Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tbred auf einem MSI Kt266A Pro2-RU
Piffan
2003-06-09, 22:48:04
Also laut MSI und der PcGhardware soll das ja nicht klappen. Aber warum eigentlich? Im Grunde kann es doch nur daran liegen, dass der Spannungsregler auf dem MSI 6380 nicht in der Lage ist, die benötigte niedrige Spannung für den T-Bred zu liefern. Es gibt eine Revision, nämlich das 6380-E, wo der T-bred anstandslos laufen soll....
Nun meine Frage: Hat es mal jemand selbst probiert? Ich könnte mir denken, dass man mit dem alten Prozessor nur die Spannung auf einen festen Wert arretieren muß und dass dann auch der T-Bred laufen sollte... Oder doch nicht so einfach ???
Mellops
2003-06-09, 23:25:10
Du mußt etwas an der Hardware ändern und ein spezielles BIOS benutzen, hier (http://www.msi.com.tw/program/e_service/forum/thread.php?threadid=5723&boardid=13&styleid=1&sid=e3c78983c31daac8692c3881555902c2) sind die Infos und Erfahrungen zu der mod, im Forum der deutschen MSI Seite existiert ein ähnlicher Thread.
MfG
Mellops
Piffan
2003-06-09, 23:53:55
Original geschrieben von Mellops
Du mußt etwas an der Hardware ändern und ein spezielles BIOS benutzen, hier (http://www.msi.com.tw/program/e_service/forum/thread.php?threadid=5723&boardid=13&styleid=1&sid=e3c78983c31daac8692c3881555902c2) sind die Infos und Erfahrungen zu der mod, im Forum der deutschen MSI Seite existiert ein ähnlicher Thread.
MfG
Mellops
Allerbesten Dank!
Bin gerade beim Downloaden und habe im Forum so ein Bissel gelesen, unter anderem auch ein Bild von dem C37 gefunden.....
Hast Du auch einen Link zum deutschen Forum?
Mellops
2003-06-10, 00:23:10
Hier (http://www.msi-technology.de/wbboard/thread.php?threadid=3259&boardid=1&styleid=1&sid=173e09dc4f793d01fbfc5eec8aaa480f) ist so ein Thread auf deutsch, da gibt sicher nocht mehr.
MfG
Mellops
Piffan
2003-06-10, 01:18:52
Vielen Dank noch Mal! Ist ja witzig, dass es an einem glitzekleinen Kondensator scheitert - und dann natürlich auch daran, dass es kein "legales" Bios gibt....
Auf alle Fälle ein Lichtblick :D
Piffan
2003-06-11, 14:22:53
Schieb! Ist doch hochinteressant das Thema, oder sind die MSI-Boards so selten?
Piffan
2003-06-14, 01:17:30
Soderle, hat geklappt!
Nach dem Entfernen von C37 noch das Bios aufgespielt und nun unterstützt mein Board inoffiziell den 2600+....
Derzeit lüppt ein Tbred 2400+ mit einem FSB 150 MHZ mit 2250 Mhz, entspricht wohl einem 2700+....
Mit höherer Vcore ginge sicher noch mehr, aber dann reicht die Kühlung wohl nicht aus.....Will das Ding ja nicht gleich am ersten Tag verheizen!
Gekühlt wird das Teil von einem Arctic Copper TC! :D
Piffan
2003-06-14, 10:35:08
Update: Habe festgestellt, dass der T-bred 2400+ mit 1,65 Volt sich auf einen FSB von 147 Mhz übertakten lässt. Das macht dann echte 2205 Mhz. :stolz:
Mit dem Arctic Copper TC absolut stabil und leise :D
Wenn ich da überlege, was da per Wakü noch rauszuholen wäre :o
Also ich habe das msi k7t 266 pro 2 funzt das da auch?
habe den 2400+ und mit erhötem Vcor geht da nichts :(
läuft halt angeblich nur bis 2100+
StefanV
2003-06-15, 11:00:09
Original geschrieben von Piffan
Schieb! Ist doch hochinteressant das Thema, oder sind die MSI-Boards so selten?
