch Infos über Multimedia-Eigenschaften.

Gohan
2003-05-23, 18:52:41
Originally posted by -B@lu-
Danke schonmal für die erste Antwort.. Wusste nicht, dass die PS2 DivX kann. Aber wie schon gesagt interressieren mich die Spiele nicht so sehr wie die Multimedia-Eigenschaften. Währe also über mehr Infos auf jedenfall dankbar.

Nur mit Mod Chip und Media Player kann se das ;)

-B@lu-
2003-05-23, 18:55:25
@Fullover

Ja aber worin unterscheidet sich XboX DvD und PS2 DvD ???? Dann kann ich mich selbst entscheiden.. :)

Emperator
2003-05-23, 18:59:58
Hä?
Die DVD's unterscheiden sich zwischen PS2 und X-BOx nicht, nur für ne X-Box musst du das DVD-Playback-kit kaufen oder diese umbauen um DVD's zu schauen.

EcHo
2003-05-23, 19:01:26
naja, ist die xbox nicht recht laut? bin nicht sicher, aber wenn was dran ist, würde ich zum filme gucken lieber ne ps2 nehmen. ansonsten gamecube

-B@lu-
2003-05-23, 19:01:31
natürlich kann man mit beiden DvDs kucken.. aber es gibt ja noch VideoCompactDiscs (VCD´s) ,Mp3 , Wma und mehr Multimedia Kram.. Darum gehts mir Haupsächlich.

Fullover
2003-05-23, 19:29:31
Also soweit ich weiß ist die Qualität der Wiedergabe auf der Xbox besser.

Emperator
2003-05-23, 20:04:20
Originally posted by Fullover
Also soweit ich weiß ist die Qualität der Wiedergabe auf der Xbox besser.
Und mit Mod-Chip kannst du afaik auf beiden alles abspielen.
Die Qualität ist auch beiden ziemlich gleich, aber Auf der Ps2 kann man KEINE SVCD und VCD abspielen.
Es kommt halt drauf an, ob du die Konsole hauptsächlich für Dvd's und nebensächlich zum Spielen benutzten willst oder andersrum.

Fullover
2003-05-23, 20:11:52
Originally posted by Emperator

Die Qualität ist auch beiden ziemlich gleich, aber Auf der Ps2 kann man KEINE SVCD und VCD abspielen.
Es kommt halt drauf an, ob du die Konsole hauptsächlich für Dvd's und nebensächlich zum Spielen benutzten willst oder andersrum. Dann hat der aus meiner Klasse mit den S/VCDs doch recht gehabt. :)

Hucke
2003-05-23, 20:16:10
Ich finde die Bildqualität der XBox deutlich besser als die der PS2. Zumindest haben wir das bei der letzten Spielesession mit Scart Kabeln festgestellt.
Die XBox ist mit Mod-Chip übrigens ein sehr feiner DVD, DivX und was weiß ich noch alles Player. Wenn man darauf Wert legt ist die Kiste ne gute Wahl.
Leider ist die Qualität der Spiele auf der XBox teilweise recht schwach. Aber es gibt auch echt gute Titel. SEGA GT finde ich persönlich ziemlich gelungen und auch DOA3 macht wirklich Spaß. Und von der Grafikpower kann die PS2 da lange einpacken.
Andererseits gibts auf der PS2 deutlich mehr gute Spiele. Man muß halt wissen was man spielen will.

Ich hab nen Gamecube und bin damit voll zufrieden. Und Zelda:TWW ist einfach genial. Vor allem wirkt die Grafik wesentlich besser wenn alles in Bewegung ist. Aber das ist wohl Geschmackssache.

Emperator
2003-05-23, 20:20:30
[SIZE=1]Originally posted by Hucke
Ich finde die Bildqualität der XBox deutlich besser als die der PS2. Zumindest haben wir das bei der letzten Spielesession mit Scart Kabeln festgestellt.

Also wenn man ein ordentliches RGB-kabel benutzt ist die Qualität gleich, ich habe nämlich ne PS2 und X-box und beide am gleichen Fernseher und kann wirklich keinen Unterschied feststellen.
Und so blind bin ich auch noch nicht :-D

Hucke
2003-05-23, 20:24:00
Originally posted by Emperator

Also wenn man ein ordentliches RGB-kabel benutzt ist die Qualität gleich, ich habe nämlich ne PS2 und X-box und beide am gleichen Fernseher und kann wirklich keinen Unterschied feststellen.
Und so blind bin ich auch noch nicht :-D

Ja, das hab ich auch schon mal gehört. Muß ich meinem Kumpel direkt mal vorschlagen. :D

Markchen
2003-05-24, 10:42:14
Hatte mir zuerst ne PS2 gekauft. Als dann 2 Tage später ein Bekannter mit seiner gerade gekauften XBox zu mir kam und ich DOA3, Halo und Vexx sah, habe ich meine PS2 gerade wieder umgetauscht (obwohl ich nie was von M$ wollte). Grafisch hat die PS2 einfach nix mehr drin (is ja auch schon "alt" das Ding :-)

StefanV
2003-05-24, 10:48:26
Naja, eher PS2 oder Gamecube UND einen Standalone Player...

