PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Codegen oder Eurocase oder doch nur Blech?

Thowe
2003-05-28, 16:49:07
Inspiriert durch einen anderen Thread, nach langer Zeit der "Rachegelüste" habe ich mich jetzt durchgerungen diesen Thread hier zu starten. Ich habe nun seit Jahren meine Frust bekämpft, aber nun muss er raus, nun brauche ich den Befreiungsschlag.

Mein Frust gilt der Firma Codegen, heutzutage besser bekannt als Eurocase. Einst als ich noch bedeutend jünger, ja und auch unerfahrener war, musste ich für einen Rechner ein neues Gehäuse haben. Wohl an junger Recke dachte ich mir, welches Gehäuse gönn ich dir? Nach langem suchen nach einem günstigen Gehäuse wurde ich fündig, der General-Importeur und dort ein guter Bekannter von mir machte mir ein unmoralisches Angebot. Ein Gehäuse mit Netzteil für nur DM 80,- und das zu einem Zeitpunkt, wo solche Gehäuse i.d.R. bei über 150,- DM im Einkauf lagen. Also sagte ich mir: "Du Thomas", ihr müsst wissen ich dutze mich, "nimm das, dann hast noch Geld für die größere Festplatte" und wie so üblich nötigte ich mich, das ich auf mich hörte.

Freudig breitete ich meine Komponenten zu Hause aus, schraubte alles schön säuberlich zusammen und freute mich endlich meinen neuen Rechner in Betrieb zu nehmen. Ein Druck auf den Einschalter, ein unangenehmer Geruch und ein schnelles reißen des Neztsteckers aus dem Netzteil von mir ...

... Was war passiert? Dummerweise hat das Netzteil einen Fehler gehabt und meine gesamte, gerade frisch erstandene Hardware gegrillt. Den Tränen nahe oder war es doch nur die Wut die mir in den Augen stand, schrie ich meinen Frust dezent raus: "Scheisse", kaum in der Lage zu glauben das dieses unsagbare Wort von mir kam, wiederholte ich es erneut: "Scheisse".

Jetzt nach Jahren des Stillschweigens, des unsagbaren anstauen von Frust, ja, jetzt muss es raus. So will ich es hinausschreien, will es alle wissen lassen: "Codegen, ich will dir Rache" und nun kommt was kommen muss.

Bewaffnet nur mit einem Vorschlaghammer, auf nach Upice was etwa 130km nordöstlich von Prag liegt, werde ich in das Firmengebäude eindringen um die laufenden Produktion an Gehäusen und Netzteil zu zerstören.

Diese ganze Aktion läuft unter dem Namen:

Lasst Tschechen blechen

Wer hat den Mut und folgt meinem Ruf, wer kennt den Frust der an mir nagt? So an meine Freunde, wer hat eine gloreiche Idee wie wir das Werk zerlegen?

Hinweis! Dieser Thread ist nicht als ernst zu verstehen und dient nur der Erheiterung der Leser.

SShock3
2003-05-28, 17:08:09
Ich komme auch mit. Bin auch ein Codegen
geschädigter. Wenn ich das früher gewusst hätte

Cadmus
2003-05-28, 17:22:28
Ich habe zwar keine Probleme mit Codegen, darf aber trotzdem mitkommen? Nur so, aus Spass an der Freude.

Thowe
2003-05-28, 17:28:03
Original geschrieben von Strafer
Ich habe zwar keine Probleme mit Codegen, darf aber trotzdem mitkommen? Nur so, aus Spass an der Freude.

Klor, wenn denn nen 15er Vorschlaghammer hast.

DaShiva
2003-05-28, 17:31:04
Bin auch dabei! Mein verfi**tes 300W Codegen NT hat nicht mal ausgereicht, einen 1800+ stabil zu betreiben!!!
:chainsaw:
Könnt Ihr euch vorstellen, wielange ich gebraucht habe, bis ich bei der Fehlersuche aufs NT getippt habe?
Habe dann mal testweise ein älteres 235W NoName NT eingebaut, seitdem läuft die Kiste ohne Probleme... Mittlerweile sogar mit einen 1700+ TBred B @ 2400+

Hab das NT seinerzeit bei eGay eingestellt... ;D

Das Schlimme ist, dass es Codegen auch von anderen Firmen umgelabelt werden! Das 300W Coba NT ist genau derselbe Müll, bis auf den Aufkleber! Mein 350W Coba NT schlägt sich allerdings recht wacker mit meinem 3 GHz P4! Da soll jemand die Welt verstehen...

