Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Registrierungsdatum wieder anzeigen lassen?
Leonidas
2003-05-27, 22:29:06
Ok, stimmen wir halt ab, wenn so viel ob dieser Anzeige nachgeweint wird. Ich fordere nur alle auf, nach der Abstimmung das demokratisch ermittelte Ergebnis dann auch anzuerkennen und nicht wieder in die eine oder andere Richtung zu agitieren.
PS: Diese Anzeige wird weiterhin definitiv englische Monats-Namen benutzten. Alle Datumsangaben werden vom Forum mittels einer PHP-Funktion erzeugt - und diese wirft nur englische Namen aus. Das lässt sich über das Forum überhaupt nicht ändern.
betasilie
2003-05-27, 22:31:15
Ja, wieso nicht.
Exxtreme
2003-05-27, 22:31:44
<----- ist für "Ja".
Ist sicherlich hilfreich im Markt-Forum.
Lord Wotan
2003-05-27, 22:32:29
ja wegen Marktplatz
Mähman
2003-05-27, 22:38:34
Bin auch dafür, dass das Registrierungsdatum wieder angezeigt wird. Finde ich persönlich wichtiger als die Anzahl Postings, wobei es gut ist, dass man diese wenigstens noch im Profil sieht.
Thowe
2003-05-27, 22:46:34
Das seit wann Mitglied steht auch im Profile, deshalb wäre es nicht unbedingt so von Wichtigkeit.
Yep, wegen dem Marktplatz und damit man einfach weiß, ob man mit nem 3DC-Neuling oder nem "alten Hasen" quatscht.
MfG
Raff
Mähman
2003-05-27, 22:54:35
Original geschrieben von Thowe
Das seit wann Mitglied steht auch im Profile, deshalb wäre es nicht unbedingt so von Wichtigkeit.
Stimmt zwar, doch finde ich es trotzdem praktisch, wenn man auf einen Blick sieht, ob jemand im Forum schon lange dabei oder ein Neuling ist. Wer neu dabei ist, findet sich vielleicht noch nicht so gut zurecht und braucht daher eher Unterstützung. Ich finde es unfair, wenn einem Neuling vorgeworfen wird, eine bestimmte Frage sei schon hundertmal beantwortet worden. Sieht man auf den ersten Blick, dass jemand ein "Newbie" ist, dürfte es wohl in diesem Falle auch weniger solche Bemerkungen geben; vielmehr kann man ihn freundlich auf einen bestimmten Link oder auf die Suchfunktion hinweisen.
Cadmus
2003-05-27, 22:55:06
Definitv ja.
g4ng3r
2003-05-27, 23:01:24
ja auch wieder haben will :D
Wenn ich diese Information habe will, dann hole ich mir sie aus dem Profil des jeweiligen Users. In einer permanenten Anzeige sehe ich keinen Sinn.
mapel110
2003-05-27, 23:09:37
auch hier
wieder her damit
brauch ich auch zum prollen :)
Lost Prophet
2003-05-27, 23:10:14
Original geschrieben von mh01
Wenn ich diese Information habe will, dan hole ich mir sie aus dem Profil des jeweiligen Users. In einer permanenten Anzeige sehe ich keinen Sinn.
joa, finde ich auch
und wenn man mal wirklich mit jemand im marktplatz handeln will kann man ja mal ins profile schauen
2. hab ich layoutsorgen, und es würde imho einfach nicht dazupassen, jetzt wo alle user gleichberechtigt sind wieder ein system einzuführen das "wertet"
cya axel
Flolle
2003-05-27, 23:11:30
Ich bin für eine Wiedereinführung.
@mh01
Unregs können das Profil nicht einsehen. Es macht daher schon Sinn.
greenvirus
2003-05-27, 23:47:45
mir ist es egal
SShock3
2003-05-27, 23:57:15
[x] ja bitte sehr
MGeee
2003-05-28, 01:00:13
gleiche Antwort wie beim Postingzähler: NEIN
Ist mir eigentlich Schnuppe, wie lange hier schon jemand dabei ist. Die Anzeige des Registrierungsdatums ist für den Posting/Thread-Inhalt absolut irrelevant und würde maximal ablenken...
