Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Saber Rider kommt auf DVD//Galaxy Rangers nun auch
Fullover
2003-05-25, 15:31:23
Hi,
als ich grad im iNet surfte, bin ich auf eine Meldung gestoßen, das Saber Rider auf DVD erscheinen soll. Am Anfang hab ichs natürlich nicht geglaubt, aber dann hab ich bei Amazon.de geschaut und das hier gefunden:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00009RGRL/qid=1053869241/sr=2-1/ref=sr_aps_prod_1_1/028-9771223-9961329
Also, vergesst Animatrix und kauft das! Is bei mir schon so gut wie gekauft. An dieser Sendung hängen bei mir einfach zu viele Errinnerungen. Aber schade ist, da das so viel kostet. 20 € für 4 Episoden... naja, sind eh 110 Minuten.
Hier noch eine News dazu.
"Anime House hat jetzt die Rechte an der aus 52 Episoden bestehenden Anime Serie "Saber Rider and the Star Sheriffs" erworben. Die Kultserie wird exclusiv auf DVD-9 veröffentlicht. Geplant sind 13 DVDs à ca. 110 min Laufzeit mit jeweils 4 Episoden in chronologischer Reihenfolge und weiteren Extras. Jeder DVD wird grundsätzlich ein mehrseitiges Farb-Booklet mit Informationen rund um die Serie beiliegen. Weitere geplante Extras sind u.a. Fanart-Galerie, Interview mit den Sychronsprechern, Trailern, etc.
Die DVD enthält die deutsche Synchronisierte Fassung in Dolby Digital 2.0. Sprecher der Serie sind u.a. Christian Tramitz (Bullyparade), Norbert Gastell (Homer Simpson), Claudia Lössl (Minako/Sailor Moon), etc. Die unverbindliche Preisempfehlung ist 19,95 EUR je DVD. Erscheinungsdatum der ersten DVD ist der 05.06.03. Des weiteren sind auch Merchandiseprodukte zur Serie geplant. Weitere Informationen finden Sie unter www.anime-house.de."
Quelle: www.saber-rider.de
MfG Fullover
EureDudeheit
2003-05-25, 15:44:59
schön daß saber rider endlich mal auf dvd kommt aber sehr teuer teuer das ganze, aber ich hab eh alle als svcd
Wow, hätte nicht gedacht das es sowas nochmal gibt. :)
AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH HHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH HHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH HHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH HHHH *orgasmus krieg* ;)
Zaubergacki
2003-05-25, 17:05:09
Na und ??? http://diablo2.ingame.de/spiel/npcs/pics/deckardcain.gif CAIN Intressierts ?????
Waer bestimmt mal ganz nett sich die Teile wieder reinzuziehen, vor allem da man sie ja irgendwo auch alle schon kennt :>
Skorpion
2003-05-25, 17:56:11
Originally posted by Zaubergacki
Na und ??? http://diablo2.ingame.de/spiel/npcs/pics/deckardcain.gif CAIN Intressierts ?????
Mit diesem Hoardrimwürfel habt ihr einen wahren Schatz in eurem Besitz. Den Legenden der Hoadrim zu Folge....
PS: Saber Raider (http://mitglied.lycos.de/hellskorpi/mp3/Saber%20Rider(1).mp3)
Fullover
2003-05-25, 17:58:05
Wenn jetzt noch die Galaxy Rangers und die Samurai Pizza Cats auf DVD kommen würden... :)
Exxtreme
2003-05-25, 18:14:27
Goil. :o
Das brauche ich. :zunge:
Günther
2003-05-25, 19:43:52
Originally posted by Zaubergacki
Originally posted by Skorpion
Mit diesem Hoardrimwürfel habt ihr einen wahren Schatz in eurem Besitz. Den Legenden der Hoadrim zu Folge....
;D
http://diablo2.ingame.de/spiel/npcs/pics/meshif.gif
Seid gegrüsst!