Lass uns auf Rachefeldzug gehen!!! :rocket:

Jakeman
2003-05-28, 17:33:52
Hab zwar noch nie was von Codegen gehört,aber bin dabei:)

Unten an der Baustelle steht nen Presslufthammer :D

Thowe
2003-05-28, 17:54:59
Original geschrieben von C@ptain Future
Hab zwar noch nie was von Codegen gehört,aber bin dabei:)

Unten an der Baustelle steht nen Presslufthammer :D

Das passt schon :)

sCu`
2003-05-28, 18:05:14
Mein Onkel hatte ein Codegen NT.Eines Tages gabs bei ihm einen lauten Knall im Rechner.

Qualm stieg hinten aus dem NT auf.

Ergebnis:Alles Schrott bis auf den RAM und sein Brenner/CD-ROM...

Hätte ich gewusst das er nen Codegen NT im Rechner hatte... :lol:

Haarmann
2003-05-28, 19:01:40
Es war einmal ein Student, der arbeitete in einem Computerladen als Techniker.

Diese Ladenkette hat nen Besitzer ... doch dazu später.

Man kriegte dort so vorgefertigte "PCs" (Heute würde man Barebone sagen) vorgesetzt und durfte die noch endgültig massakrieren ähm mit Teilen bestücken. Diese Barebones und Fertiggeräte sollen bekanntlich alle vorher 48h getestet worden sein (so stands jedenfalls).
Diese Tower jedenfalls waren mehr oder minder Körperverletztend - A haute es einem immer eines, wenn man se auspackte und B haben die wohl Messer in die Tower mit eingebaut *Autsch*.
Später wurden diese "Messer" immerhin mit schwarzer Farbe übermalt und stumpf gemacht. Nun drohte aber neues Ungemacht. Beim extremen Stromverbrauch eines Pentium2 233 schon zeigte sich, dass ein 200W NT einfach zu schwach bemessen sein muss. Jedenfalls gabs immer nen lauten Knall und es roch nach "Ampere". Dazu liefen die Geräte im Schnitt keine 48h... Laut Hersteller soll es sich um einen Produktionsfehler handeln - was war das auch fürn Spass bei ca 200 Geräten das NT zu wechseln - besonders bei alten ATs inkl "Messer" machte das wirklich Spass...

Nunja inzwischen habe ich weder mit der Ladenkette, noch diesem Lieferanten und Besitzer was zu tun. Und das ist purste Absicht. Der Besitzer der Ladenkette war nämlich Hauptanteilhalter einer Tschechischen Firma ;).

P.S. Ich schlage keine Hämmer vor als Werkzeuge - ich finde die Firmeneigenen NTs lassen sich wie Morgensterne einsetzen und sollten auf diese Weise, da sie eh keines anderen Zweckes tauglich sind, recycled werden.

Thowe
2003-05-28, 19:04:17
Original geschrieben von Haarmann
P.S. Ich schlage keine Hämmer vor als Werkzeuge - ich finde die Firmeneigenen NTs lassen sich wie Morgensterne einsetzen und sollten auf diese Weise, da sie eh keines anderen Zweckes tauglich sind, recycled werden.

Boah, das ist aber äusserst brutal .... aber gut :D

PS: An zerschnittene Finger kann ich mich auch noch gut erinnern. Vielleicht sollten sie Kettenhandschuhe mitliefern.

