PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raid-0 weiterbehalten ?

Gast
2003-06-05, 11:01:08
Hallo !
Ich habe volgendes problem:
Ich bin zufriedener Besitzer eines Raid-0 auf dem Epox 8k3a+ mit Highpoint 372 Controller.
Nun plane ich aber den Umstieg auf ein Epox 8rda3+, da ich aber meinen Raid nicht aufgeben will stellt sich mir die Frage wie ich diesen weiter verwenden kann....
ev. mit Sata-Ata converter und als raid am sata controller ?
oder muss ich mir ne extra Pci-Karte besorgen ?
Muss diese Karte dann auch den Highpoint Chip aufweisen oder kann ich den Raid dann auf einem z.b. Promise Chip weiterverwenden ?

mfg fr3ze

DerGute
2003-06-05, 16:52:31
auf einem anderen chip funzt das mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit nicht.
es könnte höchstens funzen wenn du den gleichen chip nimmst (am besten auch noch mit der gleichen bios version), ansonsten wirste mit dem raid nicht viel glück haben.

was funzen könnte: ein image aller raid-partitionen erstellen und dann auf das neue raid kopieren

Jakeman
2003-06-05, 16:58:20
Original geschrieben von m/\d
auf einem anderen chip funzt das mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit nicht.

Nicht unbedingt.
Bin mal von nem Epox EP8K7A+ (Mit Highpoint Controller) auf nen MSI mit Promise Controller umgestiegen.
Konnte meinen Raid 0 Verbund einfach weiter benutzen:)