Nö, aber lahm :)
Hatte das K7T266PRO2-RU selbst mal, was im 3DMark vom ABIT KG7-RAID geschlagen wurde (zwar nur knapp aber immerhin)...
Original geschrieben von Stefan Payne
Hatte das K7T266PRO2-RU selbst mal, was im 3DMark vom ABIT KG7-RAID geschlagen wurde (zwar nur knapp aber immerhin)...
Vollkommen OT
und 3d Mark nja gegen rockstable zu stellen ist ein WITZ ziemlich Panne
@piffan gibt es noch nen anderen link für das Bios
Piffan
2003-06-15, 17:38:31
Original geschrieben von Gast
Vollkommen OT
und 3d Mark nja gegen rockstable zu stellen ist ein WITZ ziemlich Panne
@piffan gibt es noch nen anderen link für das Bios
Tut mir leid, habe nur die Links von Mellops, aber die haben mich geholfen ;)
Ne, mal im Ernst, es gibt eine Revision diese Boards, da geht es gar nicht. Schaue doch mal in deinen Unterlagen nach, welche Revision Du hast. Die Revision 2.0 muß es sein, die erste funzt überhaupt nicht!
Hast Du eine noch spätere Ausführung, gibts ja Original- Biosse von MSI. Das Board heißt dann "6380-E"....
Piffan
2003-06-15, 17:44:05
Original geschrieben von Stefan Payne
Wenn interessiert das jetzt eigentlich? Vor allem wurde später das Bios noch verbessert mit einigen kleinen Timingänderungen/Optionen. Meines ist vielleicht um einige Prozentpünktchen langsahmer, aber ist das nicht Latte?
Ich bin froh, dass ich es jetzt noch mal ne Weile behalten kann. In 6 Monaten besitze ich es 2 Jahre und bin seit dem Umstieg auf WinXp rundherum zufrieden. Es läuft momentan unkaputtbar! Bis zum FSB 152 bin ich gekommen ohne Absturz, aber ich will nicht die Vcore des Prozis erhöhen, weil ich ne konventionelle Luftkühlung habe (mit dem Copper Silent TC eine ausgesprochen leise dazu)
Mein Tip für Leute, die billig auf den Athlon Tbred umsteigen wollen: Bei alternate gibts das Combo KT266A für unter fuffzig Euronen....Sollte wohl besser sein als das Asrock...
PS: @ Stefan, wenn ich den Post lese, bekomme ich langsam ne Vorstellung, wie Du DER Oberspammer geworden bist ;)
Original geschrieben von Piffan
Tut mir leid, habe nur die Links von Mellops, aber die haben mich geholfen ;)
Ne, mal im Ernst, es gibt eine Revision diese Boards, da geht es gar nicht. Schaue doch mal in deinen Unterlagen nach, welche Revision Du hast. Die Revision 2.0 muß es sein, die erste funzt überhaupt nicht!
Hast Du eine noch spätere Ausführung, gibts ja Original- Biosse von MSI. Das Board heißt dann "6380-E"....
Ne ich habe genau das was du auch hast in rev 2.0
aber ich kann das biosfile nicht runterladen gibts noch nen anderen server?
Mellops
2003-06-16, 10:53:55
Ich habs mal auf meinen Webspace geladen, sag bescheit, wenn du es runtergeladen hast, damit ich den Link entfernen kann.
MfG
Mellops
Edit: Link entfernt :)
ja danke war mit dem Inet Explorer nicht zu bekommen und Netscape lud immer nur 0 Byte runter aber von dir hat’s geklappt.
THX
Jo nun 2400+ mal gucken wie hoch der so will :)
das c 37 ding war gut versteckt der kleine winzling der
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.