Mark3Dfx
2003-05-28, 19:12:15
Als "Codegen 300XX" Geschädigter
(sponate Reboots, ich liebte Sie!)
bin ich dabei.
Könnte von meinem Dad den Unimog als "Türöffner" beisteuern. ;D

Thowe
2003-05-28, 19:20:46
Original geschrieben von Mark3Dfx

Könnte von meinem Dad den Unimog als "Türöffner" beisteuern. ;D

Cooool, das hat doch was :D

Mark3Dfx
2003-05-28, 19:32:37
So in der Art

"Pizza für Jonas Wagner"... ;D

Axel
2003-05-28, 19:58:34
Wer sich Weg nach Tschechien sparen will, der kann meinen Codegen-Tower und Codegen-Netzteil nach wie vor kaufen. Ich kann zwar nichts negatives berichten, aber wenn derjenige gut zahlt, bin ich bereit die Teile in Hände mit Vorschlaghammer abzugeben. :D

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=61960

gRoUnD
2003-05-28, 20:17:46
Thowe, da ich schon gut 50 mal durch Tschechien gefahren bin und die Tschechen Experten sind in verwirrenden Verkehrsschildern, werde ich dich da hinbringen. Und die Kindersicherung bleibt unten damit die anderen unterwegs nicht die ganzen käuflichen Frauen abtesten.

Thowe
2003-05-28, 20:33:34
Original geschrieben von gRoUnD
... Und die Kindersicherung bleibt unten damit die anderen unterwegs nicht die ganzen käuflichen Frauen abtesten.

Oi, kein Thema, das machen wir dann auf der Rückfahrt :D

DocEvil
2003-05-28, 20:37:00
ich fahre mit und kämpfe mit den tschechen gegen den rest des 3dcenters!
Meine beiden codegen300W, die ich defekt für ein paar euro erworben habe laufen und laufen, sind leicht und haben genug power. Bei den defekten netzteilen war lediglich ein floppystecker kurzgeschlossen, beim anderen ein widerstand falsch bestückt, kann vorkommen.
Mein repariertes Chieftec360W (ausgelaufener elko in der standbyversorgung) liegt im schrank, da es mir wegen der passiven PFC viel zu schwer ist :bäh:

Thowe
2003-05-28, 20:39:25
Original geschrieben von DocEvil
ich fahre mit und kämpfe mit den tschechen gegen den rest des 3dcenters!
Meine beiden codegen300W, die ich defekt für ein paar euro erworben habe laufen und laufen, sind leicht und haben genug power. Bei den defekten netzteilen war lediglich ein floppystecker kurzgeschlossen, beim anderen ein widerstand falsch bestückt, kann vorkommen.
Mein repariertes Chieftec360W (ausgelaufener elko in der standbyversorgung) liegt im schrank, da es mir wegen der passiven PFC viel zu schwer ist :bäh:

Ok, wenn du meinst ... ich lass dich auch leben wenn du versprichst vom gesparten Geld eine Serie 5 zu kaufen.

DocEvil
2003-05-28, 21:06:44
Original geschrieben von Thowe
Ok, wenn du meinst ... ich lass dich auch leben wenn du versprichst vom gesparten Geld eine Serie 5 zu kaufen.
ist schon länger geplant, koste es was es wolle ;D

Thowe
2003-05-28, 21:09:56

Gut, dann müssen wir dich ja "zwangsweise" verschonen =)

mh01
2003-05-28, 21:12:16

Er lügt, er lügt!!!

Erst gestern hat er gesagt, dass er sich eine GehFort 666 kaufen will... :D :D :D

Thowe
2003-05-28, 21:29:38
Original geschrieben von mh01
Er lügt, er lügt!!!

Erst gestern hat er gesagt, dass er sich eine GehFort 666 kaufen will... :D :D :D

WASSSSSSSSS, schnapp ihn, lyncht ihn ... verkauft ihn an die Qualitätssicherung von Codegen.

JTHawK
2003-05-28, 21:31:08
ja ... ich hab hier auch son codegen 300xx rumliegen .. es hatte den dienst bei mir ca 2 monate durchgehalten .. dann wurde es zwangsweise durch ein enermax ersetzt ... abgeraucht ist es nicht .. nein .. nur war die 3,3er schiene .. sagen wir mal ... nicht "sonderlich" stabil .. naja .. jetzt steckt das ding in einem nie benutzen aber dennoch gekauften gehäuse und staubt ein ..

