Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OC
Gasti
2003-05-26, 15:49:44
Mein Sys
P4 2.4 FSB 800 - Boxed Kühler
NEO2 865-P FSB 800
1x 512 MB PC 333 CL 2.5 Samsung
1x 512 MB PC 333 CL 2.5 Infinion
Ti 4600
Wie weit kann ich diese CPU übertakten - damit meine ich ohne große Probs zu bekommen ? (ohne andere Maßnahmen)
Wie muß ich Mulplikator und FSB einstellen ?
[dzp]Viper
2003-05-26, 15:59:58
thread nummer 10 :bonk:
1. du kannst du multiplikator nicht verändern
2. du kannst nur den fsb verändern
3. wenn du das nicht weißt, solltest du dich erstmal informieren, wie man einen P4 übertaktet, bevor du fragst wie weit man übertakten kann
4. wie weit ein CPU übertaktbar ist, können wir nicht genau sagen, da wir nicht in den CPU hineinsehen können und jeder CPU ein anderes "OC ende" hat..
5. OC hat immer was mit glück und vor allem WISSEN zu tun- den OC kann ohne genug hintergrundwissen, schnell in eine einbahnstraße führen und der cpu geht futsch
aber um deine frage zu beantworten, 2,6 ghz sind bestimmt ohne probleme drin
das heißt bei einem Mulitplikator von 12 musst du einen FSB von 217 MHZ einstellen
Da du aber 2 verschiedene billige RAM module drinnen hast, die sicher keine 217 MHZ mitmachen, musst du den RAM runtertakten - und somit verlierst du einen großen teil der leistung die du durch OC bekommen hast
Die Frage ist, warum betreibst du 2 Rammodule die nur 166 mhz mitmachen mit einem CPU der für 200 mhz und dafür ausgelegtem RAM von 200 mhz optimiert ist ..
Da solltest du lieber beide module verkaufen, und dir 2 mal Twinmos oder Corsiar holen, die auch locker 200 mhz (ddr = 400 mhz) mitmachen
Kakarot
2003-05-26, 23:21:13
Original geschrieben von Gasti
P4 2.4 FSB 800 - Boxed Kühler
NEO2 865-P FSB 800
1x 512 MB PC 333 CL 2.5 Samsung
1x 512 MB PC 333 CL 2.5 Infinion
Mit dem RAM wird sich das System nur bedingt übertakten lassen, da man einen P4 nicht über den Multi, sondern nur über den FSB übertakten kann.
@[dzp]viper:
keiner zwingt Dich, diese Threads zu beantworten, deshalb spar Dir doch bitte, in Deinen posts, die Sachen, die einen :bonk:-smilie enthalten. Von den Fakten her passt der post optimal.
[dzp]Viper
2003-05-27, 01:28:57
Original geschrieben von Kakarot
Mit dem RAM wird sich das System nur bedingt übertakten lassen, da man einen P4 nicht über den Multi, sondern nur über den FSB übertakten kann.
@[dzp]viper:
keiner zwingt Dich, diese Threads zu beantworten, deshalb spar Dir doch bitte, in Deinen posts, die Sachen, die einen :bonk:-smilie enthalten. Von den Fakten her passt der post optimal.
ja klar - nur will ich die leute auch dazu animieren, das sie selber informationen sammeln und sich vielleicht erstmal selber schlaumachen. Ich helfe ja wirklich gerne aber wenn die selbe frage 10 mal innerhalb von einer woche auftaucht, MUSS man dann zu drastischeren massnahmen greifen. ausserdem hat ein ":bonk:" noch niemanden geschadet ;D
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.