PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Codec Pack oder alles seperat?

midnightrambler
2003-06-02, 04:23:13
also hab grad windows xp neu installiert und ich grübele nun darüber, welches codec pack bzw welche codecs ich installieren soll

soll ich das kazaa lite codec pack von http://doa2.host.sk/ installieren oder doch lieber alles seperat oder ein anderes codec pack?

btw ich möchte möglichst alle codecs haben damit ich alles abspielen kann, nur ich weiss nicht ob die codec packs doch etwas unordentlich machen an meinem system. außerdem wäre es doch schon schön wenn ich seperat divx oder so deinstallieren könnte falls eine neue version davon erscheint, so dass ich nicht ein ganzes codec pack deinstallieren muss...

wie macht ihr das? was ist am saubersten für mein system und welche codec(s) (packs) nehm ich am besten?

danke!!

Manni2210
2003-06-02, 08:07:43
Ich würd auf jeden Fall alle nötigen Codecs einzeln installieren. Bei den Codec-Packs können immer mal ein paar veraltete/schlechte Codecs dabei sein die dann Probleme machen, z.B. wollten bei mir Freelancer und Runaway nicht richtig laufen weil ich den Nimo Pack installiert hatte.
Ist zwar mehr Arbeit alles einzeln zu suchen, aber auch nicht so viel wie man zuerst denkt. 3/4 der Codecs aus den Paketen braucht man eh nicht.

mapel110
2003-06-02, 08:21:00
joah, den nimo codec pack würde ich auch nicht empfehlen.

mit dem k-lite bin ich derzeit recht zufrieden.

Marcel
2003-06-02, 10:11:14
Pack erstmal FFDShow drauf, damit hast Du vieles (DivX *.*, XVid) erschlagen. Spezielleres (AC3, Ogg Audio etc.) kannst Du dann immer noch nachinstallieren, die lassen sich auch schnell herausfinden (per GSpot) und ergoogeln.

Von Codec Packs würde ich generell die Finger lassen.

JTHawK
2003-06-02, 12:00:02
"Codec packs are evil"

ffdshow zum abspielen

wenns sein muss AC3filter für ac3 audio, bzw ogg filter

einen ordentlichen palyer dazu .. bsplayer, zoomplayer, media player classic

wenn noch encodet werden soll muss divx bzw xvid her .. mehr braucht kein mensch