PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSI Springdale....LAN defekt ?

sun-man
2003-05-29, 11:16:50
Hi,
entgegen dem beseren Wissen hab ich mir gestern mal das MSI Springdale gekauft.
1. Die mitgelieferte CD war Mist. kein Zugriff und 4 Laufwerken....also auch keine Treiber :(
2. Nach ~ 1/2 Tag ist nun der Onboard-Lan Anschluß ausgefallen.
Der geht einfach nicht mehr. Egal ob DHCP oder feste IP anderes Kabel oder anderer Anschluß am Router.....Null und nix mehr. Bekommt über DHCP keine IP Adresse mehr.
Mit ner einfachen Realtek geht die Kiste sofort wieder, selbes Kabel und selber Router. DHCP funzt damit auch.
OS ist WinXP.
Hat irgendjemand noch ne Idee wieso der LAN Anschluß nun ausgefallen sein könnte ? Bios ist die 1.2.

Das Ding geht wohl morgen sofort zurück, ein defektes Board behalte ich nicht.

MFG

Knolle
2003-05-29, 14:35:14
>Das Ding geht wohl morgen sofort zurück, ein defektes Board behalte ich nicht.

Wäre wohl das einfachtse, einfach ein neues holen.

-=O.C.B=-
2003-05-29, 15:51:29
Yupp hau weg das Ding...Wenn Du ein Board mit guten onboard
LAN suchst, greif zum P4P800. Der 3COM-Adapter taugt wirklich.
Bringt bei mir den gleichen Durchsatz und ähnliche CPU-Last
wie mein Intel-PCI-NIC...;)

sun-man
2003-05-29, 17:03:43
Hi,
es läuft weider. Keine Ahnung warum, war ne Stunden ein paar Fotos machen und danach lief das Ding :)

Lustigerweise ist mit OC im Bios bei 152MhZ Schluß, bootet nicht mehr. Mit dem ollen CoreCenter (Software) bin ich derzeit bei stabilen 162MhZ FSB (kontrolliert mit Aida32 und Cpu-Z). Verstehen tue ich das allerdings nicht.

Mal sehen, vielleicht behalte ich es ja, bin noch nicht ganz sicher...auch weil es hier in der Gegend keinen Laden gibt der Springdales im Angebot hat....und ich schau gerne vorher was ich kaufe und ob alles i.O. ist mit den Beilagen.

MFG

-=O.C.B=-
2003-05-29, 17:06:31
Hast du den AGP/PCI-Takt im BIOS fix auf 33/66 gesetzt?
Ansonsten sollte das vvl. helfen...;)

sun-man
2003-05-29, 17:50:39
Hi,
hab ich natürlich. Das ist jetzt kein Anschiß oder dummes rumgeprolle, versteh es also nicht falsch. Aber ich weiß so halbwegs was ich da tue und zumindest diese Optionen habe ich direkt gecheckt deswegen finde ich das ja so seltsam.
Momentan lief der ~30 Minuten mit 2880MhZ und HotCpuTester durch und nur durch die Software übertaktet.

MFG