Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drahtmethode zum unlocken, sicher oder nicht?
Hallo, ist die Drahtmethode mit dem Verbinden von den 2 Pins zum unlocken der cpu sicher, oder kann man sich dadurch die cpu zerstören?
Danke für Antworten.
Clown
2003-06-05, 21:53:34
Solang die richtigen Pins erwischst und der draht richtig sitzt, kann eigentlich nichts schief gehen. Hab das selbst schon gemacht. Ist halt fummel Arbeit, aber ansonsten einfach gut und sauber.
Voodoo1979
2003-06-05, 23:09:46
Solange du genau und sauber arbeitest ist es kein Problem.
Ein bischen Fingerspitzengefühl, Geduld und ein gutes Auge/Lupe solltest du schon haben.
Bei mir scheiterte es nach drei Versuchen an der Geduld, meine Freundin war aber die Rettung.
Funktioniert wunderbar ;).
Weed_m@x
2003-06-06, 06:07:22
Hi,
das Unlocken mit Drath ist eingentlich recht einfach man braucht nur ne ruhige Hand den passenden Drath und ein wenig geduld.
http://www.tweakpc.de/tweaking/xp_unlock_draht/xp_unlock_draht_2.htm
Hier wird alles genaustens erklärt.
habe es vor kurzem auch gemacht war echt kein problem
Gruß Weed_m@x
MorLipf
2003-06-06, 10:04:21
kann ich nur bestätigen, ist sehr sauber und funzt gut. Wenn du noch einen alten zerstörten Prozzi rumliegen hast dann üb einfach daran :D Hatte noch einen Thunderbird 1000 rumliegen, an dem hab ich halt geübt den Draht um die Pins zu wickeln *g*
Danke für eure Meinungen. Ich denke, dass ich das auch mal mit meinem ausprobieren sollte.
BlackArchon
2003-06-06, 14:19:51
Original geschrieben von MorLipf
kann ich nur bestätigen, ist sehr sauber und funzt gut. Wenn du noch einen alten zerstörten Prozzi rumliegen hast dann üb einfach daran :D Hatte noch einen Thunderbird 1000 rumliegen, an dem hab ich halt geübt den Draht um die Pins zu wickeln *g* Das hab ich auch einmal gemacht, ist mir aber dann zu blöd geworden. Einfacher ist es, auf dem Sockel die Löcher mit einer Drahtbrücke zu versehen.
Dj_Brubaker
2003-06-06, 16:10:42
haste mal nen link dazu, wie muss man sich das vorstellen?
Sephiroth
2003-06-06, 16:43:31
Original geschrieben von Dj_Brubaker
haste mal nen link dazu, wie muss man sich das vorstellen?
Das was du am Prozi machst, machst du eben am Sockel. Soll heißen, du tust den Draht mit den beiden Enden in das für den jeweiligen CPU-Pin entsprechende Loch. Wenn du nun den Prozi wieder einsetzt, wird auch eine Verbindung zwischen den beiden Pins hergestellt.
3. Methode(nach Lack und Draht):
An die Lötpunkte unterm Sockel der oben genannten Löcher, auf der Rückseite des Boards ;), einen Draht anlöten um diese somit zu verbinden.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.