Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hardware defekt?
Master_16
2003-06-11, 15:54:03
hi leute hab mal ne frage.
fast jedes mal wenn ich meinen computer hochfahre kommt im dos die meldung internal_power_error.oder so ähnlich.
mehrmaliges formatieren hat nichts gebracht. z.Z. kommt kein fehler aber sicherlich bald wieder.
das problem kommt seit dem ich meine neue radeon 9500 pro (sofwaremod) habe. so genau weiß ich aber nicht ob es an der karte liegt.
was könnte ich machen um das problem zu beheben?
liegt es an der karte?
bis bald
MG
barracuda
2003-06-11, 19:37:19
Tippe auf zu schwaches Netzteil.
Master_16
2003-06-11, 21:24:57
dürfte net sein. hab nen 420 watt netzteil mit ca 250 combinetpower. daran könnte es nicht liegen.
waoran könnte es dann liegen?
bis bald
MG
stabilo_boss13
2003-06-11, 21:52:39
Vielleicht die CMOS Batterie (fast) leer?
Original geschrieben von Master_16
hi leute hab mal ne frage.
fast jedes mal wenn ich meinen computer hochfahre kommt im dos die meldung internal_power_error.oder so ähnlich.
Was meinst du mit DOS?
Und vielleicht hast du die Meldung doch mal wörtlich parat, dann wird's vermutlich einfacher.
liegt es an der karte?Wie wäre es mit Testen? Und wenn barracuda auf das Netzteil tippt, dann darfst du das durchaus ernst nehmen. Die reinen Leistunngsangaben sagen leider weniger aus, als man sich das wünscht. Es gibt ziemlich viele schrottige Netzteile.
Master_16
2003-06-12, 16:45:15
also die meldung kam heute früh wieder und sie heißt genauso wie ich die oben schon geschieben habe. ich glaub aber mal net ob die batterie lehr ist. weil das mainboard habe ich erst seit weihnachten 2002. es ist ein MSI KT3 Ultra 2 R. an was könnte es vielleicht noch liegen?
das netzteil hat um genau zusein 245 watt output power. und insgensammt 420 watt.
bis bald
MG
Was meinst du mit DOS?
Original geschrieben von Master_16
also die meldung kam heute früh wieder und sie heißt genauso wie ich die oben schon geschieben habe.
Mit den Unterstrichen?
ich glaub aber mal net ob die batterie lehr ist. weil das mainboard habe ich erst seit weihnachten 2002.
Das muss leider nichts heißen.
Ich kann aus deinen Beiträgen immer noch nicht ersehen, was diese Fehlermeldung ausgibt. Das BIOS vielleicht?
Master_16
2003-06-13, 13:15:30
also die meldung kommt wenn ich den pc anschalte gehr alles noch. aber wenn dann der win XP lade bildschirm kommt(dort wo die blaue leiste kommt) kurzt danach kommt der fehler. also liegt es vielleicht doch am windows? weil ab der zeit ist doch nurmaler weiße das windows schon geladen. aber naja der fehler kommt jetzt eigentlich selten. ach und der fehler kommt nur beim erstenmal starten. also wenn ich der fehler kam mach ich den pc aus und wieder an. da kommt der fehler aber nicht. woran das liegt weiß ich aber net.
dann hätte ich mal ne frage.
gehört aber nicht zum thema.
ich würde mir vielleicht noch ne 2. festplatte kaufen. muss man da umbedingt nen raid-conrtoler ham oder net?
und wenn ja wie installiert man den?
bis bald
MG
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.