PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : > ich hab eine frage

Becks
2003-06-10, 10:39:55
ich weiss nicht genau, ob das in dieses Forum hineingehört, sorry wenn´s nicht hier her gehört!

aber wo bekomme ich dieses Programm her, wo man die grafikkarte testen kann, anhand von solchen grafiken im wald mit blättern und sowas???
(kauf mir nämlich bald die 9800Pro und neuen Computer)

danke für links oder andere hilfen!;)

MfG, Beckham

Gohan
2003-06-10, 11:03:49
Also den 3DMark meinste wohl nicht, oder? ;)

Becks
2003-06-10, 11:12:58
Original geschrieben von Gohan
Also den 3DMark meinste wohl nicht, oder? ;)

weiss ich nicht!

das ist so ein programm, das ist meistens bei komplettsystemen dabei!

da ich mir aber einen zusammenstelle, gibt´s ausser XP nichts an Software dazu!;)

genauere beschreibung:

man sieht eine art "Wald" mit wiese(man sieht wie sich die einzelnen Grashalme bewegen:o) und einem kleinen fluss(da sieht man wie sich das wasser spiegelt)! das läuft die ganze zeit und zeigt dabei glaub ich die fps an!

und dann gibt´s noch sowas:

ein roter Jeep der so einen "berg" hinunter fährt und dabei auf der hinterseite des wagens ein art "raketenwerfer" hat! :freak:

genau sowas ist das!

bitte, helft mir!

PS: kann schon sein das dieses Programm 3DMark heisst!
(wo bekomm ich das her???)

Aqualon
2003-06-10, 11:16:15
Das ist der 3DMark 2001 SE, gibts unter http://www.futuremark.com/products/

Aqua

Becks
2003-06-10, 11:25:56
thx, aber die sind schon recht teuer, oder???

50€ ohne versand :(

Aqualon
2003-06-10, 12:43:11
Das ist ja auch nur für die Pro-Version, es gibt die 3DMarks auch in ner Free-Version, die man umsonst runterladen (http://www.futuremark.com/download/) kann.

Bruno

Becks
2003-06-10, 13:52:32
Original geschrieben von Aqualon
Das ist ja auch nur für die Pro-Version, es gibt die 3DMarks auch in ner Free-Version, die man umsonst runterladen (http://www.futuremark.com/download/) kann.

Bruno

funz die versionen auch zum gratis runterladen?

gratis sind sie schon, aber braucht man da keinen "code" oder eine andere version?

MfG, Beckham;)

Aqualon
2003-06-10, 15:00:11
Original geschrieben von Beckham
funz die versionen auch zum gratis runterladen?

gratis sind sie schon, aber braucht man da keinen "code" oder eine andere version?

Sag mal, hast du noch nie ins Grafikchip- oder Benchmarkforum geguckt? Da gehts doch fast nur um den 3DMurks.

Zum testen alleine reichen auch die Freeversionen. Bei den Pro-Versionen kann man nur mehr Einstellungen vornehmen, die man aber eh nicht braucht. Ausnahme ist der 2003er, bei dem man in der Free-Version nur ne Gesamtpunktzahl angezeigt bekommt und die Pro-Version für die Teilergebnisse braucht.

Aqua

Becks
2003-06-10, 15:43:02
Original geschrieben von Aqualon
Sag mal, hast du noch nie ins Grafikchip- oder Benchmarkforum geguckt? Da gehts doch fast nur um den 3DMurks.

Zum testen alleine reichen auch die Freeversionen. Bei den Pro-Versionen kann man nur mehr Einstellungen vornehmen, die man aber eh nicht braucht. Ausnahme ist der 2003er, bei dem man in der Free-Version nur ne Gesamtpunktzahl angezeigt bekommt und die Pro-Version für die Teilergebnisse braucht.

Aqua

thx, hab´s jetzt ausprobiert und funz eh gut!;)

bzw. noch nicht gut, das auf dem aktuellen rechner (AMD 800) nicht so super läuft! hab´s aber schon für meinen ´neuen PC taungelotet!

;D

danke für hilfe!

MfG, Beckham