Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Micorsoft XP Versionen

Grauluchs
2003-06-08, 03:12:39
1)Weis jemand was bei den XP Versionen dieses "System Builder" bedeutet.
Da ich mir Xp zulegen will und die "SB" Version sehr günstig ist würde ich mir die gerne kaufen, aber vorher würde ich gerne wissen was dieses "SB" bedeutet.
2) Da ich schon 2 XP Versionen als OEM Easy Recovery daheim habe, die aber leider auf meinen neuen PCs nicht mehr laufen habe ich dazu noch ne Frage: kann man die irgendwie auch auf einem Rechner zum laufen bringen mit dem die Version nicht ausgeliefert wurde, oder die von Microsoft irgendwie freischalten lassen???

joergd
2003-06-08, 11:55:02
Die SB-Vollversionen (SB=System-Builder) sind die Nachfolger der OEM/DSP- Versionen. Sie unterscheiden sich von der Standard-Vollversion in der Verpackung, enthalten keinen kostenlosen Support durch Microsoft und kein Installationshandbuch. Seit 01.09.2000 sind sie ohne Hardware-Bundle erhältlich.

also - nur eine lizenz - und servicefrage, sonst vollwertig.
das gleiche für die recovery-version. die bekommt der hersteller sehr billig, deshalb von m$ dafür kein service und upgrade. einziger vertragspartner - der hardwarehersteller.

Grauluchs
2003-06-09, 19:37:37
@joergd thx
Hat noch jemand ne Hilfe zur 2. Frage.
Kann man eigentlich als Privatmann eine XP Version (Vollversion) auf 2 Rechnern installieren oder geht das net???
Oder ist das schon illegal???

Black-Scorpion
2003-06-09, 19:43:42
Original geschrieben von Grauluchs
@joergd thx
Hat noch jemand ne Hilfe zur 2. Frage.
Kann man eigentlich als Privatmann eine XP Version (Vollversion) auf 2 Rechnern installieren oder geht das net???
Oder ist das schon illegal???

Da du nur einen Lizenzkey hast, dürfte sich deine Frage erübrigt haben. ;)

Du darfst das Windows nur auf einem Rechner installieren.
Steht auch in den Lizenzsbedingungen drin.

Grauluchs
2003-06-09, 20:37:07
wollte eigentlich von meinem ME weg aber 2 Vollversionen kauf ich net, bleibt halt auf dem Zockerrechner ME drauf, ist halt super von Microsoft das sowas net geht und 2 Lizenzen kauf ich net.

Black-Scorpion
2003-06-09, 20:57:15
Original geschrieben von Grauluchs
wollte eigentlich von meinem ME weg aber 2 Vollversionen kauf ich net, bleibt halt auf dem Zockerrechner ME drauf, ist halt super von Microsoft das sowas net geht und 2 Lizenzen kauf ich net.

Das ist doch nicht nur bei M$ so.

Wenn du ein Programm kaufst und es nicht expliziet drauf steht das es ein Mehrbenutzer Version ist es eine Einzelplatz Version.

Deswegen sind die Mehrbenutzer Versionen auch "etwas" teurer.

..,-
2003-06-10, 17:02:20
Original geschrieben von Anonym_001
Da du nur einen Lizenskey hast, dürfte sich deine Frage erübrigt haben. ;)

Du darfst das Windows nur auf einem Rechner installieren.
Steht auch in den Lizeznsbedingungen drin.
Auch wenn Microsoft selbst es im MDAC-Installationsprogramm genauso schreibt, wie du: Die "Lizens" wird im deutschen mit "z" am Ende geschrieben.

Was aber nichts daran ändert, dass du Recht hast. Und XP sorgt ja schon von alleine dafür, dass man an einer Installation auf zwei Rechnern nur so lange Spaß hat, bis man aktivieren muss.

Black-Scorpion
2003-06-10, 17:14:27
Original geschrieben von ..,-
Auch wenn Microsoft selbst es im MDAC-Installationsprogramm genauso schreibt, wie du: Die "Lizens" wird im deutschen mit "z" am Ende geschrieben.

Was aber nichts daran ändert, dass du Recht hast. Und XP sorgt ja schon von alleine dafür, dass man an einer Installation auf zwei Rechnern nur so lange Spaß hat, bis man aktivieren muss.

Habs editiert.;)

Gast
2003-06-10, 18:12:40
Auch wenn Windows rein rechtlich nur auf einem PC installiert werden darf, ich habe Win XP schon auf 2 PCs aktivieren können, ich war einfach so frech und habe beim zweiten PC schlicht per Telefon aktiviert.
Auch wenn die vielleicht anfangs komisch reagieren, den Aktivierungscode rücken die meistens trotzdem raus :)