PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Delay Streams eine DR Technik für DX9

Demirug
2003-05-31, 11:42:06
Bei Beyond3d habe ich gerade was Interesantes entdeckt.

http://www.beyond3d.com/forum/viewtopic.php?t=6168

Unter http://www.hybrid.fi/research_delaystreams.html kann man das PDF mit einer recht ausführlichen Beschreibung.

Das ganze ist zwar scheinbar eine Arbeit der Universität von University und Hybrid Graphics ltd. Jemand von den Bitboys war aber ebenfalls beteiligt.

aths
2003-05-31, 13:57:23
Werde ich in den Ferien mal genau durchlesen :) Schon allein wegen "Order independent Transparency".

StefanV
2003-05-31, 16:03:40
Und was bedeutet das ganze für Normalsterbliche wie mich? :|

Demirug
2003-05-31, 16:09:04
Original geschrieben von Stefan Payne
Und was bedeutet das ganze für Normalsterbliche wie mich? :|

Solange nicht jemand einen Chip mit dieser Technik baut gar nichts.

StefanV
2003-05-31, 16:16:25
Original geschrieben von Demirug
Solange nicht jemand einen Chip mit dieser Technik baut gar nichts.

Andersrum gefragt:

Was kann man mit diesem Feature anfangen? :|

Demirug
2003-05-31, 16:22:45
Original geschrieben von Stefan Payne
Andersrum gefragt:

Was kann man mit diesem Feature anfangen? :|

Das ganze dient im wesentlichen zur Reduktion des Bandbreitendedarfs durch verbesserung des HSRs

Ailuros
2003-06-01, 00:40:29
Na ich Idiot hab auf den Thread im Spekulations-Forum gelinkt, ohne mich hier umzuschauen *aechz* (Danke xmas fuer's Schliessen des Threads).

Also dass erste was ich gleich fragen wollte, war ob es mit stencil tests laeuft, aber Herr Beets war da schneller heh...

Uhmm...

(vom B3D Thread):

They say that rendering of delayed tris starts when the delay stream is 40% full...so it seems like you essentially pay the full off-chip triangle memory bandwidth price of a fully defferred renderer

Obwohl andere ein paar sehr interessante/positive Punkte entdecken konnten, sieht es trotzdem nicht sooo toll am Ende aus. Bitte korrigieren wenn ich was falsch oder nicht richtig verstanden habe :)