PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSI Ti4800 SE

Gast
2003-06-06, 17:25:10
Hi...

...habe mir heute nach Crash meiner alten Kyro2 die MSI Ti4800 SE zugelegt. Das Problem an der Sache, keiner der auffindbaren Detonator-Treiber für diese Karte funzt richtig.

Ständig erleidet mein System Absturz nach Absturz. Bluescreen meldet mir diese Datei als mögliche Fehlerursache: nv4_displ.dll. Momentan ist der Detonator V 41.07 von der dazugehörigen TreiberCD installiert.

Gelegentlich "zwinkert" der Monitor, so als wenn man die Hz-Zahl der Bildwiederholfrequenz ändert. (2mal; beim 3ten Mal ist meist Absturz)

Wer kann mir da einen Tip geben bzw. ist etwas dergleichen bekannt? Oder ist es einfach nur ein Unverträglichkeit mit Antivirensoftware (usw.) oder einer anderen Komponente?

Systemspezifikation:
Win XP prof. SP 1
Athlon XP 2000+
MSI K7T266 Pro2
1 GB RAM
VIA-Treiber 4.46
MSI Ti4800 SE
Detonator V 41.07
Hauppauge WinTV PVR PCI
Realtek RTL8139 Familie PCI Fast Ethernet NIC
OPTi 82C861 PCI zu USB Controller

M@trix
2003-06-06, 19:19:26
Würde mal den 43.45 Deto versuchen!

Was für ein NT hast Du? Nicht das das zu schwach ist!

Gast
2003-06-06, 20:11:22
Danke erstmal...

Das Netzteil ist ein 350 W und sollte ausreichend sein.

Wenn du mir noch ein Link für den 43.45 posten könntest, wäre das nicht schlecht ;-)

Morpheus2200
2003-06-07, 00:29:33
Original geschrieben von Gast
Danke erstmal...

Das Netzteil ist ein 350 W und sollte ausreichend sein.

Wenn du mir noch ein Link für den 43.45 posten könntest, wäre das nicht schlecht ;-)

http://www.nvidia.de/view.asp?io=certified_winxp_de

Gast
2003-06-07, 01:49:10
Hat leider nix gebracht, der Deto 43.45

Problem weiterhin vorhanden :-(
Naja, werd ich wohl mal eine kleine Datensicherung machen und FORMAT C: in Angriff nehmen *würg*

Danke erstmal für die Hilfe. Weitere Tips sind jederzeit willkommen :-)

Gute N8

Morpheus2200
2003-06-07, 01:55:12
Original geschrieben von Gast
Hat leider nix gebracht, der Deto 43.45

Problem weiterhin vorhanden :-(
Naja, werd ich wohl mal eine kleine Datensicherung machen und FORMAT C: in Angriff nehmen *würg*

Danke erstmal für die Hilfe. Weitere Tips sind jederzeit willkommen :-)

Gute N8

es ist zu 90% das Netzteil!!! Es könnte aber auch ein treiberkonflikt sein hast du den kyrotreiber sauber deinstalliert?

M@trix
2003-06-07, 17:59:45
Original geschrieben von Morpheus2200
es ist zu 90% das Netzteil!!! Es könnte aber auch ein treiberkonflikt sein hast du den kyrotreiber sauber deinstalliert?

Ich tippe auch auf das NT! Aber versuche erst mal WinXP neu drauf zubügeln(Schadet nie :rofl: )

Die Kyro verbraucht wesentlich weniger Strom als eine GF4 Ti4800se und wenn es ein NoName NT ist....tja pech!

Poste mal deine Amperewerte vom NT(3,3Volt; 5Volt; und 12Volt). Stehen auf dem NT irgendwo auf einem Aufkleber drauf!

MFG

Coolj100
2003-06-07, 20:09:40
Hallo,

also ich würde mal mein sys komplett neu installieren und erst recht wenn ich eine komplett andere graka in mein pc stecke. Dann wirst du sicherlich den fehler net mehr haben für eine ti reicht dein netzteil locker, daran sollte es net liegen :kratz2:. Ausser der is defekt oder hat eine sehr schlechte quali.

Also, wohl oder übel sys neuinstall machen :chainsaw2, dann funzt auch alles wieder.

mfg

Gast
2003-06-09, 15:41:51
Moin Moin...

die Neuinstallation meines Systems wäre meine letzte Alternative gewesen, welche ich nun aber auch schon hinter mir habe.

Ergebnis: negativ
Abstürze immer noch vorhanden, allerdings nicht mehr so häufig wie vorher.

Deto is der 41.07 - die höheren und niedrigeren Deto's verursachen öfter einen Absturz.

Der Witz an der Sache ist, finde ich, das die Abstürze hauptsächlich bei 2D-Anwendungen stattfinden. Bei Spielen wie "UT 2003" oder "TES Morrowind" hingegen läuft und läuft und läuft das System.

Werde da wohl die GraKa wieder zurückgeben und mir eine andere besorgen müssen :-(

Gohan
2003-06-09, 17:26:38
Schon überprüft ob der Lüfter läuft? Ansonsten würd ich jetzt auch mal aufs NT tippen.

Gast
2003-06-09, 19:26:00
Lüfter läuft, daran solls also nicht liegen. NT sollte nach wie vor ausreichend sein. Hab probehalber mal eine HDD abgeklemmt gehabt zwecks Stromverbrauch, Abstürze gabs trotzdem.

Aber scheinbar hab ich jetzt die Lösung des Problems gefunden.
Da ich bei den nVidia-Treibern damals auch schon mit meiner Riva TNT2 Probleme hatte und ich es damals auf den Virenscanner von AntiVir zurückführen konnte, hab ich den mal deinstalliert.

Ergebnis - bis jetzt stabil und kein "zwinkern" des Monitors.

Ist von mir zwar nicht unbedingt logisch nachvollziehbar, aber mal abwarten obs wirklich daran lag.

(Alternativer kostenloser Virenscanner? Jemand mal nen Tip? Danke :))

Gohan
2003-06-09, 19:30:04
Man, steht doch jedesmal am Anfang der Installation
"please disable all kind of anti virus software befor installing the drivers" oder so ähnlich. Das hat auch seinen Grund! ;)

Gast
2003-06-09, 21:51:21
Echt - sorry - bin so schlecht im Lesen ;-)
Scherz beiseite...

Habe vorher immer alles was zum AntiVir gehört, per TaskManager geschlossen. Daher scheint es wohl eher ein Konflikt zw. einer Datei vom AntiVir und einer Datei vom Detonator zu sein.

LaifStail
2003-06-10, 20:40:21
War doch nicht die Ursache der AntiVir.

Geht jetzt wieder von vorne los *grumml*

Nagut, hab ja noch 10 Tage Zeit zum Testen und Zurückgeben.