Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Gast"
wasmusshierrein?
2003-06-02, 15:04:01
Irgend so ein Witzbold hat sich mit dem Namen "Gast" registriert, nun muss jeder unreg den Namen ändern.
Das ist so toll, nicht?
Nope.
Der Name "Gast" ist NICHT registiert, das Forum wurde aber so eingestellt, dass der Standard-unreg-Name "Gast" nicht mehr akzeptiert wird.
Ein Regstrieren von "Gast" ist ebenfalls ausgeschlossen.
Aqualon
2003-06-02, 15:08:32
Ich glaub der Witzbold heisst "Absicht" und das ganze soll dafür sorgen, dass man Threads, in denen mehrere Gäste posten besser lesen kann.
Wenn dort 10mal Gast steht, weiß man nämlich nicht, von wievielen Leuten die Beiträge stammen, was nicht gerade zur Übersicht beiträgt.
Und soviel Zeit wird ja noch sein, sich auch als Gast nen Nickname zu geben, oder?
Aqua
mapel110
2003-06-02, 15:48:47
LOL
hab mich schon gewundert in einigen threads :D
Gas t
2003-06-02, 15:50:24
soooooo viel Aufwand ist das doch gar nicht in das Feld was hinzuschreiben, mich überforderts nicht.
Thowe
2003-06-02, 15:53:00
eben, kein Aufwand aber hilft allen
Leonidas
2003-06-02, 16:30:05
Original geschrieben von Aqualon
Ich glaub der Witzbold heisst "Absicht" und das ganze soll dafür sorgen, dass man Threads, in denen mehrere Gäste posten besser lesen kann.
Jein. Eigentlich war es nur meine Absicht, jemanden davon abzuhalten, sich als "Gast" zu registrieren. Alles andere ist eine unerwünschte Nebenfolge.
Olodin
2003-06-02, 16:32:19
Original geschrieben von Leonidas
Jein. Eigentlich war es nur meine Absicht, jemanden davon abzuhalten, sich als "Gast" zu registrieren. Alles andere ist eine unerwünschte Nebenfolge.
Praktischer Nebeneffekt. Hilft ein wenig zwischen versch. Unregs zu unterscheiden und erhöht die Lesbarkeit.
Und die Eingabe irgendeines Namens hält hoffentlich niemanden ab, hier auch ohne Registrierung zu posten.
Leonidas
2003-06-02, 16:35:04
Mmh. Ich hab es eben wieder rausgenommen - mit dem Effekt, daß man sich als "Gast" reggen kann (dummes Forum, dummes Forum!). Aber im Prinzip hast Du recht -> so erhöht sich die Lesbarkeit, wenn verschiedene Gäste unterschieden werden können. Ich nehm es wieder rein.
StefanV
2003-06-02, 16:35:21
...was ja nicht unbedingt schlecht ist :)
L. @ Mozilla
2003-06-02, 16:39:39
Leider kann ich nicht den Namen "Gast" im Antworten-Formular für Unregs unterdrücken, der ist dummerweise hartcodiert im Forum.
Leonidas
2003-06-02, 16:49:23
Hab es wieder rausgenommen. Es gibt keine Möglichkeit, das "Gast" dort wegzubekommen. Und ich will die Gäste nicht alle in die Falle schicken, daß die erst Ihr Posting schreiben und dann erst nach dem Absenden mitbekommen, daß sie den Namen ändern müssen. Zudem sind ja nun auch alle Reg-Namen gesperrt (immerhin 7000), im dümmsten Fall muß ein Gast erst mehreres durchprobieren, ehe er was freies bekommen. Das ist benutzerunfreundlich, also gekickt.
Leider kann ich nun aber nicht verhindern, daß sich ein Scherzbold als "Gast" reggt. Mich bitte informieren, falls das passiert.
Aqualon
2003-06-02, 16:54:41
Könnte man nicht irgendwo einen Hinweis anbringen, dass man einen Namen wählen muss?
Olodin
2003-06-02, 16:58:05
Hab es wieder rausgenommen. Es gibt keine Möglichkeit, das "Gast" dort wegzubekommen. Und ich will die Gäste nicht alle in die Falle schicken, daß die erst Ihr Posting schreiben und dann erst nach dem Absenden mitbekommen, daß sie den Namen ändern müssen. Zudem sind ja nun auch alle Reg-Namen gesperrt (immerhin 7000), im dümmsten Fall muß ein Gast erst mehreres durchprobieren, ehe er was freies bekommen. Das ist benutzerunfreundlich, also gekickt.
Leider kann ich nun aber nicht verhindern, daß sich ein Scherzbold als "Gast" reggt. Mich bitte informieren, falls das passiert.
Warum registrierst du dich nicht als Gast und lässt den Account einfach in der Datenbank vergammeln?
