Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was ist los mit winxp bzw. mein epox 8rda+ motherboard ? hilfe.
Szilard
2003-06-10, 21:26:34
hallo,
ich installiere alles ganz ordentlich, winxp -> sp 1 und dann schaue ich in der systemsteuerung -> system -> hardware -> geräte manager nach, dort ist alles in ordnung, kein ausrufezeichen usw... aber wenn ich mein pc herunterfahre und neustarte und wieder in geräte manager schaue, ist da bei hauptplatinenressourcen ein gelber ausrufezeichen, was könnte das sein und wozu ist der zuständig ? siehe: bild (http://home.arcor.de/The-Burner/error.jpg)
könnte es ein defekt meines motherboards sein ?
vielen dank im voraus.
mfg
szilard
Dr.Doom
2003-06-10, 22:00:45
Ich würde eher auf einen Defekt deines Windows setzen ;) .
Lösche doch einfach mal den Eintrag mit dem Ausrufezeichen und starte neu...
Szilard
2003-06-10, 22:10:53
hab leider keine ahnung, ob das schon immer so war oder nicht, hab das board 1 monat und erlich gesagt hab ich nie so drauf geachtet, was im geräte manager so abgeht *g*
weil wie ich schon erwähnt habe, installiere ich winxp ist alles in ordnung, starte ich pc neu ist da auf einmal ein gelber ausrufezeichen und wenn ich das teil deinstallieren will, ist es beim nächsten start wieder da aber ohne ausrufezeichen aber wenn ich pc neustarte, ist alles wie gehabt -> ein gelber ausrufezeichen.
wenn ich auf das teil doppel klicke, steht da folgendes:
Der Gerätetreiber kann für diese Hardware nicht geladen werden,
weil dasselbe Gerät bereits auf dem Computer ausgeführt wird. (Code 42)
Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für
dieses Gerät zu starten.
aber wieso kommt der mist immer wieder, wenn ich es deinstalliere oder hast du auch 3 mal den gleichen eintrag ?
hab sogar alle drei einträge gelöscht, neugestartet und es war wieder alles normal aber dann noch ein neustart und es ist wieder dieser blöder, gelber aurufezeichen da :kratz:
Szilard
2003-06-10, 22:47:24
ich habe den fehler, wenn ich meine tastatur (logitech internet navigator keyboard special edition abmache, kommt dieser fehler nicht, wieso kann ich die tastatur nicht als usb nutzen ? hab grad eine ältere tastatur noname irgendwas das per ps2 geht.....ich teste mal ob ich mit der neuen tastatur per ps2 nutzen kann, aber wieso macht der macken per usb ?
vielen dank im voraus.
mfg
szilard
Jau, meistens liegen solche ausrufezeichen an gleicher Karten- bzw. Onboard-Hardware.
Ich hab das auch gehabt mit meiner Soundkarte und Onboard-Sound.
Onboard-Sound deaktiviert (im Bios) und schwupps, wech issas Ausrufezeichen!
Muß man dann halt mal schaun, was das Board (onboard) mit bringt und was man "gleiches" als Steckkarte betreibt und demenstsprechend im Bios diese Onboard-Zusätze deaktivieren.
Wäre zumindest ein Versuch.
M@trix
2003-06-14, 15:50:05
Das problem habe ich bei meinem Epox 8rda+ auch! Habe auch Logitech Internet NAvigatorKeyboard und Cordless Optical Mouse.
Wenn ich sie in den USB-Port reinstecke erkennt er meine Mouse net und mit der Tastatur habe ich den gleiche fehler wie Du! Muß am Board liegen!
Bei mit stecken die beiden im PS2 Port drinne und alles funzt!
MFG
Szilard
2003-06-14, 16:21:12
@ matrix
hab das neueste bios geflasht und habe keine probleme mehr. falls du bios update machen willst:
bios runterziehen und entpacken, die entpackte datei auf diskette kopieren. am besten du flasht per alt + f2 methode, beim booten diskette mit bios datei reinschieben und alt + f2 drücken, dann brauchste nichts machen, er prüft etwas und flasht und bootet pc neu und fertig.
falls nach dem bios update, dein netzwerk onboard nicht funzen sollte, start - ausführen - cmd eingeben und enter, dann ipconfig /all eingeben und wieder enter, dort steht ein code bei physical adress, z.b 45-2Q-21-69-W6-3S dann notierst du dir nur die ersten sechs zahlen, also "452Q21" und gehst ins bios und unter integrated peripherals: machine mac (nv) adress = enabled und nun bei mac (nv) adress input deinen code eingeben und enter.
http://www.8rdafaq.com/Epox_nForce2/images/issues/lan_bios.jpg
http://www.8rdafaq.com/Epox_nForce2/images/issues/ipconfig.gif
M@trix
2003-06-14, 16:45:53
Danke aber über das Board brauchst du mir nichts erzählen ;D
Ich kenne das in und auswendig!VDD-Mod, SpannungswandlerKühler-Mod
5Volt-Bug usw usw......
Bei mir liegt es am 5Volt Bug warscheinlich auch mit, da die USB Anschlüsse ja mit 5Volt betrieben werden und meine 5Volt leitung unter Last unter 4,8 Volt sinkt wird da nichts zu machen sein!
Habe mir heute sowieso das 8RDA3+ geholt für 111€ bei Atelco.de!
Werde es morgen einbauen und hoffen das das stabieler läuft und vor allem dingen auf 230Mhz FSB :rofl:
MFG
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.