Ich bin Meshif, Captain dieses Schiffes hier.
Peppo
2003-05-25, 20:12:46
Coole Sache...
Es ist nur schade, daß es nicht die originale, japanische Fassung (Seijushi Bismark), sondern
die verstümmelte und umgeschriebene amerikanische Fassung auf DVD geben wird... ;(
Fullover
2003-05-25, 20:22:54
Originally posted by Peppo
Coole Sache...
Es ist nur schade, daß es nicht die originale, japanische Fassung (Seijushi Bismark), sondern
die verstümmelte und umgeschriebene amerikanische Fassung auf DVD geben wird... ;( "In Japan selbst hatte die Serie weniger Erfolg. Trotzdem erwarb eine amerikanische Firma namens World Events Productions (WEP) die weltweiten Rechte daran. WEP veränderte einiges am Ursprungsmaterial. So wurden Szenen, welche nicht den damaligen amerikanischen Standards entsprachen, wie z.B. blutige Szenen oder Szenen, in denen Alkohol vorkam, einfach herausgeschnitten.
Andererseits wurden neue Dinge hinzugedichtet oder umgeschrieben. Auch die Charaktere bekamen neue Namen. Aus Bill Wilcox wurde Colt, aus Marian Louvre wurde April Eagle, aus Shinji Hikari wurde Fireball und Richard Lancelot wurde zu Saber Rider. Außerdem wurde der Anführer gewechselt. Während im japanischen Original Shinji/Fireball das Kommando hatte, machten die Amerikaner Saber Rider zum Anführer der Star Sheriffs. Durch das Umschreiben und Neuzeichnen einiger Folgen bzw. Szenen wollte man die Zeichentrickserie nicht nur kinderfreundlicher, sondern anhand ausgeprägterer Wildwest-Elemente auch amerikanischer machen. Einige japanische Folgen mussten gänzlich unter den Tisch fallen, da sie entweder nicht in den modifizierten Storyverlauf von WEP passten oder zu brutale Szenen enthielten, die nicht mehr nachträglich zu entschärfen waren, ohne an die Substanz der Folgen zu gehen. Auf der anderen Seite wurden neue Folgen von WEP entwickelt, so dass im Endeffekt sogar eine Folge mehr als im Original heraussprang. Einige der neuen von WEP geschriebenen Folgen haben jedoch nicht unmittelbar etwas mit der geänderten Story zu tun (im einzelnen sind dies: "Blutsbrüder", "Goldfieber", und "Saber in der Phantomzone").
Es hatte sich gelohnt. Die "neue" Serie erfreute sich in den USA als auch hier in Deutschland großer Beliebtheit."
www.saber-rider.de
Mir is die deutsche Lieber - da hier auch noch die Synchro-Stimmen besser sind als im englischen.
Und außerdem soll eine Deluxe-Version (limitiert)in alle Versionen rauskommen. Ist aber noch nicht Fix.
Peppo
2003-05-25, 20:31:05
Originally posted by Fullover
"In Japan selbst hatte die Serie weniger Erfolg. Trotzdem erwarb eine amerikanische Firma namens World Events Productions (WEP) die weltweiten Rechte daran. WEP veränderte einiges am Ursprungsmaterial. So wurden Szenen, welche nicht den damaligen amerikanischen Standards entsprachen, wie z.B. blutige Szenen oder Szenen, in denen Alkohol vorkam, einfach herausgeschnitten.
