Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Displacement mapping
kann mir einer erklären was das ist?
Thowe
2001-11-26, 21:04:02
Nix neues :)
schau mal hier
http://www.planetmatrox.de/news/?id=111
nett auch zum Thema
http://www.benwisch.de/Thron.htm
Das ist vereinfacht gesagt ein Bump Mapping, was nicht die Texturen-Beleuchtung, sondern die Geometrie ändert.
nggalai
2001-11-28, 13:10:01
Ausserdem ist's Teil der DX9 Specs. *freu*
ta,
.rb
... wie siehts bei OpenGL aus?
nggalai
2001-11-28, 13:51:06
In den Specs zu OpenGL 1.3 ist's IIRC noch nicht drin, falls jedoch Hardware das Feature unterstützen wird, kann ja problemlos auf Extentions zurückgegriffen werden. Wie's bei 2.0 aussieht ... ???
Xmas? td? Wisst ihr da was genaueres drüber?
ta,
.rb
Wirds wohl nur als Extension geben...
Mehr Infos über über die voraussichtlichen OpenGL 2.0 Specs gibts hier (http://www.3dlabs.com/support/developer/ogl2/index.htm)
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