Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bester Monty Phyton's Film?
Delmond
2003-06-02, 22:03:29
Mir brennt das Thema schon länger unter den Fingernägeln und vor allem nachdem ich mir die Montys Enzyklopythonia auf DVD zugelegt habe (die ich im übrigen jedem nur wärmstens empfehlen kann), würde mich mal interessieren, welchen von den vier Filmen der Briten ihr für den Besten haltet.
Ein Poll zu dem Thema mit folgenden Antwortmöglichkeiten wäre ganz nett.
[x] Die wunderbare Welt der Schwerkraft
[x] Die Ritter der Kokosnuss
[x] Das Leben des Brian
[x] Der Sinn des Lebens
Die Live Aufzeichnung von 1982 habe ich bewusst außen vor gelassen, da es mir hier um die Spielfilme geht.
Zesotu
2003-06-02, 22:04:37
Die Ritter der Kokosnuss
tomato
2003-06-02, 22:12:58
Prian, Prian, Prian !!!!!
:invasion:
denjudge
2003-06-02, 22:24:47
der sinn des lebens, dicht gefolgt von den nüssen. aber eigentlich alle herrlich.
greeny
2003-06-03, 00:14:19
natürlich:
[x] Das Leben des Brian
hell II
2003-06-03, 00:21:28
life of brian, aber die Nüsse sind auch echt geil, oder der letzte Sketch von Sinn des Lebens, mit dem Fettsack :lol:
Bleib beim Brian, is der Beste
Hamster
2003-06-03, 00:30:17
die filme sind gut, aber ich finde flying circus besser :D
mapel110
2003-06-03, 00:43:17
leben des brian
die anderen kenne ich nicht wirklich ;)
Omnicron
2003-06-03, 00:52:37
Ich vote für die Ritter ! :bäh:
/note to self : Mal wieder nach DVDs stöbern gehen :D
Yomin
2003-06-03, 07:38:49
ich vote auch für die Ritter...
Prian is genial und der Sinn des Lebens teilweise auch.. aber dan sind da wieda so szenen (das Piratenhaus) die mir gar nicht gefallen haben.
den anderen kenn ich nicht.
darum bleib ich bei den Rittern.
Muh-sagt-die-Kuh
2003-06-03, 08:36:47
Insgesamt eindeutig "Life of Brian" :D
Bakunin3
2003-06-03, 08:44:43
-Leif of Prian
-Wunderbare Welt...
-Der Sinn des lebens
-Ritter der Kokosnuß
... und zwar in der genannten Reihenfolge.
Wobei "Ritter der Kokosnuß" auf Englisch sehr viel besser ist, als auf Deutsch, während Brian auch davon profitiert, daß fantastisch und kongenial übersetzt wurde.
B3
PS: Warum ist Jabberwocky nicht in der Auswahl dabei?
http://www.pythonsite.de/5a.htm
(del)
2003-06-03, 11:57:28
(x) Jabberwocky
Fullover
2003-06-03, 12:24:15
The Life of Brian :)
Bakunin3
2003-06-03, 12:52:15
Bitte Jabberwocky hinzufügen!
B3
Jabberwocky ist doch kein MontyPython-Film. Da haben doch nur 2 von denen mitgewirkt, oder?
Ansonsten könnte man ja noch timebandits nennen.
Ihr letzter Film Ende der 90er oder Anfang 00er fehlt noch. Keine Ahnung wie der hieß "Wer Wind seht..." oder so in der Art. Es war aber auch kein richtiger Monty Python.
Meine Reihenfolge:
- Das Leben des Brian
- Der Sinn des Lebens
- Die Ritter der Kokosnuss
- Die wunderbare Welt der Schwerkraft
[x] Meaning of life
Meiner Meinung nach der Film mit dem "typischstem" Humor (krank, schwarz, manchmal ein wenig pervers ... :D ).
Gruß
hell II
2003-06-03, 14:24:43
[SIZE=1]Original geschrieben von Axel
Jabberwocky ist doch kein MontyPython-Film. Da haben doch nur 2 von denen mitgewirkt, oder?
Ansonsten könnte man ja noch timebandits nennen.
