PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Größe von Bild kleiner machen

Seb2
2003-06-05, 21:41:12
hallo, vielleicht kann mir jemand helfen.
ich möchte gerne hier im forum unter modding ein Bild von meinem pc reinstellen, doch es ist immer zu groß!!! man kann hier ja nur bis 20480bytes große Bilder hochladen.
Nun meine Frage: wie bekomme ich meine bilder kleiner???
-unter einem anderen Format speichern bringt ja nur minimal was.

Wenn ihr mal in das modding forum guckt, der erste beitrag, seht ihr was ich meine!

Danke für eure Hilfe

Korak
2003-06-05, 22:44:27
Lade dir 'IrfanView' runter. Ist kostenlos.

Damit kannst die Auflösung und Komprimierungsrate des Bildes ändern.

[scorpion]
2003-06-05, 22:47:52
Weiß jetzt nich konkret wie das bild aussehen soll, bzw. was drauf zu erkennen sein soll. Ich würde Irfan View nehmen, is kostenlos und beherrscht dafür so einiges an Funktionen unter anderem auch das Komprimieren von Bildern. JPG würde ich sowieso als Dateiformat nehmen und dann mußt du ausprobieren bei wieviel %Komprimierung das Bild ausreichend klein geworden ist, hängt auch vom Format des Bildes ab.

Mfg [scorpion]

Asaraki
2003-06-13, 08:13:57
seb2,

ach ja, wenn du mal ein wirklich grosses bild posten musst, das man unmöglich unter 20kb bringt, dann kannst du die bilder auch auf einen server laden und dann direkt in die postings einbinden per vB-code.

(img)url(/url)
einfach dann mit eckigen klammern ([&])

aber auch da bitte keine allzugrossen bildern da hier auch leute unterwegs sind die keinen breitbandanschluss haben ;)

shame on them ;) *gg*

Aqualon
2003-06-13, 18:28:59
Original geschrieben von dreizehn

(img)url(/url)

also wenn dann schon (img)url(/img) ;)

Aqua