PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kt3 Ultra2-R + Xp2600+ geht nicht!

Gast
2003-06-06, 19:44:50
Moin,
ich hab in mein MSI KT3 Utra2-R ein neues Xp2600+D eingebaut und der Rechner startete nicht mehr neu, bzw, ging kurz an und dann wieder aus. Selbst neuster BIOS brachte nichts (Ver.5.7 bis xp3000)
auch die leutz bei MSI wussten auch nichts, und als ich ein neues Xp 2600 bekommen habe funtz dieser auch nicht.
Hat einer schon damit erfahrung gehabt oder weiß einer ein lösung außer ein neuse Mobo ;)
Danke Im Voraus
Jan

Dj_Brubaker
2003-06-07, 12:57:26
hmm, also da du das neueste bios draufgemacht hast, wirst du auch sicherlich einmal mit den default-einstellungen getestet haben.
wenn nicht, dann probier das mal aus, indem du den pc ausschaltest, netzstecker ziehst, und den jumper bei dem fan-anschluss einmal umsteckst und dann wieder zurück.

jetzt müsste der mit fsb 100 starten und mit default multi.

wenn das nicht mal startet, dann ist auf jedenfall was mit deinem board. frag dann mal msi ob die dir das board austauschen.

Gast
2003-06-07, 13:14:57
Auf die Default Einstellung habe ich gemacht merhmals sogar, nur es tat sich nicht, und die bei Msi meinten ich sollte es vom händler austauschen, doch als ich diese fragten meinten sie, dass es nicht möglisch ist. Da diese Cpu(xp2600) im september letztes jahres noch nicht auf dem Markt war und das Mobo damals nur bis xp2100 oder so unterstütze, also müss ich mir ein neues mobo holen :(

Dj_Brubaker
2003-06-07, 13:25:29
hmm, also das ist wirklich ärgerlich.
allderings müsste msi dir da wirklich helfen.
wenn dir auf ihrer seite 166mhz fsb cpus freigeben für das board, dann müssen die sich auch darum kümmern, wenn das nicht funzt.
es hat außerden nur eine revision bei unseren boards geben.

Matrix316
2003-06-07, 14:53:21
Was issen fürn Speicher drauf?

Gast
2003-06-07, 15:16:19
ALso der Speicher ist 2mal von Infineon 333 und ein Noname von 266 allerings habe ich alle module schon einzeln getestet und es lief auch nicht. Und MSI meint austauch nur über den Händler :( und der macht das nicht

Dj_Brubaker
2003-06-08, 15:00:28
also, sicherlich kann es sein, dass der austausch nur über den händler statt finden kann, allerdings muss der händler dir das board nicht austauschen, sondern msi selber.
frag mal den händler ,ob er es dir zu msi schickt.
das müsste der eigentlich allein wegen der garantie schon machen.