SIZE]
*full ack*
Man könnte auch noch "Ein Fisch namens Wanda" hinzufügen, denke, es geht um die klassischen Monty Phyton Filme, Jabberwocky ???
Jabberwocky
aber von den oben genannten Brian.
Flolle
2003-06-03, 15:18:11
Das Leben Des Brian, dicht gefolgt von Die Ritter Der Kokosnuss.
Delmond
2003-06-03, 16:29:13
Original geschrieben von Bakunin3
Wobei "Ritter der Kokosnuß" auf Englisch sehr viel besser ist, als auf Deutsch, während Brian auch davon profitiert, daß fantastisch und kongenial übersetzt wurde.
Da ich jetzt ja die DVDs habe, bin ich zum ersten Mal dazu gekommen die Filme auch auf englisch zu sehen. Und ich muss sagen, dass Life of Brian in der Übersetzung wirklich gelungen ist. Vor allem die bekannte Prian Szene fand ich auf deutsch sogar besser als auf englisch ("Ja ich glaub' geraucht hat er auch." :D). Bei Ritter der Kokosnuss ist englisch aber wirklich Pflicht. Kommen einige Sachen doch deutlich besser rüber und zudem ist der Film ja wirklich fast kinderleicht zu verstehen.
Ganz vergessen: Meine Reihenfolge der Filme
- Brian
- Nüsse
- Sinn des Lebens
- Schwerkraft
{Alone}
2003-06-03, 16:49:57
Fies das man sich für einen explizit entscheiden muß. Hmm, Das Leben des Brian finde ich am schlechtesten, überbewertet.
[x] Der Sinn des Lebens
(dicht gefolgt von Den Rittern.)
GBWolf
2003-06-03, 17:38:05
finde mit riesigem Abstand Live of Brian am besten.
Die Ritter der Kokosnuss ist allerdings auch ein Meisterwerk, die anderen nur gehobener Durchschnitt ;)
Aber Live of Brian ist einfahc nur Kult..
Setz dich, nimm dirn Keks.... DU ARSCH !!! :)
Bakunin3
2003-06-04, 20:20:01
Original geschrieben von Delmond
Da ich jetzt ja die DVDs habe, bin ich zum ersten Mal dazu gekommen die Filme auch auf englisch zu sehen. Und ich muss sagen, dass Life of Brian in der Übersetzung wirklich gelungen ist. Vor allem die bekannte Prian Szene fand ich auf deutsch sogar besser als auf englisch ("Ja ich glaub' geraucht hat er auch." :D). Bei Ritter der Kokosnuss ist englisch aber wirklich Pflicht. Kommen einige Sachen doch deutlich besser rüber und zudem ist der Film ja wirklich fast kinderleicht zu verstehen.
Ganz vergessen: Meine Reihenfolge der Filme
- Brian
- Nüsse
- Sinn des Lebens
- Schwerkraft
Schön, daß Du das auch so siehst. :)
Aber: ist jetzt Jabberwocky "noch" ein Monty Python Film oder "schon" ein Post-Monty Python Film?
Ich finde, daß er von Stil her noch soo nahe an MP ist, daß ich ihn als solchen begreife... während etwa time Bandits schon zu anders ist...
B3
hell II
2003-06-04, 21:01:36
Original geschrieben von Bakunin3
Schön, daß Du das auch so siehst. :)
Aber: ist jetzt Jabberwocky "noch" ein Monty Python Film oder "schon" ein Post-Monty Python Film?
Ich finde, daß er von Stil her noch soo nahe an MP ist, daß ich ihn als solchen begreife... während etwa time Bandits schon zu anders ist...
B3
da die MP Truppe selbst nur bis "Sinn des Lebens" ihre Filmhystorie beschreibt, sollte der Fall klar sein. Will natürlich nicht die Qualität des Films schmälern,werde ihn wahrscheinlich mal ausleihen, aber hier in die Liste passt er nicht so recht.
PS: Avatar Frage siehe Sig :)
Bakunin3
2003-06-06, 18:00:25
@Flöte: Thx.
