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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Displacement mapping


Cuk
2001-11-26, 19:44:18
kann mir einer erklären was das ist?

Thowe
2001-11-26, 21:04:02
Nix neues :)

schau mal hier

http://www.planetmatrox.de/news/?id=111

nett auch zum Thema

http://www.benwisch.de/Thron.htm

aths
2001-11-28, 12:32:48
Das ist vereinfacht gesagt ein Bump Mapping, was nicht die Texturen-Beleuchtung, sondern die Geometrie ändert.

nggalai
2001-11-28, 13:10:01
Ausserdem ist's Teil der DX9 Specs. *freu*

ta,
.rb

aths
2001-11-28, 13:48:13
... wie siehts bei OpenGL aus?

nggalai
2001-11-28, 13:51:06
In den Specs zu OpenGL 1.3 ist's IIRC noch nicht drin, falls jedoch Hardware das Feature unterstützen wird, kann ja problemlos auf Extentions zurückgegriffen werden. Wie's bei 2.0 aussieht ... ???

Xmas? td? Wisst ihr da was genaueres drüber?

ta,
.rb

Xmas
2001-11-30, 15:44:38
Wirds wohl nur als Extension geben...
Mehr Infos über über die voraussichtlichen OpenGL 2.0 Specs gibts hier (http://www.3dlabs.com/support/developer/ogl2/index.htm)