Zum Thema Marktplatz: wenn ich bei jemandem kaufe, kann ich ja auch anhand seines Profils sehen, ob ich ihn für vertrauenswürdig einstufe, oder nicht...
Gruß,
MGeee
Sir Integral Wingate Hellsing
2003-05-28, 01:01:02
Original geschrieben von greenvirus
mir ist es egal
mir auch ;)
hauptsache die postinganzeige bleibt weg...
Kakarot
2003-05-28, 01:03:40
<--- ist für "ja"!
Quasar
2003-05-28, 01:11:31
Weg damit (also so lassen). Genau wie die Postinganzeige und meinetwegen gern auch die Signatur.
JA
Tut nun wirklich keinem weh, und zeigt wie lange man schon hier aktiv ist...
mofa84
2003-05-28, 02:01:41
Bin auf jeden Fall dafür!
Einerseits wegen des Marktplatzes, aber das Regdatum sagt mir auch wie ich auf eine Frage antworten muss - wenn es ein Newbie ist dann kann man schon mal etwas detaillierter werden und ich halte mich dann nach Möglichkeit auch etwas mehr mit Kritik zurück, z.B. wenn eine Frage zum 5. Mal gestellt wird.
Lotus
2003-05-28, 02:06:41
ja lassen
gegen Spammeridioten und Postingschinder hilft doch nur das entfernen der Postinganzahl ... der rest kann und sollte so bleiben.
mfg
mofa84
2003-05-28, 02:10:20
Original geschrieben von Lotus
ja lassen
gegen Spammeridioten und Postingschinder hilft doch nur das entfernen der Postinganzahl ... der rest kann und sollte so bleiben.
mfg ich glaub du hast den falschen Thread erwischt: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=73742
greenvirus
2003-05-28, 02:18:41
Original geschrieben von mofa84
ich glaub du hast den falschen Thread erwischt: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=73742
;D ich glaube auch. aber trotzdem: mit dieser einstellung, hier voten http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=73742 ;D
Matthias2x
2003-05-28, 02:22:48
Hier stimme ich für JA, ich halte das für sogut wie nicht relevant für den Spam, im gegensatz zur Anzeige der Postingzahl...
Endorphine
2003-05-28, 05:55:22
Ich bin dagegen, wieder wie früher den Absolutmonat anzeigen zu lassen. Stattdessen bin ich dafür, die Anzahl der Tage anzeigen zu lassen, die der User schon im Forum registriert ist. Das ist ja ohnehin die Kernaussage dieser Funktion. Wann das konkret war ist aber IMHO überflüssig.
Mir ist es ebenfalls egal.
Liquaron
2003-05-28, 07:18:10
Ist mir ziemlich Wurscht!
Das Registrierungsdatum kann von mir aus wegfallen, da diese Info auch im Profil steht und somit für jeden zugänglich ist.
Jakeman
2003-05-28, 12:45:12
Haben-Bitte:)
Ist so leer unter´m Avatar
FireFrog
2003-05-28, 13:37:19
Ja, will das wieder sehen
mofa84
2003-05-28, 13:43:34
hier ist das Ergebnis wenigstens eindeutiger als bei den Posts :D
[dzp]Viper
2003-05-28, 14:55:45
Ich bin auch dafür, dass das Registrierdatum angezeigt wird. Irgendwo sehen da auch neulinge (die die ränge nicht auswenig können) ob derjenge schon länger dabei ist oder nicht.
Auch ist dies für den Marktplatz (wie oben schon gesagt wurde) ein wichtiger punkt.
Aber vielleicht, könnte man die stelle, wo es angezeigt wird verändern. Ich wäre für die position oberhalb der Postzeit, sodass das avatarbild nicht unnötig verändert wird ;)
Habe abgestimmt. Mal wieder mit Minderheitsmeinung, naja.
Fullover
2003-05-28, 15:14:03
Original geschrieben von [dzp]Viper
Ich bin auch dafür, dass das Registrierdatum angezeigt wird. Irgendwo sehen da auch neulinge (die die ränge nicht auswenig können) ob derjenge schon länger dabei ist oder nicht.
Auch ist dies für den Marktplatz (wie oben schon gesagt wurde) ein wichtiger punkt.