B3
Stone2001
2003-06-07, 12:08:16
Original geschrieben von Hamster
die filme sind gut, aber ich finde flying circus besser :D
Der Mann hat Ahnung von gutem Britischem Humor! ;)
Ich kenne jetzt die Spielfilme nur auf deutsch, aber die Serie ist wirklich kult.
Von den Serien finde ich 'Leben des Brian' am besten, wobei ich mir aber gut vorstellen kann, das die 'Ritter der Kokusnuss' auf Englich besser sind.
Rangy
2003-06-08, 11:54:57
Also, ich liebe alle diese Filme, kann mich echt nicht entscheiden, wobei Das Leben des Brian und Die Ritter der Kokusnuss a bisl besser sind als d9ie anderen IMO.
Ich finde sowohl
Sinn des lebens als auch Wunderbare welt der Schwerkarft genial.
Ich mag die Episoden lieber als die zusammenhängendne Filme enifach weil so der Kabarett witz von MP besser rüberkommt.
Die Introscene aus Wunderbare welt der Schwarkraft ist unerreicht :D
Kill-O-Zap
2003-06-13, 19:57:08
Ich finde, die ersten Sätze von Ritter der Kokosnuss sagen schon alles :
"Ich habe den Sachsen das Angeln beigebracht, seitdem heißen sie Angelsachsen! Ich bin der König aller Angler!"
Genial!
:lol: :lolaway: :lol:
Matrix316
2003-06-14, 17:33:22
Das Leben des Brian - weil er von vorne bis hinten geil ist.
Die Ritter der Kokusnuss hat schon seine stärken (Angel - Sachsen, Duell gegen den schwarzen Ritter oder so, die Ritter vom Nie oder so, Am Ende die Frage an der Brücke oder so), aber er hat auch Schwächen (in dem Schloss mit den Frauen und so und vor allem das Ende ist SOWAS von scheiße. Innovativ aber scheiße). ;)
Original geschrieben von Kill-O-Zap
Ich finde, die ersten Sätze von Ritter der Kokosnuss sagen schon alles :
"Ich habe den Sachsen das Angeln beigebracht, seitdem heißen sie Angelsachsen! Ich bin der König aller Angler!"
Genial!
Ne viel geiler isses wie die bauern ihm ihre Demokratie erklären
:lolaway:
kolja
2003-06-19, 16:42:31
Natürlich "Die Ritter der Kokosnuss"...
Denn ist eine afrikanische Schwalbe wirklich die schnellste?:jumping: :dpuke: :puke:
:puke:
Melkor
2003-06-21, 22:49:46
Kann mich nciht entscheiden, alle genial!
Brian bleibt für mich der beste!
Und dann gab's mal so 'nen Sketch von denen: Dumm gelaufen. Kennt den jemand?
dagmundna
2003-07-21, 14:27:39
The Holy Grail ist am besten.
In Life of Brian gibt's einige Szenen die ich wirklich blöd finde.
(del)
2003-08-14, 13:44:33
Ich hab mir vor ein paar Tagen endlich auch die Enzyklopythonia zugelegt!
Nach ausgiebigem Gucken der Filme bin ich zu dem Schluss gekommen, dass Die Ritter der Kokosnuss für mich der beste Film der Auswahl sind. Und die Extras auf der DVD sind der Hammer.
Ich liebe im Hauptmenü den Knopf: 'für Schwerhörige'
cyjoe
2003-08-14, 17:40:32
Irgendwie sind sie alle genial. Bei "And now for something completely different" sind mir manche Sketches aber einfach viel zu albern/abgefahren geraten, dafür sind auch wieder umso genialere drin :).
Life of Brian und Meaning of Life sind aber durchgängig absolut zum totlachen, Holy Grail wiederum ist mir machmal auch schon zu "fertig".
Daher lautet meine Reihenfolge:
Life of Brian
Meaning of life
Holy Grail
And now or something completely different
Wobei ich die ersten drei eigentlich als fast gleich gut ansehe, mit eben einer gewissen minimalen Tendenz für Brian und gegen den Gral. Die Schwerkraft ist eben eine nicht 100% geglückte Zusammenstellung aus dem Flying Circus.
