Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE !!! PC BOOTET NICHT MEHR!!!
Also,
mein prozessor ist mal wieder zu heiss gelaufen(80 grad, 1700+)
hab ich mir gedacht, dass ich ihn einfach untertakte bis ich nen neuen kühler hab! hab den multiplikatorauf 10 gestellt (133 fsb)
dann neugestartet - und: die kiste bootet nich mehr - einfach schwarzer Bildschirm nach dem einschalten! der bildschirm zeigt standby an, an dem liegts aber nich!!!
Meine Freunde haben mir gesagt, ich soll "bios reset" machen! Die haben gesagt, es müsse irgendwo auf dem mainboard einen jumper zum umstecken oder wegnehmen geben! Den hab ich aber nicht gefunden!!! Steht im handbuch nix von drin!
mein mainboard ist ein A7V266-E von asus mit via kt266 chipsatz!!!
Was soll ich machen? weiß jemand wo der jumper ist, oder gibts andere möglichkeiten das problem zu lösen?
Brauche dringend Hilfe, bin um jede Idee dankbar!
Schon im vorraus!
also was vieleicht noch wichtig sein könnte ist dass der pc dei ganze zeit versucht auf das cd-rom laufwerk zuzugreifen und ich ihn auch nicht mehr ausschalten kann!
hab aber schon die laufwerke abgesteckt - ohne erfolg
komme übrigens auch nicht ins bios rein (klar eigentlich)
Du must im Handbuch nach Clear Cmos schauen. Kann mir nicht vorstellen das es nicht drinnsteht.Wenn du den Jumper nicht findest dann nimm doch einfach mal die Batterie für ein paar Minuten raus.
mit freundlichen Grüßen orda
hmmmmmm
steht aber wirklich ned drin
batterie hab ich schon rausgenommen, aber nicht für so lang
probiers nochmal
MorLipf
2003-06-06, 16:47:02
das liegt vermutlich daran das deine CPU nicht unlockt ist und deswegen niedrige Multis nicht akzeptiert, dann passiert das ;)
Kurgan
2003-06-06, 17:04:39
schwinge er seinen finger auf die "einfg"-taste und behalte ihn dort während er drücke den powerknopf
;)
dann müsste die mühle booten mi einem 1ghz-prozzi oder so ... deshalb besser schnell ins bios mit "entf"
ps: der jumper heisst "CMOS" und ist mit sciherheit vorhanden .. sind 3 pins, über 2 ist der jumper gesteckt .. für 10 sekunden umstecken, dann müsste default gebootet werden
jaaaaaaaa
danke es geht wieder
hab das mit der batterie gemacht danke nochmal
@kurgan: ist mir schon klar das der vorhanden ist , steht halt aber nich im handbuch
@morlipf: man kann den multiplikator aber auf 11,5 und 12 ohne probleme stellen, nur leider geht das mobo nicht weiter als bis zu nem 1800+, das is 11,5
Kurgan
2003-06-06, 17:24:33
Original geschrieben von Gast
jaaaaaaaa
danke es geht wieder
hab das mit der batterie gemacht danke nochmal
@kurgan: ist mir schon klar das der vorhanden ist , steht halt aber nich im handbuch
@morlipf: man kann den multiplikator aber auf 11,5 und 12 ohne probleme stellen, nur leider geht das mobo nicht weiter als bis zu nem 1800+, das is 11,5
der jumper ist meist in der nähe der batterie ;)
ja da hab ich schon geschaut (hab ich mir schon gedacht) aber da war nix!
naja is ja auch egal jetz gehts wieder aber jetz hab ich das problem dass ich nimma in den stanby modus komme!?!
was kann ich da machen?
Kurgan
2003-06-06, 18:05:16
hab mir grad mal das manual.pdf reingezogen .. das board hat ca. 7 millionen jumper (vcore, palo oder tbred, ...) aber tatsächlich kein cmos-clear ... kaum zu glauben ...
eeeeeeeecht??
hätt ich mir nich gedacht
hat jetz irgendjemand ne idee wegen dem standby???
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.