Aber vielleicht, könnte man die stelle, wo es angezeigt wird verändern. Ich wäre für die position oberhalb der Postzeit, sodass das avatarbild nicht unnötig verändert wird ;) Jo, find es auch besser wenn es über dem Post-Datum angezeigt werden würde. Das sieht imho besser aus und stört nicht so beim Ava. :)
Leonidas
2003-05-28, 15:17:52
Poll geschlossen. Ergebnis ist zu eindeutig, daran ändert sich nix mehr.
Kakarot
2003-05-28, 15:20:09
warum nicht so, wie vorher! bei den PMs - gefällt mir persönlich besser!
edit: also unterm Avatar
Jakeman
2003-05-28, 15:20:20
Sorry,aber war das vorher nicht unter dem Avatar ???
[dzp]Viper
2003-05-28, 15:40:56
Leo was hälst du davon, wenn das "Registriert seit" ganz unten stehen würde im "avatarfeld" (direkt über dem postdatum links unten)- ist das technisch überhaupt möglich, oder müsste da was am code geändert werden ?
Original geschrieben von Fullover
Jo, find es auch besser wenn es über dem Post-Datum angezeigt werden würde. Das sieht imho besser aus und stört nicht so beim Ava. :)
Original geschrieben von Kakarot
warum nicht so, wie bei den PMs - gefällt mir persönlich besser!
edit: also unterm Avatar
Original geschrieben von C@ptain Future
Sorry,aber war das vorher nicht unter dem Avatar ???
Kann man es Euch denn niemals recht machen? ;)
[dzp]Viper
2003-05-28, 15:43:41
es ist meine idee und ausserdem, ist es nur eine frage ob es überhaupt möglich ist
Jakeman
2003-05-28, 15:50:35
Doch schon,aber es war IMHO vorher unten-deswegen nen bisschen verwirrt ;)
Mir gefällt es ganz gut, dass der Text in einem Block zusammengefasst ist.
Thowe
2003-05-28, 15:55:16
Mir gefällt es ganz gut, dass der Text in einem Block zusammengefasst ist.
Jo, finde ich auch gut so.
[dzp]Viper
2003-05-28, 16:32:12
okay - dann lassen wir es so - eigentlich ist dies auch egal.. wer achtet schon auf äusseres, wenn das innere viel mehr zählt ?-)
betasilie
2003-05-29, 17:49:10
Also ich finde es übersichtlicher und schöner, wenn das Datum unter dem Namen steht und der Rang unter dem Avatar.
...
Was mich abnervt ist, in einem deutschsprachigem Forum dann englische Monate zu haben.
Kakarot
2003-06-01, 19:20:17
Original geschrieben von aths
Was mich abnervt ist, in einem deutschsprachigem Forum dann englische Monate zu haben.
Geht leider nich anders...
Original geschrieben von Leonidas
Alle Datumsangaben werden vom Forum mittels einer PHP-Funktion erzeugt - und diese wirft nur englische Namen aus. Das lässt sich über das Forum überhaupt nicht ändern.
Aqualon
2003-06-01, 19:59:18
Original geschrieben von Kakarot
Geht leider nich anders...
Ginge schon vorausgesetzt der Monat wird seperat in der Datenbank gespeichert. Dann könnte man das mit 12 SQL-Abfragen eindeutschen. Aber das würde wenig Sinn machen, wenn man nicht auch noch den Forenquellcode ändert.
Ne andere Möglichkeit, falls das Datum erst beim Auslesen "umgewandelt" wird, wäre die Monate im Quellcode zu ändern.
Aber da ich nicht weiß, wie die Monate gespeichert werden bzw. ne Änderung des Quellcodes wohl eh nicht in Frage kommt, dürfte es wohl dabei bleiben.
Es gäb ziemlich sicher ne Möglichkeit das zu ändern, aber ohne entsprechende Internas, würde sich da nix machen lassen.
Aqua
Edit: Man sollte weiterlesen... Die PHP-Funktion, die die englischen Datumsangaben ausgibt, könnte man aber auch ergänzen, dass sie es auf deutsch macht. Aber das wär wieder ein Eingriff, der bei jedem Update gemacht werden müsste.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.