Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OMEGA TREIBER fuer Albatron Geforce 4 ti 4200p TURBO 1 ???
PC-FREAKER
2003-05-26, 22:10:02
Hallo!
Ich möchte von Euch wissen ob meine Karte mit Omega schneller läuft?
Und nebenbei postet bitte Eure Übertaktungsergebnisse von Albatron karten :-)
Vielen Dank
MFG
Eurer PC-FREAKER
AFAIK sind die Omegas nicht schneller, nimm einfach den Detonator 43.45 (in Sig von mir guggn ;))
Für die Übertaktungsergebnisse schau mal hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=59703) rein. Von den da geposteten Ergebnissen kannst du dir ein Bild machen, was deine Karte theoretisch mitmacht.
MfG
Raff
PC-FREAKER
2003-05-26, 22:16:23
Danke für die Antwort !!!
Also es lohnt sich nicht die Omega treiber drauf zu machen ?
Bildqualität ??
MFG
PC-FREAKER
IIRC bieten die Dinger nen Performance- und nen Quality-Modus an. In Ersterem leidet die Qualität etwas => mehr Speed. Im Quali-Mode sieht alles schon etwas besser aus als mit den NV-Detos, aber läuft eben auch ein paar Prozentchen langsamer. Vielleicht werde ich nen Omega mal in meinen Test aufnehmen... Aber bis dahin wäre es wohl besser, wenn mehr Leute, die mit diesen Treibern Erfahrung haben, etwas dazu posten. Soweit von mir ;)
Also ich würds lassen, aber wenn du den Omega ausprobieren willst...ich empfehle nach wie vor den 43.45 :D
MfG
Raff
PC-FREAKER
2003-05-26, 22:24:16
Danke dir für deine Hilfe !!!
MFG
PC-FREAKER
Kein Problem, dafür ist dieses Forum ja da :)
MfG
Raff
TheRealVampire
2003-05-27, 14:06:11
Hmmm also auf meiner GF4TI4200 rennen die Omegas schneller bei der gleichen Quali als org. Detonatoren,installiert als Performance haben sie die gleiche Quali wie die org treiber,das ist mein Schlussfolgerung zwischen den Omega 43.45 und den org.43.45
Detonator 43.45 vs Omega 43.45
Bildqualität: Konnte ich keinen Unterschied festellen
Kompatibilität: hmm... naja mit dem Omega hatte ich regelmäßige abstürze und Systemhänger.
Fazit: Nurnoch Original bzw. Beta Detonatoren verwenden.
resonatorman
2003-05-31, 01:08:25
@Raff
Bei dem Omega ist mir aufgefallen, daß man nicht pauschal sagen kann "ist langsamer als Original-Det", vielmehr scheint der Typ einen Ausgleich anzustreben...z.B. ist er im 3Dmark schon etwas langsamer, was hauptsächlich auf die schlechtere Performance im Nature-Test zurückgeht, also genau da, wo die 40xx und höheren Detonatoren extrem zulegen konnten (Urteile über Cheaten verkneif ich mir), dafür steht er aber bei Codecreatures besser da als diese.
Die OpenGL-Leistung, wo nVidia immer schon stark war, ist ein wenig schwächer, dafür D3D etwas besser als beim gleichen Originaltreiber (43.45)- sehr interessante Sache.
@Saro
bessere IQ sieht man aber schon, vielleicht nicht bei allen Spielen...und zu Thema O-Treiber : laß mal mit dem 44.03 den 3Dmark 2001 laufen - no comment
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.