Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fax einrichten !!!
GetDuff
2003-06-09, 20:31:13
Hallo,
ich habe einen ISDN Anschluss (3 Rufnummern ) und eine Teledat usb 2a/b als Modem ! (bzw. Capi Treiber)
Kann mir jemand mal Schritt für Schritt erklären, wie ich meine ISDN ANlage als Fax verwenden kann, sprich senden und empfangen ?
Wie müssen die Rufnummern vergeben werden ???
Bakunin3
2003-06-09, 22:52:53
Ist doch sowas von einfach:
Unter Fax>Einstellungen trägst Du bei der Registerkarte ISDN unter "Rufe annehmen für" (oder so ähnlich, je nach Softwareversion) die Rufnummer (MSN) ein, die auf eingehende Faxe reagieren soll (wenn Du da nichts einträgst, dann reagiert das Fax immer, auch wenn dich jemand anruft, also unbedingt eine gesonderte Faxnummer eintragen).
Unter "Eigene MSN" kannst Du die selbe Nummer eintragen, das ist aber relativ unwichtig, weil das nur die Abgangsnummer ist. Kannst du auch leer lassen, dann wird automatisch die Hauptnummer verwendet.
Außerdem kannst du noch einstellen, nach wie vielen Sekunden das Fax angenommen werden kann. die default Einstellung ist da in Ordnung.
Zum Empfang muß übrigens das Programm immer gestartet sein.
Faxe versenden ist auch ganz einfach:
Einfach ein Dokument erstellen - beispielsweise ein Word Dokument - und dann auf dem installierten Faxdrucker ausdrucken. Dann geht ein Rufnummernfenster auf und da trägst Du die Empfängernummer ein.
Danach bestätigen und fertig.
Viel Spaß.
B3
GetDuff
2003-06-10, 01:25:30
Zum Empfang muß übrigens das Programm immer gestartet sein.
und genau das ist mein Problem! Gibts irgendwie ne Möglichkeit,
dass auch Faxe empfangen werden können, wenn mein Rechner aus ist und ich diese dann später abruge ?
mapel110
2003-06-10, 02:58:04
Original geschrieben von GetDuff
dass auch Faxe empfangen werden können, wenn mein Rechner aus ist und ich diese dann später abruge ?
kauf nen faxgerät :)
ansonsten gibts keine möglichkeit.
Bakunin3
2003-06-10, 05:52:16
Original geschrieben von GetDuff
T-Net Box...
B3
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.