Thowe
2003-06-02, 17:01:21
Weil dann ein Gast auch nicht mehr als Gast posten kann.
Endorphine
2003-06-02, 17:26:13
Kann man den Usernickname "Gast" nicht einfach auf eine Blacklist mit Namen setzen, die beim registrieren nicht verwendet werden können? Damit wäre das Problem ja elegant gelöst.
Olodin
2003-06-02, 18:19:23
Original geschrieben von Thowe
Weil dann ein Gast auch nicht mehr als Gast posten kann.
*vornkopfklatsch*
Herrje, bin ich blöd. Ob man den Namen sperrt oder registriert läuft ja letztlich auf das gleiche Problem beim Posten hinaus.
Thowe
2003-06-02, 18:27:25
Original geschrieben von Olodin
*vornkopfklatsch*
Herrje, bin ich blöd. Ob man den Namen sperrt oder registriert läuft ja letztlich auf das gleiche Problem beim Posten hinaus.
*handreicht*
Hoffe war dir beim aufstehen behilflich :)
Leider kann ich nun aber nicht verhindern, daß sich ein Scherzbold als "Gast" reggt. Mich bitte informieren, falls das passiert. Unregestriert funzt irgendwie immer :) ja gast wäre Fein :)
Bitte Leonidas, laß es bei der Möglichkeit, einfach mit "Gast" zu posten! Immer diese Regelungswut. Gäste sind auch so gut zu unterscheiden, und das erzwingen von Spitznamen bringt nicht wirklich mehr Überblick, denn Gäste, so wie ich, könnten dazu neigen, den Spitznamen anderer Gäste zu benutzen, um wieder anonym posten zu können, was dann den Effekt hätte, daß es nur noch unübersichtlicher wird.
StefanV
2003-06-06, 15:37:48
Original geschrieben von Gast
Bitte Leonidas, laß es bei der Möglichkeit, einfach mit "Gast" zu posten! Immer diese Regelungswut. Gäste sind auch so gut zu unterscheiden, und das erzwingen von Spitznamen bringt nicht wirklich mehr Überblick, denn Gäste, so wie ich, könnten dazu neigen, den Spitznamen anderer Gäste zu benutzen, um wieder anonym posten zu können, was dann den Effekt hätte, daß es nur noch unübersichtlicher wird.
Ui, Gast1, Gast2, Gast3, ... sind also nicht mehr Anonym??
Man muß ja nichtmal Kreativität besitzen, um sich 'nen Nick zu geben...
12345 wäre z.B. auch ein Nick, QWERT auch, Aufwand erfordert beides nicht, kreativität auch nicht, könnte aber die Übersicht ungemein verbessern...
Original geschrieben von Stefan Payne
Ui, Gast1, Gast2, Gast3, ... sind also nicht mehr Anonym?? (...)
Nein, das ist nicht dasselbe, denn es macht den Einzelnen erkennbar. Ich poste als Gast, weil ich ein unverbindliches Gespräch suche, eine flüchte Unterhaltung, ohne Vorgeschichte oder Klischee von mir, nur das Argument soll zählen. Die Gäste haben auch Interessen, die hier Gewicht haben sollten, wir sind nicht für Euch Registrierte da, und müssen auch nicht so bequem wie möglich sein. Das Argument der besseren Lesbarkeit stimmt nur sehr bedingt, wenn überhaupt, und steht in keinem Verhältnis zu den Nachteilen für die Gäste, die, warum auch immer, lieber anonym bleiben möchten. Manche scheinen den Gast-Status mit Rechtlosigkeit gleichzusetzen, was ich etwas chauvinistisch finde.
Leonidas
2003-06-06, 16:20:47
Ist ja wieder weg.
Olodin
2003-06-06, 16:29:31
... für die Gäste, die, warum auch immer, lieber anonym bleiben möchten.
Ein Gast ist genausoviel/-wenig anonym wie ein registrierter User. Nur der Wiedererkennungswert ist nicht gegeben (durch nen festen Namen, Avatarbild o.ä.)
Bei der Registrierung ist keine Emailadresse notwendig, die IPs aller User werden gespeichert, egal ob registriert oder nicht.
Ich poste als Gast, weil ich ein unverbindliches Gespräch suche, eine flüchte Unterhaltung, ohne Vorgeschichte oder Klischee von mir, nur das Argument soll zählen. Die Gäste haben auch Interessen, die hier Gewicht haben sollten, wir sind nicht für Euch Registrierte da, und müssen auch nicht so bequem wie möglich sein.
Find ich auch. Wir sind alle User des Forums und sollten die gleichen Rechte und Pflichten haben.
Aber die Lesbarkeit erhöht es imho trotzdem, wenn das was anderes als Gast steht.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.