Der Sinn des Lebens hat da im Durchschnitt die besseren Episoden
SChlagt mich, aber ich find die Filme einfach nie!
Ich kenn bis jetz genau 2 Filme von denen, nämlich die wunderbare Welt d. Schwertkraft (Budget-DVD, nur deutsch...) und Der Sinn des Lebens. Wobei letzterer irgendwie lustiger is. Die Restaurantszene und den Tod find ich echt geil!
"Was hat uns denn umgebracht?"
Tod: "Es war der Lachs"
"Aber sonst ist der Fischhändler doch so zuverlässig. Bei dem kauf' ich ganz bestimmt nicht mehr"
-huha
Delmond
2003-08-14, 23:22:00
Original geschrieben von huha
SChlagt mich, aber ich find die Filme einfach nie!
*schlag* :bäh:
Also die DVD-Box solltest du bei jedem einigermaßen gut sortierten Händler finden. Natürlich kann man sich die Filme auch einzeln kaufen, aber alleine wegen dem wunderschönen Digipack würde ich schon die Box bevorzugen.
Ich kenn bis jetz genau 2 Filme von denen, nämlich die wunderbare Welt d. Schwertkraft (Budget-DVD, nur deutsch...) und Der Sinn des Lebens. Wobei letzterer irgendwie lustiger is. Die Restaurantszene und den Tod find ich echt geil!
"Was hat uns denn umgebracht?"
Tod: "Es war der Lachs"
"Aber sonst ist der Fischhändler doch so zuverlässig. Bei dem kauf' ich ganz bestimmt nicht mehr"
-huha
Also die wunderbare Welt der Schwerkraft auf DVD kommt mir ohne O-Ton nicht ins Haus. Da kann sie noch so billig sein, aber solche Sachen boykottiere ich einfach. Hoffentlich gibt's da nochmal eine Neuauflage.
Die Synchronisation ist, vor allem bei Life of Brian, zwar teilweise gelungen, aber trotzdem fallen einige Witze und der Charme doch der Synchro zum Opfer.
cyjoe
2003-08-15, 13:10:24
jaa, die Szene mit dem Tod ist schon genial... besonders am Ende: "... aber ich hab' doch gar nichts von der Lachsschaumspeise gegessen" da hat's mich wechgehaun :)
"wir hätten gerne ihre Leber"
"was?"
"dieses braune Organ"
"jaja, ich weiss, was eine Leber ist - aber ich brauche sie noch"
"sie haben doch einen Organspendeausweis, oder?"
"schon, aber da steht im Fall des Todes..."
"es hat noch niemand überlebt, dem wir die Leber herausgenommen haben"
Drachenkeks
2003-08-15, 14:55:42
[x] die Ritter der Kokosnuß
...okay, einigen wir uns auf unentschieden...
in Manchster gibts/gabs ne Kneipe, da lief Monty Phyton den ganzen Abend auf 20 Fernsehern... da hab ich mich richtig wohl gefühlt :D
Ich würd mir ja die DVD-Box kaufen, allerdings hab ich ein Problem...
Ich hab kein DVD-Laufwerk :P
-huha
Delmond
2003-08-15, 15:54:30
@huha: Asoooo. Naja, weil du vorhin erwähntest, dass du "Wunderbare Welt der Schwerkraft" auf DVD gesehen hast, oder sogar besäßt, nahm ich einfach mal an, du hättest ein DVD Laufwerk.
Wenn ich das bei amazon richtig sehe, scheint es bis auf Schwerkraft die Filme nicht (mehr) auf VHS Tape zu geben bzw. manche nur als UK-Import zu horrenden Preisen. :(
Tja, was machen wir nun. Die Filme laufen ja eigentlich regelmäßig im TV. Wenn ich mich recht entsinne, hatte glaube ich Arte die Rechte für die Ausstrahlung. Allerdings liefen sie auch schon mal auf RTL II, aber auf deren Ausstrahlungen kann man eigentlich getrost verzichten. :sick:
Ansonsten mal den Esel fragen. Da die Filme schon vor Ewigkeiten im Free TV liefen, wird hierbei auch gegen kein Gesetz verstoßen bzw. liegt das Ganze in der Grauzone. Bei Ritter der Kokosnuss weiss ich definitv, dass es den als RIP gibt, da ich diesen auch mal zweitweise besaß, nachdem mir meine Schwester meine alte VHS Aufnahme gemopst hatte und die DVD Box noch nicht verfügbar war.
