Raff
2003-05-27, 22:36:33
Moin moin,
ich hab da ein komisches Problem mit den allseits bekannten und beliebten GTA-Teilen 3 und "3,5": GTA III freezt immer an der gleichen Stelle (am Anfang, wenn man losfährt, nach ein paar Metern), Vice City hängt sich irgendwie, wenns "keinen Bock" mehr hat, auf... Mal läufts minutenlang, ein anderes mal schmierts schon nach Sekunden ab. Aber: Was soll das permanente Geschrubbe auf der Festplatte (bei VC)? An zu wenig RAM liegts nicht, aber genau die "Symptome" gibts. Gibts sowas, dass Texturen, die nicht in den Video-RAM passen, auf die Platte geworfen werden? Ich glaube zwar nicht, wäre aber ne Erklärung.
Weiß einer ne Lösung dafür? Denn wenns mal nicht auf die Pladde zugreift, läufts recht gut! Danke schonmal!
Mein Systen
PIV Willamette 1,8 @ 2,1 GHz
Voodoo3 2000 PCI @ 195/195 (nein, es freezt auch mit 143 MHz ;))
384MB RAMsch
Win98SE + alle Fixes
Achso, ich nehme den 3DAnalizer und mache "force SW T&L" und "emulate other dx 8.1 caps" an, dann komme ich so weit. Mache ich noch die Texturen aus, rennt das Game manchmal noch ein Stück länger. Als ich statt dessen mal das Ligthing abgeschaltet habe, lief das game sogar mal 5 Minuten, is aber trotzdem irgendwie müllig... Für Tipps wär ich echt dankbar!
MfG
Raff
ich hab da ein komisches Problem mit den allseits bekannten und beliebten GTA-Teilen 3 und "3,5": GTA III freezt immer an der gleichen Stelle (am Anfang, wenn man losfährt, nach ein paar Metern), Vice City hängt sich irgendwie, wenns "keinen Bock" mehr hat, auf... Mal läufts minutenlang, ein anderes mal schmierts schon nach Sekunden ab. Aber: Was soll das permanente Geschrubbe auf der Festplatte (bei VC)? An zu wenig RAM liegts nicht, aber genau die "Symptome" gibts. Gibts sowas, dass Texturen, die nicht in den Video-RAM passen, auf die Platte geworfen werden? Ich glaube zwar nicht, wäre aber ne Erklärung.
Weiß einer ne Lösung dafür? Denn wenns mal nicht auf die Pladde zugreift, läufts recht gut! Danke schonmal!
Mein Systen
PIV Willamette 1,8 @ 2,1 GHz
Voodoo3 2000 PCI @ 195/195 (nein, es freezt auch mit 143 MHz ;))
384MB RAMsch
Win98SE + alle Fixes
Achso, ich nehme den 3DAnalizer und mache "force SW T&L" und "emulate other dx 8.1 caps" an, dann komme ich so weit. Mache ich noch die Texturen aus, rennt das Game manchmal noch ein Stück länger. Als ich statt dessen mal das Ligthing abgeschaltet habe, lief das game sogar mal 5 Minuten, is aber trotzdem irgendwie müllig... Für Tipps wär ich echt dankbar!
MfG
Raff