Der Standalone Player kann auch VCDs und SVCDs abspielen, die Qualität ist meist besser und die Teile sind nicht so laut wie die neuen Konsolen...

Zur XBox 'darfst' du dir also neben der Konsole ein DVD Kit (iirc 50€), noch ein Pad und ev ein Spiel kaufen, das M$ Pad der XBox ist einfach nur zum Brechen, da sind PS2 und GC meilenweit voraus, wobei nichts wirklich an das Dreamcast Pad rankommt...

Für die PS2 gibts solche tollen Exklusiv Titel wie die FInal Fantasy X Reihe, für den GC z.B. Metroid Prime...

Das meiste von der XBox wirds auch auf dem PC geben...

-B@lu-
2003-05-24, 11:58:28
-_- Jtzt bin ich verwirrter als zuvor.. ich nehm einfach ne PS2. Geile Grafik hab ich auf dem PC ( + der XboX/Spiele ) und für nen standalone Player zu wenig Platz.

thx @ all

Hacki_P3D
2003-05-24, 13:44:59
wie soll denn die PS2 mit der wischiwaschi Grafik mithalten können? also bitte..

Markchen
2003-05-24, 16:16:28
Originally posted by Hacki_P3D
wie soll denn die PS2 mit der wischiwaschi Grafik mithalten können? also bitte..

Zustimm

Iceman346
2003-05-24, 16:29:08
Bei der Wahl X-Box gegen PS2 würde ich die X-Box nehmen. Die Spiele dort interessieren mich grösstenteils mehr und man kann die Box ja auch noch nett umbauen *g*

BTW, einerseits erwarte ich weniger das viele der Spiele von der Box auf den PC kommen, einfach weil sich dies nicht lohnen würde. Das Spielprinzip von "Konsolenspielen" ist oft ein anderes als was PC Spieler erwarten. Bisher gab es ausser Enclave meines Wissens keine wirklichen Umsetzungen (natürlich gabs einige Multi Plattform Spiele) und Halo lässt ja auch noch auf sich warten. Ergo ein weiterer Vorteil: Selbst wenn die Spiele umgesetzt werden, auf der Box spielt man sie eher ;)

Und was alle Leute gegen das Pad der Box haben kann ich persönlich nicht verstehen. Ich finde es definitiv besser als das Standard PS2 Pad, das GC Pad hab ich bisher nur kurz genutzt, darum kann ich dazu nichts sagen.

Emperator
2003-05-24, 16:34:55
Originally posted by Iceman346
Und was alle Leute gegen das Pad der Box haben kann ich persönlich nicht verstehen. Ich finde es definitiv besser als das Standard PS2 Pad, das GC Pad hab ich bisher nur kurz genutzt, darum kann ich dazu nichts sagen.

Naja, also für die meisten, für mich auch ist das normale X-Box zu groß und man kommt nicht so gut an alle Buttons dran.

-X-
2003-05-24, 17:10:43
Originally posted by Hacki_P3D

grafik ist nicht alles;), besonders wenn man nen guten pc hat...mal ne gegenfrage: wie soll die x-box mit so wenigen killer-apps mit der ps2 mithalten?

Oli_Immerschoen
2003-05-24, 17:19:08
Ich habe eben "Metroid Prime" auf dem GC gesehen...ich kann nur sagen: vergesst X-Box und PS2...allein für dieses Spiel hat der Gamecube meiner Meinung nach seine Daseins-Berechtigung. So etwas geiles habe ich noch nicht gesehen..bin ganz durcheinander...

betasilie
2003-05-25, 00:45:47
Ich würde ganz klar ein PS2 nehmen. ... Für mich keine Frage.

kenny550
2003-05-26, 01:24:02
Ich hab mich klar für die X-BOX entschieden. Wer allerdings eine reine Spielekonsole haben möchte, der ist mit der PS2 besser beraten. Die X-Box hat den Vorteil, dass sie "alle"!! Film und Musicformate abspielen kann egal ob von Festplatte CD oder DVD. Zum DVD schauen ist das DVD-Kit oder ein Chip notwendig. Eine größere Festplatte kann auch sehr nützlich sein :D

mfg KennY