Andererseits wurden neue Dinge hinzugedichtet oder umgeschrieben. Auch die Charaktere bekamen neue Namen. Aus Bill Wilcox wurde Colt, aus Marian Louvre wurde April Eagle, aus Shinji Hikari wurde Fireball und Richard Lancelot wurde zu Saber Rider. Außerdem wurde der Anführer gewechselt. Während im japanischen Original Shinji/Fireball das Kommando hatte, machten die Amerikaner Saber Rider zum Anführer der Star Sheriffs. Durch das Umschreiben und Neuzeichnen einiger Folgen bzw. Szenen wollte man die Zeichentrickserie nicht nur kinderfreundlicher, sondern anhand ausgeprägterer Wildwest-Elemente auch amerikanischer machen. Einige japanische Folgen mussten gänzlich unter den Tisch fallen, da sie entweder nicht in den modifizierten Storyverlauf von WEP passten oder zu brutale Szenen enthielten, die nicht mehr nachträglich zu entschärfen waren, ohne an die Substanz der Folgen zu gehen. Auf der anderen Seite wurden neue Folgen von WEP entwickelt, so dass im Endeffekt sogar eine Folge mehr als im Original heraussprang. Einige der neuen von WEP geschriebenen Folgen haben jedoch nicht unmittelbar etwas mit der geänderten Story zu tun (im einzelnen sind dies: "Blutsbrüder", "Goldfieber", und "Saber in der Phantomzone").
Es hatte sich gelohnt. Die "neue" Serie erfreute sich in den USA als auch hier in Deutschland großer Beliebtheit."
www.saber-rider.de
Mir is die deutsche Lieber - da hier auch noch die Synchro-Stimmen besser sind als im englischen.
Und außerdem soll eine Deluxe-Version (limitiert)in alle Versionen rauskommen. Ist aber noch nicht Fix.
Jepp, das weiß ich auch...
Jedoch, für einen Puristen wie mich, ist es einfach eine Vergewaltigung der Originalidee, bzw. Serie.
Das ist doch das Selbe, was die Amerikaner mit Leiji Matsumotos "Uchuu Senkan Yamato" angestellt haben.
Da wurde auch kräftig "entschärft" und umgeschrieben....
Jedenfalls würde ich auch gerne die originale Serie auf DVD besitzen wollen...
Fullover
2003-05-25, 20:41:06
Das ist von einer Mitarbeiter bei Anime-House:
Daneben planen wir eine Ultimate Collector´s Box für die Hardcore-Fans, die in limitierter Auflage erscheinen soll und dann natürlich auch alle drei Versionen enthalten soll (wie wir das technisch genau hinkriegen, daran arbeiten wir noch). Diese wird wahrscheinlich im Laufe nächsten Jahres erscheinen. Der Preis wird schon wegen des Umfangs und des größeren Produktionsaufwands (Übersetzung, Untertitel) deutlich über dem für die rein deutschen Einzel-DVDs liegen. Nähere Informationen dazu werden voraussichtlich im Laufe der nächsten Monate folgen.
Peppo
2003-05-25, 20:44:26
Originally posted by Fullover
Das ist von einer Mitarbeiter bei Anime-House:
Daneben planen wir eine Ultimate Collector´s Box für die Hardcore-Fans, die in limitierter Auflage erscheinen soll und dann natürlich auch alle drei Versionen enthalten soll (wie wir das technisch genau hinkriegen, daran arbeiten wir noch). Diese wird wahrscheinlich im Laufe nächsten Jahres erscheinen. Der Preis wird schon wegen des Umfangs und des größeren Produktionsaufwands (Übersetzung, Untertitel) deutlich über dem für die rein deutschen Einzel-DVDs liegen. Nähere Informationen dazu werden voraussichtlich im Laufe der nächsten Monate folgen.
Das ist natürlich ein sehr guter Nachricht. :)
Yomin
2003-05-25, 21:09:53
jaaa freu mich schon drauf!!
endlich mal gibt es ne Möglichkeit auch wirklich alle Folgen zu sehen..
Zaubergacki
2003-05-25, 23:06:23
http://diablo2.ingame.de/spiel/npcs/pics/rogue.gif
Mit den Abrünstigen Jägerinnen in der wildniss ist nicht zu Spaßen !
