Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PAT/MAM bei FSB 217 ?
Hallo,
Ich möchte wissen ob bei einem synchronen CPU/Speicher-Takt
von 217, PAT/MAM auf einem I865pe/I875p aktiviert
ist ?
hat keiner eine Ahnung ??? :(
Omnicron
2003-06-08, 13:29:57
Soweit ich weiss, funktioniert PAT nur bei FSB200.
Synchron höher oder niedrigerer FSB, scheint da nix zu helfen.
Ja, bisher scheint es das PAT ab 201 MHZ FSB aus Stabilitätsgründen automatisch deaktiviert wird. Allerdings könnte es durchaus sein, dass synchrone 217 MHZ ohne PAT immer noch ein Stück besser sind als 200 MHZ mit PAT. PAT selbst gibt es offizell nur beim Canterwood, beim Springdale zwar bei einigen Boards mittlerweile auch, aber da heißt es aus "bestimmten" ;) Gründen anders, aber am Effekt des deaktivierens ab 201 MHZ ändert sich wohl auch hier nix.
Grüße
aja danke, d.h. es ist doch eigentlich auch ein nachteil zu uebertakten, wenn die PAT funktion wegfällt.......
also ich oc' meinen 2.80c auf dem p4p800 nicht ;=)
Wenn nun PAT auf den Springdale Boards mit Uebertakten laufen
wuerde, dann wuerden die Canterwoodboards keine Abnehmer mehr
finden und Intel den Vertreibern die Hölle heiss :D
Original geschrieben von gedo
Wenn nun PAT auf den Springdale Boards mit Uebertakten laufen
wuerde, dann wuerden die Canterwoodboards keine Abnehmer mehr
finden und Intel den Vertreibern die Hölle heiss :D
Die Probleme gibt es so schon, allein weil PAT auf Springdale abhängig vom Board auch aktivierbar ist, obwohl das lt. Intel technisch unmöglich sei. Wenn dann noch die Ausstattung stimmt kauft sich jeder der Zahlen (Preise) lesen kann ein Springdale Board, da für Canterwood nichts aber auch garnichts mehr spricht. Das sehen natürlich die die jetzt für teures Geld ein Canterwood haben gaaaaanz anders :D
Grüße
Madde
2003-06-08, 21:40:39
Original geschrieben von Tomi
Ja, bisher scheint es das PAT ab 201 MHZ FSB aus Stabilitätsgründen automatisch deaktiviert wird. Allerdings könnte es durchaus sein, dass synchrone 217 MHZ ohne PAT immer noch ein Stück besser sind als 200 MHZ mit PAT. PAT selbst gibt es offizell nur beim Canterwood, beim Springdale zwar bei einigen Boards mittlerweile auch, aber da heißt es aus "bestimmten" ;) Gründen anders, aber am Effekt des deaktivierens ab 201 MHZ ändert sich wohl auch hier nix.
Grüße
Also wenn ich das hier so lese verstehe ich daraus das man ein ASUS P4P mit Aktiven PAT, NICHT zu Übertacken geht spich z.B.: auf 201FSB das geht nämlich nicht bei mir, dann versehe ich aber nicht warum andere das ding (ASUS P4P auf z.B.: über 230FSB und noch mehr bekommen) WARUM???
Natürlich kannst mit einem P4P800 übertakten, nur schaltet sich PAT/MAM dann automatisch aus. Ich vermute dass dein Mainboard einfach defekt ist @ Madde :/
Madde
2003-06-09, 13:46:32
Original geschrieben von gedo
Natürlich kannst mit einem P4P800 übertakten, nur schaltet sich PAT/MAM dann automatisch aus. Ich vermute dass dein Mainboard einfach defekt ist @ Madde :/
Hmmm, ich befürchte es auch aber hoffe es nicht! :(
Aber ist es das MB oder die CPU?
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.