DVD fürn DVD-Player des Laptops meines Vaters zum Ausprobieren gekauft... netter Film, schlechter Bildschirm :)
Esel hab ich nich, außerdem würds mir viel zu lange dauern, das Teil auch zu saugen. VOn der Bildqualität mal ganz abgesehen. Sorry, aber ich hasse einfach Artefakte jeglicher Art. Ich versteh auch nich, wie manche Leute in meiner Klasse noch mp3s anhören können, ich hör da sofort die Artefakte raus und das klingt einfach scheiße, wenn man dann nen Ghettoblaster mitnimmt und ne Kasette mit total verartefakteten mp3s reinschiebt :eyes:
Genauso bei Filmen, bei den meisten sit die Qualität so derbe schlecht und voller Artefakte, das macht einfach keinen Spaß mehr, die anzuschauen. Aber egal.
Arte empfang ich leiderleider nicht, die Übertragungen auf RTL2 waren wirklich nicht so das Gelbe vom Ei... tja, muß ich wohl warten, bis ich n bisschen Geld hab, um mir n DVD-Laufwerk und die DVD-Box zu kaufen.
-huha
Delmond
2003-08-15, 16:18:58
Naja, so viel schlechter als meine alte VHS-Aufzeichnung von '92 (???) ist die Qualität des Rips dann auch nicht gewesen, wenn überhaupt.
Aber leider sind die Monty Filme, bedingt durch das hohe Alter, auch auf DVD technisch nicht das Gelbe vom Ei. Man sieht schon, dass die Bemühungen unternommen wurden, die Filme aufzupolieren, aber beispielsweise bei Ritter der Kokosnuss ist das Ausgangsmaterial wohl einfach zu schlecht gewesen um wirklich noch ein gutes Bild zu erhalten. Trotzdem gibt's die Filme technisch wohl kaum besser aufgelegt, auch wenn der deutsche Ton in Mono ist, aber die Ungarn einen 5.0 Mix spendiert bekommen haben. :bonk:
Aber wen stören schon solche Kleinigkeiten bei diesen Filmen. :)
Xanatos
2006-02-08, 22:55:18
*buddel*
[x] Jehova, Jehova und Wie bidde?
Meaning of life fand ich net wirklich lsutig, den rest kenn ich net...
Thodin
2006-02-08, 23:04:14
[x] Monty Python and the Holy Grail
klasse streifen, muss ich mir bei gelegenheit unbedingt kaufen :D
Xanthomryr
2006-02-08, 23:08:09
Kann mich nicht entscheiden, sind einfach alle klasse.
Und Flying Circus ist auch klasse.
Bubba2k3
2006-02-08, 23:12:41
[x] Das Leben des Brian
Brian bleibt für mich der beste!
Und dann gab's mal so 'nen Sketch von denen: Dumm gelaufen. Kennt den jemand?
wuuuaaaaahhhhhhh ;( ;( ;( ;(
da hat eine die Deutsch Übersetzte Version von Flying Circus gesehen....
der Sketch handelte vom Ministry of Silly Walks....
und ja, der ist richtig geil - wie die Filme, nur Schwerkraft ist nicht so der Hit
Rainer
Xanthomryr
2006-02-10, 21:16:40
wuuuaaaaahhhhhhh ;( ;( ;( ;(
da hat eine die Deutsch Übersetzte Version von Flying Circus gesehen....
der Sketch handelte vom Ministry of Silly Walks....
ROTFL, das ist ja wieder ein Paradebeispiel deutscher Übersetzkunst. :rolleyes:
Dumm gelaufen - Silly Walks, ich kann nicht mehr. ;D
ROTFL, das ist ja wieder ein Paradebeispiel deutscher Übersetzkunst. :rolleyes:
Dumm gelaufen - Silly Walks, ich kann nicht mehr. ;D
nicht lustig ;(
Rainer
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.