Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waheeeee Hilfe .....Grafikkartentriber /Probleme !°
[^^]Aldywan
2003-06-08, 12:48:55
Hallo ,
da ich nun geschlagene zwei Stunden vor meinem Pc sitze , der erst nur bis zum Windows _Bildschirm und nicht weiter kam , es jetzt aber wenigsten mit 16 Farben und der niedrigsten Auflösung endlich auf den Hauptbildschirm schaffte , wäre ich für jede Hilfe dankbar .
Das Probleme trat erstmals heute , nach der gestrigen Installation eines "neuen" MSI Grafikartentreibers auf und konnte von mir , trotz Einlegen und versuchter Installation der Grafikkarten-Cd nicht behoben werden .
Was also tuen ?
Hab ich überhaupt den richtigen Treiber runtergeladen ?
Auch wenn ich es mit Windows Update usw. versuche , bekomme ich nur den Treiber , der alles "platt" gemacht hat .
Danke
Aquaschaf
2003-06-08, 13:03:08
bevor man dir helfen kann könntest du doch bitte mal schreiben
was für ein System und was für eine Grafikkarte du überhaupt hast ;)
Razor
2003-06-08, 13:08:46
Auch wären die Hardware-Hilfe-Foren wohl besser für ein solches Problem geeignet, oder ?
???
Razor
Razor
2003-06-08, 13:10:34
Original geschrieben von Aquaschaf
bevor man dir helfen kann könntest du doch bitte mal schreiben
was für ein System und was für eine Grafikkarte du überhaupt hast ;)
Scheint zumindest eine nVidia-GraKa zu sein ...
(weil MSI)
:D
Razor
Exxtreme
2003-06-08, 13:12:36
Und ab damit in NV-Forum. =)
Korak
2003-06-08, 13:13:11
Original geschrieben von Exxtreme
Und ab damit in NV-Forum. =)
Wollt ich auch grad machen, hab mich schon gewundert warums net geht ;D
Aquaschaf
2003-06-08, 13:17:00
Original geschrieben von Razor
Scheint zumindest eine nVidia-GraKa zu sein ...
(weil MSI)
Razor
was soll dieser smiley ausdrücken ?
Razor
2003-06-08, 13:18:36
Hab' mich nur gefreut, einen Hinweis auf den Hintergrund des Problems gefunden zu haben...
;-)
Razor
P.S.: Aussagen über Hard- und Software fehlen völlig...
- Mobo/CPU/GraKa/OS
- SP's/Treiber für Mobo/GraKa
Eigentlich so ziemlich alles, was man für ein grundlegendes Nachdenken über ein solches Problem benötigt.
[^^]Aldywan
2003-06-08, 13:55:51
Original geschrieben von Razor
Hab' mich nur gefreut, einen Hinweis auf den Hintergrund des Problems gefunden zu haben...
;-)
Razor
P.S.: Aussagen über Hard- und Software fehlen völlig...
- Mobo/CPU/GraKa/OS
- SP's/Treiber für Mobo/GraKa
Eigentlich so ziemlich alles, was man für ein grundlegendes Nachdenken über ein solches Problem benötigt.
Sieht man mal , wie meschugge man ohne seinen Liebling ist ;) ...
Mobo = Epox irgendwas
Grka = Geforce 3 Ti (MSI)
OS = Windows 98 sec.
SP ?
Treiber für Mobo = KA ?!
Graka = Einen 44.03_win9x_international , den das Gerät aber , obowohl ich ihn gerade frisch von Navida runtergeladen hat , mit der Meldung ignoriert , dass ich bitte eine " Navidia Treiber Disc. 1 " einlegen möge (wo mit wohl , die MSI Grafikkarten_Cd gemeint ist , die sich im Laufwerk befinde ) , aber dann geht es , weil irgendwas von dieser Cd nicht erkannt wird , nicht weiter und jetzt steht im Gerätemanager "MSI MSI STarforce Series Geforce 3 Ti (Navidia Geforce 3 Ti Series ) " und etwas unten drunter " Felercode: 1FB "
Danke
Ciao
Aquaschaf
2003-06-08, 15:25:53
hast du vorher den alten grafikkartentreiber deinstalliert ?
es heißt NVidia ;)
gerry7
2003-06-08, 16:52:57
Waren vorher MSI Treiber drauf? Habe auch eine MSI GF3TI200.
Die MSI Treiber unbedingt deinstallieren.
Dann den Detonator installieren.
Es sieht so aus als ob da ein inf File von MSI noch in System ist und unbedingt eine Starforce (also MSI Treiber) installieren will.
g7
mapel110
2003-06-08, 17:01:38
razor ? heb dir die smilies für witze auf ;)
Razor
2003-06-08, 19:02:12
Original geschrieben von mapel110
razor ? heb dir die smilies für witze auf ;)
Laß mir bloß meine Smilies, mapel...
@Aldywan
Wie hier andere schon posteten...
Installier den MSI-Treiber nochmal und deinstalliere diesen dann über die Systemsteuerung -> Software (Installieren, neu starten, deinstallieren, neu starten). Wenn das soweit geklappt hat, dürfte das OS lediglich einen Standard-VGA-Treiber installieren oder zumindest nach einen Treiber des Herstellers fragen. Diesen Punkt einfach übergehen und den Deto installieren...
Sollte dann eigentlich klappen, wenn die Chipsatztreiber Deines Mobo's korrekt installiert sind.
Bis denne
Razor
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.