ich wäre ja theoretisch dabei .. jedoch muss ich anderen verpflichtungen nachkommen und die telekom und dei bahn zentrale in schutt und asche legen

mh01
2003-05-28, 21:34:16
WASSSSSSSSS, schnapp ihn, lyncht ihn ... verkauft ihn an die Qualitätssicherung von Codegen.

grill 'em, kill 'em...
© 2003 by Thowe

DocEvil
2003-05-28, 21:52:14
muahahaha, quantitätssicherung vielleicht, anders kann ich mir es nicht erklären wie das defekte netzteil mit dem falsch bestückten widerstand in meinen besitz gelangte.
Aber du liegst schon nicht falsch, in bin berufstätig tatsächlich zum teil in der qualitätssicherung/messtechnik tätig. :)

Thowe
2003-05-28, 22:00:24
... Aber du liegst schon nicht falsch, in bin berufstätig tatsächlich zum teil in der qualitätssicherung/messtechnik tätig. :)

Jo, sowas in der Art hatte ich mir gedacht :)

MadManniMan
2003-05-29, 14:22:27
Tschechei, Tschechei...

ist das nich n ortsteil von polen? :|

wenn ja, dann wäre das (http://www.belafarinrod.de/texte/bestie/mit_dem_schwert_nach_polen.htm) doch ne gute hymne. wenn nich, ... auch!

Frank
2003-07-10, 09:51:10
Original geschrieben von MadManniMan
Tschechei, Tschechei...
und Tschechien ...

wenn ihr das einem Bürger aus diesem Land sagt, ist der erstmal hochgradig stocksauer. Es heißt weder Tschechei noch Tschechien sondern Tschechische Republik. Das selbst die Tagesschau & Co danebenlangt, finde ich irgendwo nur noch arm.

Asuka
2003-07-10, 12:27:58
Hatte etwas über 2 Jahre ein 300W Codegen, das keine Probleme gemacht hat :freak:
Hab ich wohl das einzig heile bekommen, oder was? :D
Vielleicht hätt ich's behalten sollen als Ausstellungsstück, ist ja etwa so selten wie ein vierblättriges Kleeblatt :lolaway:

LOCHFRASS
2003-07-11, 04:28:23
Codegen... mit denen assoziiere ich den leckeren Duft verschmorter Isolation... :chainsaw:

Zum Glück war bei mir nur das NT im Arsch :D

BlueI
2003-07-11, 10:15:16
Ich würde mich ja anschließen, aber ich hab' das Codegen-NT meines Codegen-Gehäuses vorsorglich noch vorm ersten Anschalten gegen ein Fortron-NT ausgetauscht und kann somit nicht wirklich was Schlechtes über Codegen sagen, da das Gehäuse 1a ist.

Aber trotzdem viel Spass in der Tschechische Republik.;D

zeckensack
2003-07-12, 21:58:11
Original geschrieben von Frank
und Tschechien ...

wenn ihr das einem Bürger aus diesem Land sagt, ist der erstmal hochgradig stocksauer. Es heißt weder Tschechei noch Tschechien sondern Tschechische Republik. Das selbst die Tagesschau & Co danebenlangt, finde ich irgendwo nur noch arm. Deutschland ... China ... soviele Sünden, so wenig Reue ?-)

Frank
2003-07-14, 09:20:41
Original geschrieben von zeckensack
Deutschland ... China ... soviele Sünden, so wenig Reue ?-) kein Vergleich. Bei der Tschechen ist das Problem, dass das Wort "Tschechien" 'geschichtlich vorbelastet' ist.

Bakunin3
2003-07-14, 10:19:13
Original geschrieben von Asuka
Hatte etwas über 2 Jahre ein 300W Codegen, das keine Probleme gemacht hat :freak:
Hab ich wohl das einzig heile bekommen, oder was? :D
Vielleicht hätt ich's behalten sollen als Ausstellungsstück, ist ja etwa so selten wie ein vierblättriges Kleeblatt :lolaway:

No, ich bin auch ein absoluter Anhänger von Codegen Netzteilen.
Die haben bei mir noch nie Probleme gemacht... damals, als ich mal zwei von den Dingern hatte.

Daß meine Rechner damals ziemlich häufig abschmierten, das lag sicher nicht an... oder doch? :D

B3