PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem ! :(

Jimmy
2003-05-28, 19:30:28
Also ich habe seit ca 5 Tagen derbst die Probs mit meinem Rechenknecht!
Irgendwie will er nich wie ich will *g*

Zuerst begann es damit das der Computer zu willkürlichen zeitpunkten einfriert und meistens ein Geräusch aus den Boxen kam.
Dann is er auch ab und zu sofort abgestürzt mit einem knackenden Geräusch also echt alles wech unzo.

Dann wollte er gar ned mehr angehen... beim neustart blieb monitor schwarz und solche Sachen. Bis ich es irgendwann in den abgesicherten Modus gekommen bin und die detonator treiber deinstalliert habe

danach war alles prima, vorerst...

Gamevoice und Battlecom funktionieren nicht mehr genauso wie HL voice
GV bringt den Fehler "bla bla DirectPlay-Voice" nich initialisiert und muh

da ich auch dieses Problem in einer anderen Form schonmal hatte wollte ich die Treiber für meine Soundblaster Audigy deinstallieren.
Dies wurde verhindert durch das Abbrechen das ich irgendein abonnement nicht hätte

zumal ich 2 software einträge habe als treiber, der eine lässt sich deinstallen was aber nich hilft

und die neuen audigy treiber drüberinstallen brinbgt genausoviel

ich habe die hardwarekomponente aus dem geräte manager gelöscht und alles, aber es will einfach nich funzen die ganze scheisse hier *auf tasta klopp*

naja ich hoffe mal jemand erbarmt sich...

ach ja
Athlon XP 2,4GHZ
512Mb DDR Ram
Soundblaster Audigy Bulk
Geforce4 Ti 4600
Epox 8KTA3+
Windows XP
Detonator 40.72 (weil mit den neusten shadowbane ned geht)

Dauerunreg
2003-05-28, 20:07:41
Hatte mit was ähnlichem zu tun die tage,aus scandisk und einem bluescreen entnahm ich,das es sich immer um dateien der sblive value handelt.
Ergo...treiber runter compaq-pack für die SB wieder drauf und die probs sind geschichte.

Jimmy
2003-05-28, 22:41:21
Danke für den tipp erstmal!

Aber wie ich schon beschrieben habe, kann ich den treiber nicht deinstallieren :(

Dauerunreg
2003-05-28, 23:09:12
Keinen widerherstellungspunkt gesetzt?
Die gleichen treiber nochmal installieren hilft auchnicht sie wieder loszuwerden?

Jimmy
2003-05-28, 23:40:30
Nein die sind hartnäckig, habe eben auch directx neu draufgeklatscht und wieder ohne erfolg!

omg ...

Dauerunreg
2003-05-29, 00:41:25
http://de.europe.creative.com/support/forums/thread.asp?thre=35260

Vielleicht hilfts.
Welche treiberversion hast du denn da installiert?

Günther
2003-05-29, 10:40:38
Original geschrieben von Jimmy
Aber wie ich schon beschrieben habe, kann ich den treiber nicht deinstallieren :(

Formatier einfach mal deinen Rechner, seit wann hast du das Problem seit dem der Treiber installiert ist oder ist das erst nachher aufgetreten?

ODER:

Hast du schon probiert einen Wiederherstellungspunkt zuladen?

Jimmy
2003-05-29, 11:17:55
Du meinst ein image??

ich habe leider keins gemacht damals *ohrfeig*

und ich wollte das formatieren eigentlich vermeiden

Günther
2003-05-29, 11:26:55
Original geschrieben von Jimmy
Du meinst ein image??

ich habe leider keins gemacht damals *ohrfeig*

und ich wollte das formatieren eigentlich vermeiden

Hast du ausgestellt das er alle 2 Tage einen Wiederherstellungspunkt erstellt? (standardmäßig ist das eingestellt)

Vielleicht hast du ja noch einen älteren Wiederherstellungspunkt