Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pixel Force GF2 TI DDR und Counter Strike
Philipp_G
2001-11-25, 00:05:25
Nabend erstmal,
habe da ein Problem, und zwar habe ich mir heute die Graka geholt und HL / CS. Wenn ich in Open Gl spielen will, dnn kommt die Fehlermeldung, daß meine Grafikkarte kein OpenGL unterstützt. Ich habe mir von Nvidia die neusten Detonator Treiber runtergeladen und installiert. Funktiniete nicht, ich habe mir einen Treibervorgänger dann geholt, klappt auch nicht was kann ich noch machen? Ich bin am verzweifeln
Directx 8.1 ger habe ich installiert aber ich weis nicht mehr was ich machen kann würde mich über eine Hilfe freuen!
Welches Betriebssystem?
opengl32.dll im Windows-Systemverzeichnis vorhanden (die originale natürlich)?
evtl. mal die config-Datei (config.cfg?) von HL/CS löschen.
Philipp_G
2001-11-25, 10:50:22
W2k mit SP" ist drauf.
Opengl32.dll ist im winnt/system verzeichniss vorhanden. Config von CS gelöscht aber es läuft noch net :(
Gohan
2001-11-25, 10:59:03
Via 4in1 installiert falls du ein Via Board hast?
Philipp_G
2001-11-25, 11:04:49
asus a7v266 habe ich mit via chip satz! was sind denn diese 4 in 1 treiber sind die auf der cd drauf?
Unregistered
2001-11-25, 11:35:32
loooool
Anárion
2001-11-25, 11:52:57
Originally posted by Unregistered
loooool
Toller und vor allem hilfreicher Post!
Anstatt zu looooooooooooooooolen hättest du ihm auch helfen können......also so langsam finde ich sollte man die REGISTRIERUNGSPFLICHT einführen....keine UNREGISTERED-Posts mehr....!
Was meinst du LEONIDAS?
zu PHILIPP:
Die sind auf der CD zu deinem Mobo dabei. Alternativ kannst du sie dir auch runterladen und zwar hier http://www.viahardware.com/download/index.shtm#4in1
zu COUNTERSTRIKE
Diese Problem hatte ich auch mal, wenn auch nur ganz kurz....ich habe die Config.cfg gelöscht und alles neu eingstellt ins CS bzw. Half-Life...
Probier mal das......stell dann unter CONFIGURATION/VIDEO/MODES als Schnittstelle OpenGL ein....wähle deine Auflösung......wichtig....auf der linken Seite....musst bei OPENGL DRIVER "default" stehen....kein 3DFX..
Philipp_G
2001-11-25, 11:55:34
Danke für den Tip. Hätte nicht gedacht, daß das alles so schnell geht.
Ich werde das gleich mal testen und mal über den Erfolg/Misserfolg berichten ich bin am Verzweifeln, denn wenn das nicht klappt, dann weise ich mich ein nach Langenfeld in die Klapsmühle. :)
Bis gleich dann mal!
Gohan
2001-11-25, 11:57:09
So jetzt ein Tipp:
Da du erst die Grafik Karte installiert hast und nun erst Via4in1 installierst, verschenkst du unheimlich Performance!
1.Deinstalliere deine grafikarte und installiere die Standard VGA-Treiber.
2.Via 4in1 installieren.
3.Grafikarten Treiber wieder installieren :)
Philipp_G
2001-11-25, 12:01:09
Neues Problem also: CS gestartet auf default umgestellt vorher die config.cfg gelöscht bzw umgenannt und dann einfach mal ein lan game (versucht) erstellt. Nun bekomme ich nicht mehr die Fehlermeldung: Ihre Grafikkarte unterstützt kein OpenGL (in englisch) nun bekomme ich eine Windoes Dialogbox mit folgender Fehlermeldung:
HOST_INIT: Couldn't load gfx/palette.lmp
Klapsmühle ich komme :)
4in1 Treiber installier von der CD aus. Danke für den Tip.
Anárion
2001-11-25, 12:35:27
Hast du mal versucht CS neu zu installieren? Oder HL?
Philipp_G
2001-11-25, 12:48:01
Noch nicht mache ich gleich auch mal!
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.