PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daten unwideruflich verloren?

b4zzti
2003-06-02, 00:07:38
Hallo,

ich hab folgendes Problem:
Als ich heute morgen den Rechner angeschaltet habe war plötzlich die Boot.ini weg (Meldung). Daraufhin habe ich dann C: platt gemacht, sprich formatiert und wollte danach Windows (XP Pro) normal wieder installieren, woraufhin das Scandisk dort dann den Fehler brachte, die Dateizuordnungstabelle sei fehlerhaft, danach kam ein BlueScreen mit der Meldung

Stop: Fehler c0000218 Unknown Hard Error

Danach hab ich restartet, von CD gebootet (in normalen DOS-Mode), Scandisk durchlaufen lassen, der Fehler mit den Dateizuordnungstabellen kam wieder, bin auf korrigieren gegangen und danach war von meinen 5 Partitionen (2xHDD über Raid, stripped) nur noch C: da. :(

Jetzt befürchte ich das schlimmste, nämlich daß alles weg ist. Ein Freund von mir hat mal Knoppix auf dem Rechner gestartet, um zu sehen, ob die Partitionen vielleicht noch erkannt/gemountet werden aber ohne Erfolg. Und den MBR mit FDISK wiederherstellen haben wir erstmal gelassen, weil wir gelesen hatten, daß damit die Daten wirklich weg sind.

Wäre wirklich für jede Idee dankbar!

Grüsse,
Sebastian

maddic
2003-06-02, 17:28:11
echt keiner?
:-(

DerGute
2003-06-02, 17:42:09
du kannst mal die data recovery software von ontrack (http://www.ontrack.com) drüber laufen lassen. die konstenlose testversion zeigt dir an, welche daten noch gerettet werden können. die datenrettung ansich funktioniert aber nur in der kostenpflichtigen version.
ich weiß aber nicht ob und inwiefern das ganze mit raid funktioniert

Haarmann
2003-06-02, 18:42:37
FAT oder NTFS?

Olodin
2003-06-02, 18:51:54
Aua. Raid 0? Dann sind die Daten quer über beide Platten verteilt und das Retten der Daten könnte schwierig werden.
Am ehesten würde mir auch die Software von ontrack einfallen.