Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei dem Preis noch eine ATI 7500???
Unregistered
2001-11-28, 10:29:35
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer neuen Graka. Mein System ist ein XP1700+ auf einem Shuttle AK31/2 mit 512 MB Apacer und noch TNT2 Ultra. Ich hatte mich schon ziemlich auf die ATI 7500 eingeschossen.
Jetzt gibt allerdings schon eine GF3 Ti200 (von MSI) für unter 400.- DM.
Von welcher Karte kann man mehr erwarten oder gibt es noch Alternativen in dieser Preisklasse (GF2 Ti)?
Welche Karte hat den höheren Stromverbrauch? Die Frage ist auch welche der Karten von der skalierbarkeit her gesehen am besten zu meiner CPU passt.
Ja, JA ich weiss, Fragen über Fragen aber ich hoffe trotzdem auf viele Antworten....
Gruss Alex
Pengo
2001-11-28, 10:45:45
Zu der Ti200 ist wohl nur die Radeon 8500 oder eine normale GF3 eine Alternative, da muss du aber mit mindestens 100DM mehr rechnen.
b0wle`
2001-11-28, 12:50:43
Originally posted by Unregistered
Die Frage ist auch welche der Karten von der skalierbarkeit her gesehen am besten zu meiner CPU passt
Ganz klar die Gf3 Ti200! Bei deinem System würd ich mir dreimal überlegen ob es noch eine Radeon7500 sein muss oder nicht besser eine Gf3 /Gf3Ti200/Gf3Ti500 oder eine Radeon8500.
StefanV
2001-11-28, 13:10:21
Was willst du mit der Karte eigentlich machen??
Wenn du die 'ATI Features' brauchst, dann nimm die, die gibt es mit keiner anderen Karte...
Unregistered
2001-11-28, 16:50:54
Naja, was will ich mit der Karte machen... zocken natürlich. Vorwiegend Rennspiele und zwischendurch auchmal nen Ego-Shooter. Für Office bräuchte ich bestimmt keine neue Karte.
Alex
Naja, was will ich mit der Karte machen... zocken natürlich. Vorwiegend Rennspiele und zwischendurch auchmal nen Ego-Shooter. Für Office bräuchte ich bestimmt keine neue Karte.
Alex
Also brauchst du eine GF3Ti200, bestes Preis-/Leistungsverhaeltnis in ihrer Klasse.
Als Markenhersteller sind ASUS, ELSA zu empfehlen, evtl. noch Gainward, MSI, Leadtek.
StefanV
2001-11-28, 18:07:14
Am besten nimmst du dir eine R8k5.
Hat das bessere FSAA, was gerade bei Rennspielen zu gebrauchen sein sollte.
Auch das 6x FSAA ist für alte Spiele klasse ;)
Dann sieht man bei 640x480 schon fast keine Kanten mehr!!
Andre
2001-11-28, 18:11:04
Originally posted by Stefan Payne
Am besten nimmst du dir eine R8k5.
Hat das bessere FSAA, was gerade bei Rennspielen zu gebrauchen sein sollte.
Auch das 6x FSAA ist für alte Spiele klasse ;)
Dann sieht man bei 640x480 schon fast keine Kanten mehr!!
Stefan, Stefan, er sprach von Preisklasse 400 DM, nicht 600-700 DM.
Ich weiss ja, dass Du gerne für ATI Werbung machst, aber bitte nicht am Fragenden vorbei.
Labberlippe
2001-11-28, 18:18:23
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer neuen Graka. Mein System ist ein XP1700+ auf einem Shuttle AK31/2 mit 512 MB Apacer und noch TNT2 Ultra. Ich hatte mich schon ziemlich auf die ATI 7500 eingeschossen.
Jetzt gibt allerdings schon eine GF3 Ti200 (von MSI) für unter 400.- DM.
Von welcher Karte kann man mehr erwarten oder gibt es noch Alternativen in dieser Preisklasse (GF2 Ti)?
Welche Karte hat den höheren Stromverbrauch? Die Frage ist auch welche der Karten von der skalierbarkeit her gesehen am besten zu meiner CPU passt.
Ja, JA ich weiss, Fragen über Fragen aber ich hoffe trotzdem auf viele Antworten....
Gruss Alex
Hi
Also für knappe 400 Eier rate ich auf alle Fälle zur Ti 200.
Was besseres für die Kohle wirst Du nicht bekommen.
Der Prozessor ist ideal für die Karte, also brauchst Du Dir da keine Gedanken machen.
Alternativen sind schön und Recht, die Frage ist allerdings was willst Du mit der Karte machen?
Rein zocken, dann zugreifen.
Möchtest Du aber noch DVD gucken oder TV Funktionen dann greife lieber zur Radeon7500.
Die Radeon 7500 ist eine Allround Karte, die GeForce3 Ti200 eine reine Zockerkarte.
Aber wie gesagt bei den Preis tendiere ich auch eher zur Ti200 ;)
Der Stromverbrauch sollte mit den heutigen Netzteile und Motherboards kein Problem darstellen.
Gruss Labberlippe
Also von der GF2 Ti würde ich auf jeden fall die Finger lassen, die Dx 7 performance überzeugt zwar aber von den Features her sieht sie ziemlich schwach aus, wenn man sie mit Radeon 7500 oder GF3 Ti 200 vergleicht, die man ja wie schon gesagt schon auf ähnlichem Preisniveau angeboten bekommt.
Tigershark
2001-11-29, 04:01:05
Wer sprach von einer GF2 Ti ?? *konfus*
Keiner oder ?
Tiger. :P
Hallo zusammen,
Gruss Alex
Doch, der opener des Postings
Originally posted by skar
Doch, der opener des Postings
P.S. hab 329 DM für meine ATI Radeon7500 bulk(mit 290/230) also nicht wie früher. bei pc-Spezialist bezahlt.
und scheisse, ich hab den falschen button gedrückt.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.