Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD Player und Coax Anschluss
Phil25
2003-06-06, 18:14:37
Hallo , habe mir ein neues Home Theatre System gekauft.5 Boxen , Subwoofer und Dolby Digital Decoder.Nun das Problem.An dem besagten Gerät(Decoder) gibt es eine optischen und einen coaxialen Anschluss , um entsprechend den DVD Player mit einer dieser beiden Buchsen zu verbinden.Nun hat mein DVD Player nur einen Coax Digital Out für 5.1 Sound und im Paket war nur ein optisches Kabel , mit dem ich nun nicht viel anfangen kann.Was für ein Kabel muss ich da benutzen , um Decoder und Player verbinden zu können?Ein coaxial?Wenn ja , wie soll das dort rangehen?Kenne nämlich nur die Variante um Fernseher und Satelittenschüssel zu verbinden und der passt nicht.
Danke.
askibo
2003-06-06, 18:25:30
Original geschrieben von Phil25
Hallo , habe mir ein neues Home Theatre System gekauft.5 Boxen , Subwoofer und Dolby Digital Decoder.Nun das Problem.An dem besagten Gerät(Decoder) gibt es eine optischen und einen coaxialen Anschluss , um entsprechend den DVD Player mit einer dieser beiden Buchsen zu verbinden.Nun hat mein DVD Player nur einen Coax Digital Out für 5.1 Sound und im Paket war nur ein optisches Kabel , mit dem ich nun nicht viel anfangen kann.Was für ein Kabel muss ich da benutzen , um Decoder und Player verbinden zu können?Ein coaxial?Wenn ja , wie soll das dort rangehen?Kenne nämlich nur die Variante um Fernseher und Satelittenschüssel zu verbinden und der passt nicht.
Danke.
Brauchst nur ein normales 75 Ohm Koaxialkabel mit Cinchsteckern.
Ich hab bei meinem DVD Player einfach ein Reststück von einem RG59-Satkabel genommen und Cinchstecker drangelötet. Funktioniert einwandfrei.
Phil25
2003-06-06, 22:04:54
Na löten kann ich leider nicht!;D
Aber egal , bekommt man so ein Kabel im ProMarkt um die Ecke?Wenn ja , wie teuer würde so ein Kabel sein?
Danke.
anddill
2003-06-06, 23:34:21
nimm ein einfaches Stereo-Chinchkabel und benutze nur eine Leitung. Oder trenn eins auf, oder nimm ein (gelbes) Video-Kabel, oder, oder, oder....
Phil25
2003-06-07, 00:06:19
?
Auftrennen?Nur eine Leitung?
Phil25
2003-06-07, 13:26:37
http://www.hama.de/hama/articleTop.jsp?sid=5AE70EAC5D9E95E0BFC38D80067A0C83
das würde funktionieren oder?
anddill
2003-06-07, 21:40:16
Original geschrieben von Phil25
?
Auftrennen?Nur eine Leitung?
Ja, nur eins der beiden Kabel. Also rot-rot oder weiß-weiß.
Dein Hama-link geht bei mir nicht,
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.