Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows XP mit 160GB Platte Installieren auf einer Partition geht das
Wolfi
2003-06-11, 04:01:46
Ich möchte jetzt auf WinXP umsteigen und eine 160GB Platte dazu kaufen
jetzt sah ich unter anderm diesen Artikel
http://www.tecchannel.de/hardware/825/index.html
der mir jetzt Kopfschmerzen bereitet denn ich will nur eine Partition C:/ (160GB)
Ich muß schon sagen ganz schön armselig Microsoft bei einem neuen
Betriebssystem
Was habt ihr den so für Erfahrungen damit
Markchen
2003-06-11, 10:15:17
Soweit ich weiß kann man ab SP1 auch 160GB formatieren. Funzt auch mit einer integrierten SP1-CD.
Metzger
2003-06-11, 10:49:43
Warum willst du denn nur eine große Partition?
Wolfi
2003-06-11, 18:30:26
Ist mir halt lieber so (Übersichtlicher) und bei mehreren Partitionen
verschenkt man auch immer ein paar GB weil man sie nicht voll macht
Mein Problem ist aber neuer rechner mit leerer Platte dann von WinXP CD Booten Installieren
und mit 8GB darstehen was man dann erst ändern muß und auch nicht ohne tücken ist
oder der im Artikel beschriebene Standby modus der zu Datenverlust führt
Haarmann
2003-06-11, 20:13:33
Wolfi
Part.exe nehmen und Partition per DOS setzen, dann ohneFormat durchmarschieren ;).
Metzger
2003-06-11, 20:37:14
Naja, IMO ist es wesentlich geschickter, mindestens zwei Partitionen anzulegen. Was machst du, wenn du mal Windows neu aufsetzen musst? Ich formatier halt dann schnell C: und spiel ein Image drüber. Die paar Daten zum Sichern auf ne andere Partition.
Mit NTFS sollte es generell kein Problem sein, eine 160 GB Partition anzulegen.
Wenn das während der Installation nicht gehen sollte (was ich mir aber nicht vorstellen kann) musste halt eine kleine und eine große Partition anlegen und mittels Partition Magic die zweit wieder zusammenführen.
Original geschrieben von Metzger
Mit NTFS sollte es generell kein Problem sein, eine 160 GB Partition anzulegen.
Du hast den oben genannten Artikel gelesen?
Nein? Dann jetzt schnell nachholen ...
Wolfi
2003-06-12, 02:45:05
Original geschrieben von Haarmann
Wolfi
Part.exe nehmen und Partition per DOS setzen, dann ohneFormat durchmarschieren ;).
Und du meinst das geht und man steht dann nach dem Installieren mit 160GB C:/ da
laut Artikel nähmlich nicht sondern mit 8GB
Bei einer Win98SE Installation auf 40GB Platte hab ich nicht mal eine Partition angelegt
vorher alle Partition mit FDISK gelöscht und dann einfach von CD gebootet
dann hat Win98SE Setup automatisch eine angelegt und Formatiert
Hatt den keiner schon einmal eine 160 GB Platte mit WinXP Installiert
Markchen
2003-06-12, 10:55:43
Doch schon mehrmals mit WinXP-SP1. Allerdings waren das alle ganz neue Boards. Wie sich das mit älteren Verhält kannst Du ja überall nachlesen. Bei nem Bekannten hats auch nicht funktioniert (hat nur 128GB erkannt), dem hab ich einen Promise-Controller eingebaut, fertig.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.