Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSI GF4TI 4800SE & asus a7n8x-deluxe
hallo! ich mir vor paar Tagen ein neuen Rechner gekauft, unteranderen von MSI die Geforce4 Ti 4800SE und von asus A7n8x-deluxe.
Mein Problem ist das die Grafikkarte nicht mehr mit meinem Board funzt! Beide Teile funktionieren, aber nicht miteinander! Auf dem Board ist eine kontrolldiode und sobald ich die Karte drauf setz fängt sie anzu leuchten. Ich habe schon in ein anderen Rechner gepackt und da funzt sie einwandfrei! Wenn die Karte auf diesem Board ist, dann kann ich mein Rechner garnicht erst anstellen!Reagiert überhaupt nicht.
Was ich nicht verstehe ist, das es schon gelaufen hat! :?
Kann mir einer helfen???
mapel110
2003-06-11, 00:57:43
die einzige leuchte, die ich auf dem mobo gesehen hab, ist die standby leuchte.
:|
Morpheus2200
2003-06-11, 03:36:19
Original geschrieben von mapel110
die einzige leuchte, die ich auf dem mobo gesehen hab, ist die standby leuchte.
:|
Doch da ist ne leuchte. gleich neben dem AGP Slot
Original geschrieben von Gast
hallo! ich mir vor paar Tagen ein neuen Rechner gekauft, unteranderen von MSI die Geforce4 Ti 4800SE und von asus A7n8x-deluxe.
Mein Problem ist das die Grafikkarte nicht mehr mit meinem Board funzt! Beide Teile funktionieren, aber nicht miteinander! Auf dem Board ist eine kontrolldiode und sobald ich die Karte drauf setz fängt sie anzu leuchten. Ich habe schon in ein anderen Rechner gepackt und da funzt sie einwandfrei! Wenn die Karte auf diesem Board ist, dann kann ich mein Rechner garnicht erst anstellen!Reagiert überhaupt nicht.
Was ich nicht verstehe ist, das es schon gelaufen hat! :?
Kann mir einer helfen???
Versuch, mal das Bios zu reseten per Jumper auf dem Motherboard
hatte das gleiche problem mit meiner kyro1. NTstecker ab dann jumper auf clear 10sec warten dann wieder in ursprüngliche position zurück NTStecker wieder anstecken dann sollte es gehen. So hab ich das problem gelöst.
Murhagh
2003-06-11, 10:33:49
Könnte es evtl. am Netzteil liegen? Es kann ja sein, dass das Ding zu wenig Strom liefert. Eine Variante es herauszufinden ist das Netzteil zu tauschen oder mal alle anderen Komponenten (Steckkarten) herauszunehmen.
Hey, ich hab das BIOS resetet, aber funzt immer noch nicht! ausserdem hab ich mal alles nicht wichtige abgemacht, d.h. Festplatte & CD-Rom, doch die Lampe leuchtet immer noch! :(
Was kann ich noch machen?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.