Tja DIABLO2 RULEZ ...auch heute noch :D
holy shit, ist das geil:D...260 euro macht das zusammen
mapel110
2005-02-02, 22:53:08
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0007IK1Y0/qid=1107380786/sr=1-2/ref=sr_1_10_2/302-2806911-3633633
Galaxy Rangers Season 1 kommt auch auf DVD am 2.Mai. 25 Folgen. =)
73 € :( hoffe, die tun noch was am Preis.
-GENO-
2005-02-02, 23:26:17
Gibs eigendlich Brave Starr auf DVD?? Das wär mal geil.
EureDudeheit
2005-02-02, 23:36:40
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0007IK1Y0/qid=1107380786/sr=1-2/ref=sr_1_10_2/302-2806911-3633633
nice, aber total überteuert.
mapel110
2005-02-02, 23:41:25
nice, aber total überteuert.
naja, sind fast 10 Stunden Spielzeit. Wenns noch ein paar Extras gibt, und zweisprachig wäre es mir das vielleicht gerade so wert. Aber denke, der Preis ist eh nicht wirklich fix.
DanMan
2005-02-03, 00:10:33
Nett, aber angesichts des Alters solcher Serien halte ich das alles für ein wenig Abzocke. Ich hab schließlich (fast) alle Folgen schon im TV gesehen, und da ist mir dann nunmal der Mehrwert der DVDs zu gering um dafür Geld auszugeben.
P.S.: Bei Galaxy Rangers fand ich als Kind die Titelmusik immer cool. :whistle:
bluey
2005-02-03, 09:49:11
Captain N: Game Master ist sowieso viel geiler. Mit seinem stylischen Nintendo Gürtel und seiner Nintendo Knarre.
Mal was anderes. Auf ner DVD9 passt doch mehr als nur 4 Episoden oder etwa nicht?
EureDudeheit
2005-02-03, 12:03:38
Captain N: Game Master ist sowieso viel geiler. Mit seinem stylischen Nintendo Gürtel und seiner Nintendo Knarre.
Mal was anderes. Auf ner DVD9 passt doch mehr als nur 4 Episoden oder etwa nicht?
Da könnte man auch 8 draufpacken, geht ja nur 20min eine Folge.
klumy
2005-02-03, 17:04:53
coole Sache ;)
BlackBirdSR
2005-02-03, 23:21:55
Kann mir mal jemand helfen?
Ich kenne Brave Starr,
ich habe damals gerne Saber Rider angekuckt (und dann mit einem Würgreiz angesehen, wie Power Rangers die Idee pervertiert hat)
Aber obwohl mit der Name "Galaxy Rangers" was sagt, und ich mir sicher bin das früher auch gesehen zu haben: Ich komme nicht drauf was das war.
Hilfe! ;)
mobius
2005-02-03, 23:35:11
Ich kenne Brave Starr,
ich habe damals gerne Saber Rider angekuckt (und dann mit einem Würgreiz angesehen, wie Power Rangers die Idee pervertiert hat)
Aber obwohl mit der Name "Galaxy Rangers" was sagt, und ich mir sicher bin das früher auch gesehen zu haben: Ich komme nicht drauf was das war.
Hilfe! ;)
Kenn die Serie zwar auch, aber bin zu Jung für Informationen aus erster Hand :D
http://tv-kult.com/galaxy-rangers/was.htm
Der Bereich "Charaktere" ruft doch Erinnerungen wach ;)
DanMan
2005-02-04, 00:55:46
Ich kenne Brave Starr,
Hilfe! ;)
Die Herrschaften hatten "Bionic-Implantate", durch die sie besondere Fähigkeiten erhielten. So konnte der eine z.B. einen Energiestrahl aus seinem Arm feuern oder ein anderer die Gestalt anderer Lebewesen mitsamt deren besonderen Eigenschaften annehmen. An mehr kann ich mich gerade nicht erinnern.
