PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Games stürzen ab

Kane
2003-05-29, 20:47:35
NAbend allerseits!

Ich hab da ein Problem

Mir stürzt jedes Spiel nach ca 30sec. - 1min. ab ob nun anspruchsvoll oder nicht (an Hardware). Entweder geht der Rechner ganz aus, oder der springt zurück in Windows. Ich habe Windows XP gerade neu aufgespielt. DirectX 9 und den Detonator von 41.09 auf 43.00 geupdatet. Das ganze hat vorher auch zusammen gelaufen, eskam erst als ich Windows neu aufgespielt habe. Ich bin langsam mit meinem Wissen am Ende. Vielleicht habt Ihr ja noch ein paar Lösungen.

Meine Kiste:
AMD Athlon XP 2000+
Gigabyte GA7
MSI GeForce 4 TI 4200
Hercules Fortissimo III
AVM Fritzcard PCI
Haupauge WinTV Primo FM
512 MB DDR Ram PC333

Marmicon
2003-05-30, 00:59:08
Original geschrieben von Kane
NAbend allerseits!

Ich hab da ein Problem

Mir stürzt jedes Spiel nach ca 30sec. - 1min. ab ob nun anspruchsvoll oder nicht (an Hardware). Entweder geht der Rechner ganz aus, oder der springt zurück in Windows. Ich habe Windows XP gerade neu aufgespielt. DirectX 9 und den Detonator von 41.09 auf 43.00 geupdatet. Das ganze hat vorher auch zusammen gelaufen, eskam erst als ich Windows neu aufgespielt habe. Ich bin langsam mit meinem Wissen am Ende. Vielleicht habt Ihr ja noch ein paar Lösungen.

Meine Kiste:
AMD Athlon XP 2000+
Gigabyte GA7
MSI GeForce 4 TI 4200
Hercules Fortissimo III
AVM Fritzcard PCI
Haupauge WinTV Primo FM
512 MB DDR Ram PC333

Hi, ist aber nicht die volle Bezeichnung des Boards, oder ? ???

Wäre hilfreich, wenn du das vervollständigen könntest.

Hatte vor einiger Zeit extreme Probleme mit dem Gigybyte 7VRX Rev 1.1 , die deinen ziemlich ähnlich waren

Asuka
2003-05-30, 01:32:16
Könnte vielleicht an deinem Netzteil liegen... hier hatte jemand ein ähnliches problem, das er dann dadurch gelöst hat, daß er ein anderes netzteil eingebaut hat:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=73992

Kane
2003-05-30, 15:24:32
Also die Bezeichnung vom Board ist GA7-VAXP. Das Netzteil habe ich schon getauscht, war mein erster Gedanke wegen keinen Strom. Aber war nix. Dann habe ich den Arbeitsspeicher getauscht. weil er bie der Neuinstalertion von Windows den Speicher(512 MB) auf 256 MB zurückgesetzt hat. Der Tausch brachte aber auch nicht den gewünschten Erfolg. Nun dehnt sich die ganze Sache auch auf Windows aus. Manchmal fährt er garnicht ganz hoch. Und beim Öffnen von Outlook bekam ich eine Fehlermeldung. Runder roter Kreis mit weißem Kreuz. Daneben stand irgendwas mit Internetexplorer und Speicherzugriff. Ich habe daher zwei Ansätze:

1.) Der RAM war defekt und hat bei der neuinstallertion von Windows und dem betrieb aus einigen Daten ein Puzzel gemancht und eine nochmalige neuinstallertion würden das Problem aus der Welt schaffen.

oder aber

2.) Irgend ei anderes Teil ist defekt (Verdacht CPU, Board, VGA, Sound) und Verursacht weiter Fehler.

Wie seht Ihr das?