Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Partitionen effektiv unter XP verstecken!!!!

ckl
2003-05-30, 22:00:03
Wie kriege ich das am besten hin? Gibt es da ein Tool? Vor allem sollte es zuverlässig sein!!!!

x-dragon
2003-05-30, 22:37:21
Effektiv? Also das auch jemand mit Adminrechten die normal nicht findet?

ckl
2003-05-30, 22:50:13
lol....nein, ich leihe meinen alten Pc nem guten Kumpel. Darauf befinden sich auch Dateien wie Steuererklärungen...HomebankingSoft..... Ich habe keinen Bock das alles zusammenzusuchen und auf eine CD zu sichern um es dann wieder 2 Tage später aufzuspielen. Also, daß "geschnüffelt" wird würde ich mal zu 99% ausschließen. Aber wenn da schon Icons auf dem Desktop oder sonst wo sind verklickt man sich schnell!!!

PS: Kumpel hat von einem Pc grad nicht die Peilung. Da würde es wohl auch ein simpler Schutz zum verstecken von Partitionen ausreichen!!!!

,,.
2003-05-30, 22:52:03
Original geschrieben von ckl
lol....nein, ich leihe meinen alten Pc nem guten Kumpel. Darauf befinden sich auch Dateien wie Steuererklärungen...HomebankingSoft..... Ich habe keinen Bock das alles zusammenzusuchen und auf eine CD zu sichern um es dann wieder 2 Tage später aufzuspielen. Also, daß "geschnüffelt" wird würde ich mal zu 99% ausschließen. Aber wenn da schon Icons auf dem Desktop oder sonst wo sind verklickt man sich schnell!!!

PS: Kumpel hat von einem Pc grad nicht die Peilung. Da würde es wohl auch ein simpler Schutz zum verstecken von Partitionen ausreichen!!!!

Versteck die dateien doch einfach ;)

ckl
2003-05-30, 22:59:02
daran habe ich auch schon gedacht. Wenn ich nur wüßte was ich alles zu verstecken habe!?! Das optimale wäre wirklich, wenn ich ohne großen Aufwand eben Partitionen verstecken könnte - alles andere wäre ein zu großer Aufwand.

Ähmmm. das müßte es doch ein Tool geben wo ich ganze Laufwerke ausblenden kann!!!! Nur ich find nix im I-Net

ckl
2003-05-30, 23:12:36
Hab da was in einem Forum gelesen. Geht das ??????

>>>

Greetz@pagra90

Es ist schon richtig, dass du mit einem Eintrag in der Registry Laufwerke verstecken kannst.
Ich weiss wohl nicht, ob dass auch bei NetzLW´s funzt.

Versuch mal folgendes:

HKEY_CURRENT_USER/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/ Policies/ Explorer öffnen und den Eintrag NoDrives suchen. Wenn er nicht vorhanden ist im rechten Fenster auf eine leere Stelle mit der rechten Maus klicken Neu/ DWORD-Wert wählen.

Als Namen NoDrives eingeben ok. Dann den neuen Eintrag doppelklicken das Fenster DWORD-Wert wird geöffnet und das bearbeiten wird angezeigt. Dort hat es rechts ein Auswahlfeld Basis wo wir den Wert auf Dezimal umstellen. Je nach dem welches Laufwerk man ausblenden will siehst Du in der unteren Tabelle welchen Wert man eingeben muss.

LaufwerkWert

A1

B2

C4

D8

E16

F32

Jeder weitere Laufwerkbuchstabe hat den doppelten Zahlenwert seines Vorgängers. Um zum Beispiel das Laufwerk C + D zu verstecken gibt man 12 ein.
Auf diese Weise kann man eine Festplatte mit wichtigen Dateien verstecken.

DevilX
2003-05-31, 12:03:17
müsste mit tweakui gehen...

..,-
2003-06-02, 10:48:02
Original geschrieben von DevilX
müsste mit tweakui gehen...
Genau.

Sollte wohl für jemanden, der sich sowieso nicht auskennt, allemal reichen.

Wallman
2003-06-02, 13:51:11
Für Xp nimm Tweak XP !

DevilX
2003-06-02, 14:29:19
das kostet geld...
tweakui ist kostenlos

stabilo_boss13
2003-06-02, 14:43:32
Warum so kompliziert?

Einfach in der Datenträgerverwaltung den Laufwerksbuchstaben entfernen.