SteWanKenobi
2005-02-04, 18:51:06
Ähhhämmm ,irgendwie ist mir das schon ein wenig peinlich, schließlich gehe ich auf die 30 zu, aber die Neuigkeit, dass Galaxy Rangers auf DVD kommt hat mich jetzt mal RICHTIG in Euphorie versetzt! Ich weiß nicht warum, aber diese Serie hat mir einfach irre gut gefallen!
Zu den Fähigkeiten fällt mir noch folgendes ein (wiederum superpeinlich, dass ich sowas noch weiß, hab aber irgendwie ein Gedächtnis dafür :biggrin: !
Die 4 Rangers haben alle besondere Fähigkeiten, die durch so ne dingsbums Energie verstärkt werden! Die haben sich also regelmässig "aufladen" müssen und konnten dann ihre "Kraft" durch den Druck auf ihren "Sherrifstern" auslösen oder verstärken!!
Die Frau hatte psychische und emphatische Fähigkeiten, der ältere Anführer war ein Cyborg und hatte einen "LASER" ;) im Arm, der eine von den jüngeren Typen (hieß Gooseman, oder so) war ein "Supertrooper" und konnte sein Gestalt und Fähigkeiten je nach Situation ändern und dann war da noch der Computertyp, der aus seinem PDA Dings lustige Lichter hervorzaubern konnte, die dann jeden Rechner plattgemacht haben!
mapel110
2007-12-09, 18:29:11
Ich hab jetzt alle Folgen von Amazon.de bekommen für ca 50 €. Da konnte ich nicht widerstehen. Ich hab auch schon alle Folgen angeschaut und muss sagen, es lohnt sich für Fans.
Was ein wenig stört, ist das DVD-Menü. Erst muss man sich ein paar Intros angucken, bevor man zur Auswahl der 5 Folgen pro DVD gelangt.
Aber mit der entsprechenden DVD-Abspielsoftware am PC lässt sich das hinbiegen. Deutsche und Englische Tonspur ist dabei, aber sonst keine Extras.
Leider hat die Serie kein richtig krachendes Ende. Ich hatte gehofft, in der letzten Folge passiert irgendwas Tolles. Aber nur Doc hat seinen Auftritt. Kein Gooseman in Höchstform. Schade.
DeusExMachina
2007-12-09, 21:28:18
also im Nachhinein muß ich echt sagen: Saber Rider ist auf Deutsch eigentlich ganz große scheiße. Wild zusammengekürzt und nur dummes Gelaber. Macht mir zwar heute auch noch irgendwie Spaß, aber Galaxy Rangers ist dann schon eher mein Ding.
wieviele folgen hat saber rider? geile nachricht! :)
GUNDAM
2007-12-09, 22:50:45
Saber Rider hat insgesamt 52 Folgen.
Nightspider
2007-12-09, 22:51:18
http://diablo2.ingame.de/spiel/kuhlevel/pics/hellbovine.gif
Muh-muh-muh-muh...muh, muhmuh-muh !
easteregg
2007-12-09, 22:56:01
http://www.planetdiablo.com/incandescence/images/butcher.gif
aaahhhhh FRESH MEAT!
na super... also bitte... schön und gut, aber wtf wieso nur 4 folgen? das kostet ja ein vermögen alles... hättem an auch auf 3 dvds kopieren können.
Santini
2007-12-10, 08:03:01
Animes sind sowieso völlig überteuert ;(
Das einzige was günstig ist ,sind Feuersteins und Mask,wobei letzeres eigentlich auch total doof ist:biggrin:
darph
2007-12-10, 15:20:46
http://diablo2.ingame.de/spiel/kuhlevel/pics/hellbovine.gif
Muh-muh-muh-muh...muh, muhmuh-muh !
aaahhhhh FRESH MEAT!
Laßt das.
Das nächste Mal gibt's für derartigen Spam rote Karten.
LordDeath
2007-12-10, 19:47:46
aaahhhhh FRESH MEAT!
;D
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.