PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus A7V8X-X ?

Liquaron
2003-06-07, 08:52:16
Hi!

Ich habe dieses Board sehr günstig in einem Shop gesichtet.
Es kostet ca. 20 Euro weniger als die Bulk Version von dem Asus A7V8X (ohne X).

1. Was bedeutet dieses X ?

2. Wo sind die Unterschiede?

Mfg Liquaron

FragMaztah
2003-06-07, 09:04:42
das board hat nur 10/100 mbit lan onboard anstatts 1000/100/10. nen anderen soundchip hats wohl auch, ist sonst aber identisch. hab mir das board vorgestern geholt.

ist ganz in ordnung, aber irgendwie will es mit dem oc nicht klappen, er nimmt kein einstellungen, weder multi noch fsb an.

ich werds demnächst mal mit nem neuen bios probieren.

aber für den preis ist es echt in ordnung. die installation verlief problemlos und der onboard lan controller ist gar nicht mal so schlecht.

Liquaron
2003-06-07, 09:06:02
Original geschrieben von FragMaztah
das board hat nur 10/100 mbit lan onboard anstatts 1000/100/10. nen anderen soundchip hats wohl auch, ist sonst aber identisch. hab mir das board vorgestern geholt.

ist ganz in ordnung, aber irgendwie will es mit dem oc nicht klappen, er nimmt kein einstellungen, weder multi noch fsb an.

ich werds demnächst mal mit nem neuen bios probieren.

aber für den preis ist es echt in ordnung. die installation verlief problemlos und der onboard lan controller ist gar nicht mal so schlecht.

Super !
Vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort.

Damit haben sich alle meine Fragen erledigt =)

Mfg Liquaron

Magnum
2003-06-07, 11:31:53
Ist das X-X Board nicht die abgespeckte OEM Variante? Die mit nur 256 kB großem BIOS statt den üblichen 512k?

Ich will dich jetzt nicht von deiner Meinung abringen, für den Preis ist es sicher kein schlechtes Board!

FragMaztah
2003-06-08, 23:14:00
übertakten kannste mit dem board aber vergessen. hab das neuste bios geflasht, bringt trotzdem nix.

um übertakten zu können musst du das board auf jumperfree stellem. nur gibt es diesen jumper auf dem a7v8x-x nicht...

meins geht nächste woche zum händler zurück.

Habib
2003-06-09, 16:02:22
die x-x boards sind die sparvarianten, braucht man ja nur mal das boardlayout zu betrachten, da ist nix drauf

FragMaztah
2003-06-09, 18:29:53
kleiner nachtrag. oc geht doch. ich dachte es würde nicht gehen da nach der multi erhöhung noch immer xp1600+ beim booten stand. in win stellte sich aber heraus (cpu-z) das die cpu mit geändertem takt lief. trotzdem geht das board retour, da es nicht mit 166 fsb läuft, sehr sehr schwach... vor allen dingen weil auf der packung mit fsb333 geprahlt wird.