Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schrift überprüfen und downloaden
Bond2k
2003-06-01, 00:06:37
Hab auf meiner Page ne schrift verwendet die nicht im Standard-Windows installiert ist. aber bei anderen wird ne Standard-Schrift verwendet.
Kann man irgendwo einstellen, dass bei jedem Besucher überprüft wird, ob er die Schrift installiert hat und wenn nicht sie automatisch in den Font-Ordner runterläd?
mfg
Powered by nVIDIA
2003-06-01, 14:04:56
Es gibt nur son script, der die windowsversion des besuchers auf die installierten schriftarten prüft. da geht dann ein fenstr auf, indem gefragt wird, ob die schriftart nachinstalliert wrden soll ob man ohne nchträgliche schriftartinstallation fortfahren möchte. Zur installation braucht der besucher aber trotzdem seine windows installationsCD.Geht dann glaub alles automatisch. ich weiss jetzt aber nicht genau, ob das InternetExplorer von selbst prüft oder ob das die website machen muss, mittels script. ich mein das mact der IE.
Hoffe dir geholfen zu haben.
CU
Powered by nVIDIA
regel 1: nur standard schriften
regel 2: wenn UNBEDINGT solche schriften eingesetzt werden müssen dann als bild oder flash (da ist der font auch embedded).
Kurgan
2003-06-01, 20:19:27
Original geschrieben von Wudu
regel 2: wenn UNBEDINGT solche schriften eingesetzt werden müssen ...
... was aber eigentlich niemals nicht vorkommt ... ;)
so gesehen NEIN, also ist die solution EIGENTLICH nur reines backup!
der-Leo
2003-06-04, 14:48:22
es gibt die möglichkeit schriften ein zu betten.
für den ie benutzt man am besten WEFT (web embedding font tool).
gibt bei microsoft um sonst: http://www.microsoft.com/typography/web/embedding/weft3/default.htm
ansonsten gibt es für netscape und für den ie auch das format von bitstream.
truedoc genannt.
braucht aber plugins.
nur der alte 4er netscape kanns von haus aus.
tools zum einbinden im bitstream format kosten aber geld.
corel draw ab version 8 kann es z.b.
mehr infos hier: http://www.truedoc.com/
wenn der browser das nicht unterstützt wird weiterhin ne standard schrift benutzt.
d-L
Bond2k
2003-06-04, 22:03:24
ok, thx
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.