PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin online, aber keine Seite ist aufrufbar !!!

BloodHound
2003-05-28, 11:46:00
Seit gestern (Auslöser unbekannt) kann ich keine Seite im Internet mehr aufrufen. Daher schreib ich grad auch von meinem Zweit-PC.
Ich komme problemlos online, aber bei jeder Seite, die ich aufrufen will, wird mir angezeigt, dass die Seite nicht erreichbar ist. Als wenn ich offline wäre. ICQ kommt auch nicht mehr online, Outlook und mein Analog-Proxy auch nicht. Wie gesagt: Als wäre ich offline!

Ich hab mal die DSL Treiber, die sonst so problemlos laufen, deinstalliert und neu raufgespielt, aber das half auch nichts.

Woran liegt es? Was kann ich tun?
Windows neuinstallieren will ich jedenfalls nicht!

Olodin
2003-05-28, 11:52:33
Hast du möglicherweise ein Windows Update ausgeführt? Das letzte Security Update bringt nämlich 'kleinere' Probleme bei der Onlineverbindung mit sich:

http://www.heise.de/newsticker/data/dab-28.05.03-000/

BloodHound
2003-05-28, 13:01:06
Nö, hab ich nicht...

Woran kann's sonst so liegen??
Das ist mir echt wichtig, also wäre ich über jeden Tipp dankbar!

stabilo_boss13
2003-05-28, 13:56:40
Vermutlich hast du in den Einstellungen den falschen Proxy. Wirf mal aus den IE-Einstellungen alles raus, was irgendwie nach Proxy aussieht.

BloodHound
2003-05-28, 14:16:56
Nix Proxy. Das Proxy-Prog hab ich nur, um den Zweitrechner online zu lassen, und das läuft separat zum I-Explorer.

Nein, der PC geht ja selber online... ohne Proxy. Das Ding is ja, das Vormittags alles ging... dann hab ich irgend so ein Werbeprogramm-Zeugs aus der Registrierung gelöscht... Nachmittags bin ich dann auf keine Seite mehr gekommen! :-(

Gelöscht hab ich halt nur die Registrierungsordner von "NewDotNet", das ist eines dieser Spam-mist Programme, die iMesh immer mit installiert und die man nicht braucht.